BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.1 > Saison 10

Saison 10

Set priority
Show messages by
From: Acajou

This Post:
00
109019.179 in reply to 109019.178
Date: 11/25/2009 6:22:56 AM
Overall Posts Rated:
860860
Ich habe, seitdem die Änderung herauskam, nie wieder mit der alten Variante gespielt ;)

From: JasonWade

This Post:
00
109019.180 in reply to 109019.175
Date: 11/25/2009 10:16:55 AM
Overall Posts Rated:
33

Kangning ist mein Starting-PG. Lass dich durch sein Gehalt nicht täuschen, der ist in seinen Ratings auf einem guten Wege.
...

Woher weißt du, dass sie effektiver Trainieren ?. Und wieso stärkere Spieler ? Hast du Zugang zu irgendwelchen Internas von mir ? :-) Gehalt ist nicht alles.
Ich betreibe einen hohen Aufwand beim Training, deren Vorgehensweise ich jedoch hier nicht im Detail darlegen möchte.
Vielleicht sollte ich mir nächste Saison auch den einen oder anderer mit einem Monster-Gehalt zulegen.... :-)

Es gibt Dinge die fließen ins Gehalt ein, manche Dinge mehr, manche weniger, manche sogut wie garnicht.
Die frage ob ich Internas von dir kenne, ja klar kenne ich die.
1. Das Alter deiner Spieler ist recht hoch, für Trainees zumindest, da gibt es definitiv Teams die da effektiver sind, einfach aus dem Grund, dass dort Spieler 19-21 Jahre alt sind und schneller trainieren, was effektiver ist.
2. Ich habe keine Ahnung was du trainierst, ob du viel PS und Dribbling und 1on1 trainieren lässt weiß ich nicht, das sind Dinge die sich nicht im Gehalt niederschlagen, dein Spielfluss ist allerdings nicht so, dass ich jetzt behaupten würde, hier hast du Vorteile, eher das Gegenteil ist der Fall.

Ansonsten halt ich halt das Argument "Gehalt ist nicht alles" für nicht besonders toll. Wenn ein Spieler 20k verdient und ein anderer 40k, dann ist der 20k Mann nicht besser im Matchup, das ist nunmal Fakt, da sich hier das Gehalt halt als Summe positionsrelevanter Skills ergibt und nicht wie z.B. bei HT, der höchste A-Skill macht 90% alleine aus. Deshalb ist hier das Gehalt durchaus aussagekräftig. Alles ist es nicht, aber man kann auch nciht so tun als wären die eigenen 20k Spieler allesamt besser als die gegnersichen 30k Spieler.
Dein Vorteil ist und bleibt die Ausgeglichenheit, ohne zweifel, du bringst eigentlich an jedem Spieltag die selbe gute Leistung und andere Teams haben oft eher einen starken und einen schwachen Spieltag, das ist bei dir so ausgeglichen wie bei keiner anderen Mannschaft in der Liga, aber ich behaupte im Spiel gegeneinander, in dem in erster Linie die Top5 entscheidet, da gibts 4-5 bessere Teams, die dennoch schlechter dastehen, weil die 2. fünf danach halt stark abfällt.

Ich betreibe einen hohen Aufwand beim Training, deren Vorgehensweise ich jedoch hier nicht im Detail darlegen möchte.

Jojo und wir anderen haben alle keine Ahnung und skillen einen A-Skill auf phänomenal (überspitzt formuliert!). Freut mich das du dir was bei deinem Training gedacht hast, denke aber das tut hier so ziemlich jeder in der II. Liga. Wenn du nicht nur einseitig trainierst freut mich das für dich wie gesagt, ansonsten halte ich den zitierten Satz aber auch irgendwo für viel Geschwätze, denn wie gesagt, ich denke in ner II. Liga findet man keinen mehr, der einfach mal irgendwas trainiert, das hat da doch überall Hand und Fuß.

Ansonsten, die Änderung trifft hier jeden gleich, da nach 2-3 Spieltagen zu rufen "mich triffts am härtesten, gemein!" halte ich für etwas verfrüht. ;)

This Post:
00
109019.181 in reply to 109019.180
Date: 11/25/2009 11:03:23 AM
Barmbek Skunks
II.1
Overall Posts Rated:
45834583
Second Team:
Die kleinen Stinkis
Ich möchte mich gar nicht groß in die Diskussion einmischen, ich muss aber feststellen, das sich bei mir nicht gravierend etwas verändert bezgl. der Bonuswürfe, ich hatte gedacht das wurde noch gar nicht geändert.... wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt ;.) auf einen spannenden letzten Spieltag un deinen tollen Draft !

Grüße aus Barmbek !!

From: IGI01

This Post:
00
109019.182 in reply to 109019.181
Date: 11/25/2009 1:38:52 PM
Overall Posts Rated:
1515
Wenn du nicht nur einseitig trainierst freut mich das für dich wie gesagt, ansonsten halte ich den zitierten Satz aber auch irgendwo für viel Geschwätze, denn wie gesagt, ich denke in ner II. Liga findet man keinen mehr, der einfach mal irgendwas trainiert, das hat da doch überall Hand und Fuß.

Nun den Satz habe ich nur gebracht, weil mich dein Satz über mein Training schon ein bißchen - sagen wir mal - geärgert hat.
Trainees von 18-20 zu trainieren, dass ist nicht revolutionär oder neu. Werde ich auch vermutlich ab der nächsten Saison wieder machen, aber alles zu seiner Zeit. Habe auch eigentlich keine Wertung der Vorgehensweise meiner Mitspieler hineinschreiben wollen, sondern die Bemerkung nur auf mich bezogen. Wenn dies trotzdem hineinzuinterpretieren ist, dann geschah dies unabsichtlich.

Darauf habe ich auch gar nicht angespielt und bin jetzt nach deinem Hinweis ("Geschwätz" - nach meinem Empfinden kein schönes Wort) eigentlich ganz froh, dass ich darauf nicht näher eingegangen bin. Hatte dies in einem der ersten Antwortposts noch ausführlich beschrieben, aber mich dann doch noch entschieden es herauszulassen.

Wir sollten aber die Diskussion nicht in die Richtung "Wer trainiert wie am besten" ausufern lassen, denn dies wird eh immer von subjektiven Sichtweisen beeinflusst und bringt am Ende doch nur Unfrieden. Jeder muss den Weg gehen, den er für besser beim Training erachtet, ohne, dass ich den Weg der Anderen jetzt bewerten möchte oder werde.

Ansonsten, die Änderung trifft hier jeden gleich, da nach 2-3 Spieltagen zu rufen "mich triffts am härtesten, gemein!" halte ich für etwas verfrüht. ;)

Bisher habe ich noch keinen gefunden, dessen Foultrouble schlechter ist, aber ich gebe dir Recht, Sicherheit hat man erst nach mehr Spielen, auch wenn die letzten 4 Spiele jetzt scheinbar dafür sprechen.
Verspreche hier und jetzt, dass ich zukünftig - auch wenn sich mein Verdacht bestätigen sollte - nicht mehr jammern werde, sondern es tapfer, still und leidend ertragen werde. :-)

Last edited by IGI01 at 11/25/2009 1:42:54 PM

From: intendis

This Post:
00
109019.183 in reply to 109019.182
Date: 11/25/2009 2:09:27 PM
Overall Posts Rated:
816816
awa macht weiter, ist doch super zum lesen, oder spielt am samstag einfach beide ct und lasst den superheld und mich das finale spielen-.-

This Post:
00
109019.184 in reply to 109019.183
Date: 11/25/2009 2:40:57 PM
Overall Posts Rated:
1515
Das dir das gefallen würde, dass kann ich mir vorstellen.

From: JasonWade

This Post:
00
109019.185 in reply to 109019.182
Date: 11/25/2009 2:44:21 PM
Overall Posts Rated:
33
Ich wollt dich jetzt auch nicht zu sehr kritisieren, alles was ich sagen wollte ist, dass auch die anderen hier in der Liga nen Plan haben und Zeit stecken in ihr Training und sich Gedanken machen und darüber hinaus noch teurere Kader haben als du und in der Spitze zumindest meiner Meinung nach auch bessere Spieler als du haben, auch als ich.
Das du da oben stehst trotz geringem Budget war keine Kritik sondern eher Anerkennung und das mit den Freiwürfen würde ich halt mal abwarten. Das gegen die Rats die ja auch noch sicher treffen war sicherlich net schön, nur wie gesagt, die 6 Ligaspiele davor hast du ja dennoch gewonnen und die Niederlage gestern würde ich auch nicht nur an den Freiwürfen festmachen. Die Rats sind ja kein schlechtes Team.
Evtl. foulen deine Spieler auch mehr weil dein Team ausgeglichen ist und sich keiner zurückhalten muss, in anderen Teams müssen sich Stars evtl. in der Def. mehr zurückhalten, weil der Backup nicht so gut ist, ich weiß ja auch nicht ob so etwas evtl. auch miteingeht. Weniger entscheiden als wer hat wieviele Freiwürfe ist am Ende immer noch das Ergebnis und anhand der Matchups und Ratings sieht man ja ganz gut ob das Ergebnis glücklich oder unglücklich war.

Alles weitere sehen wir Samstag aufm Pakett ;)

This Post:
00
109019.186 in reply to 109019.185
Date: 11/25/2009 3:05:43 PM
Overall Posts Rated:
787787
Evtl. foulen deine Spieler auch mehr weil dein Team ausgeglichen ist und sich keiner zurückhalten muss, in anderen Teams müssen sich Stars evtl. in der Def. mehr zurückhalten, weil der Backup nicht so gut ist, ich weiß ja auch nicht ob so etwas evtl. auch miteingeht. Weniger entscheiden als wer hat wieviele Freiwürfe ist am Ende immer noch das Ergebnis und anhand der Matchups und Ratings sieht man ja ganz gut ob das Ergebnis glücklich oder unglücklich war.

Was auf jeden Fall mit eingeht, sind die "verdeckten Eigenschaften" der Spieler, von denen schon mal die Rede war... denke mal, dass die Entwicklung da in Richtung HT gehen wird. Manche Spieler sind einfach fiese Charaktere :)

This Post:
00
109019.187 in reply to 109019.183
Date: 11/26/2009 10:04:09 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
200200
Second Team:
TV Harheim
awa macht weiter, ist doch super zum lesen, oder spielt am samstag einfach beide ct und lasst den superheld und mich das finale spielen-.-

Da hätte ich nix dagege... zumal ich dann ja sogar Heimrecht hätte....

This Post:
00
109019.188 in reply to 109019.187
Date: 11/26/2009 11:07:24 AM
Overall Posts Rated:
816816
aber nicht den motivorteil-.-

This Post:
00
109019.189 in reply to 109019.188
Date: 11/26/2009 3:13:35 PM
Overall Posts Rated:
1515
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, wie es weitergeht.

Die Spiderpigs haben reinen Tisch gemacht und alle Spieler bis auf 3 verkauft.

Die nächsten Transfers werden zeigen, wo die Reise hingeht.

Last edited by IGI01 at 11/26/2009 3:14:14 PM

Advertisement