Wenn aber Neulinge am anderen Ende des Spektrums über 2 Saisons brauchen um auch nur 5 Spieler mit einem Gehalt von je 10.000/woche zu haben, hilft das noch weniger.
Vollkommene Zustimmung, dafür muss der Wert im Team für einen Spieler, der 10k Gehalt hat, größer sein. Für einen 4.-Ligisten ein toller Spieler.
Ebenso wie die "Topspieler" in gehalt sinken wenn es mehr davon gibt
Natürlich entscheiden dass die 1.Ligisten. Wenn das Ziel ist, dass in 3 Saisons jetzge Erstliga-Kader Von den Werten her in der 2.Liga normal sind (und dann 2.Liga-Gehälter haben), okay.
aber müssen die unbedingt 5 Saisons brauchen um aufzuholen da alle weit untern ihren Ausgaben wirtschaften und Geld einfach nur inflationär wird.
Bei einem langfristigen Spiel wie BB schon, man befindet sich ja in gleicher Gesellschaft. Selbst wenn sich ein Newbee den 6er-Trainer leistet aufgrund seiner Unerfahrung...kann nur dann in die Hose gehen, wenn er minus macht wie jetzt. Nicht wenn er nicht genug plus macht um sich neue Leute zu kaufen...
Eckkosten
Da finde ich das aktuelle Verhältnis gut (objektiv gesehen, nicht weil ich zeitig ausbauen konnte). Man kann keine komplette Arena aufgrund eines Verkaufs bauen. Das wäre ein weiterer Folgepunkt für mich, dass Ausbauten bei teureren Spielern auch propotional teurer werden müssen... Aber das ist ja 2., was man erst bei nem konkreten Konzept beachten muss. Nicht bei der Überlegung ob der Gehälter-Transfer-Vergleich stimmig ist.
Seelenjäger stimme ich zu. Auch der Wert des Pokals ist auf jeden Fall größer geworden. Was gut ist.
Gut, ich merke ja an sich, dass mein "Problem" hier nicht als Problem gesehen wird. Mir gefällt die Entwicklung nicht, dass es immer mehr bessere Spieler geben wird. Und dem entgegenzuwirken, in dem man einfach die Gehaltsformel senkt, bringt ein höheres Niveau in niedrigere Ligen ohne finanzielle Entlastung. Oben ist ein gewisses Maximum erreicht und finanziell geht es denen oben immer besser.
Das Transfer-Gehalt-Verhältnis ist i.O. so, bei steigender Topspielerzahl kürzt man das Gehalt. Wenn, dann sind die Gehälter das Problem, nicht die hohen Skills. Ok, ich werde mich damit anfreunden und dementsprechend agieren :) Vielen Dank fürs Mitlesen, ich möchte hier auch nicht stur sein.