Aber es ist ja nun mal fakt, das es erst die 3te Saison insgesamt ist, und die Leistungsdichte echt nicht so weit auseinander ist. ...
Ich denke das Spiel ist nicht auf drei Saisons angelegt. Für die Zukunft ist es sicherlich fair, das es eine Staffelung gibt. Denn mir scheint es nicht Sinnvoll zu sein, wenn man sich in jeder Ligastufe das gleiche Personal leisten kann. Der Unterschied scheint mir nicht wirklich groß zu sein, der größe Unterschied sind die Zuschauereinnahmen. Aber nur so, kann man sicherstellen das in den oberen Ligen bald die besten Spieler verpflichtet werden.
... in einer ernsthaften auseinandersetzung nicht so schlecht aussehen würde wie es der ligaunterschied darstellt
Na das passt doch super. Du kommst jetzt in die zweite Liga, in der du (wie du selber schreibst) nicht schlecht aussiehst. Damit wirst du nicht gleich wieder absteigen und kannst deine Chance auf die Bundesliga warnehmen. Du wirst in deiner ersten Saison in die zweite Liga aufsteigen. Dort hast du dann in deiner zweiten Saison gute Chancen mitzuspielen. Was willst du mehr, gleich Meister werden?