Beinahe wäre ein Verkauf völlig unnötig geworden. Aber vor 10 Minuten hat mir die Nr. 1 aus dem Iran den perfekten Ersatz weggeschnappt. War der einzige Konkurrent, somit extrem ärgerlich.
Tja, es gibt ja laut deiner Aussage keine adäquaten Spieler auf der TL. Dann musst du eben höhere Preise zahlen.
Das forderst du ja von allen anderen auch...
Das zeigt, meiner Meinung nach, mal wieder was in diesem Spiel grundsätzlich falsch gemacht wurde. Die Transfermöglichkeiten wurden so lange reguliert, dass der Markt jetzt nicht mehr liquide genug ist, um faire Preise zu bilden. Jetzt herrscht die reine Gier.
Sorry, aber das ist in meinem Fall Schwachsinn. Mit Gier hat das auch nichts zu tun. Es dürfte kein Geheimnis sein, dass ich über so gut wie nie über liquiden Mittel verfüge. Mein Kontostand war in den letzten Jahren zu keinem Zeitpunkt über 2 Mio, selten höher als 1 Mio. Ich habe noch nie mehr Geld für Spieler ausgegeben als ich bei gleichzeitigen Verkäufen eingenommen habe. Das ist meine Strategie, in der ich so gut wie nie etwas in die Halle investiert und somit etwas für die langfristige Einnahmenentwicklung getan habe. Ich habe meine Kaderkosten und Transferausgaben immer dem angepasst was eben da ist. Ein Weg - mein Weg- im Endeffekt (da gibt mir meine Historie wohl recht) sogar ein recht erfolgreicher. In den nun knapp 40 Spielzeiten, wird man bei mir keine einzige finden, in der ich abgeschenkt habe. Aber es gibt eben auch andere erfolgreiche Strategien, die erfolgreich sind und die dazu führen, dass sehr hohe Kontoguthaben angehäuft sind. Und die spreche ich gern bei Spielerverkäufen an. Damit bin ich in der Vergangenheit gut gefahren. Schlüsselspieler - meist solche die ins Alter gekommen sind - habe ich kein einziges Mal für einen Preis abgegeben, für den ich den Spieler auch selbst gekauft hätte. Ich bin immer deutlich höher rangegangen. Mal habe ich Woche für Woche den Preis gesenkt. Manchmal sind die Spieler aber für viele völlig unerwartet für die hohen Preise weggegangen. Tenor in dem Ligaforum der II.4 war dann immer: der Bruno hat doch wieder einen dummen gefunden.
Vielleicht gehe ich tatsächlich mit meinem Mindestgebot für Pavliuk noch ein bis anderthalb Mio. runter. Aber keinesfalls unter 7,5, weil ich dann einen dringend notwendigen, alterbedingten Kaderumbau vergessen kann. Vielleicht behalte ich aber auch noch wenn ich in den nächsten Tagen doch eine für mich bezahlbare Zwischenlösung für seine Position finde. Danach siehts aber leider nicht aus.
Zu der Aussage "dann musst Du eber auch höhere Preise zahlen" konkret: für den perfekt geskillten 35 jährigen SG gestern habe ich mein gesamtes verfügbares Guthaben(1,4 Mio) geboten. Mehr ging leider nicht. Ich hätte sonst solange geboten bis ich ihn bekommen hätte, weil ich einen Ersatz zum Klassenerhalt ZWINGEND benötige.
Last edited by BrunoBorelli at 11/24/2017 9:25:08 AM