Hallo liebe BB-Community,
ich hätte da mal eine Frage mit den Trainer-Leveln. Und zwar wollte ich an dieser Stelle mal Fragen, ob Ihr die folgenden Faktoren bestätigten könnt.
Trainer-Level; Trainings-Speed:
Lvl 7 1,04
Lvl 6 1,02
Lvl 5 1,00
Lvl 4 0,96
Lvl 3 0,92
Lvl 2 0,88
Lvl 1 0,84
Ich frage, weil ich gerade meinen Trainer von 4 auf 5 steigern wollte und mir von den U21 Scouts nahe gelegt wurde, dass ich mir einen 5er Trainer holen sollte. Das klingt im ersten Moment recht logisch, doch habe ich mal nachgerechnet (ausgehend von den oben genannten Faktoren), dass man über eine Saison (ausgehend von ca. 12 Ups die Saison) NORMIERT (1 / 0,96 = 1,0466...) gerade einmal auf eine Steigerung von ca. 4,2% => 12*1,042 = 12,504 UPS / Saison / Spieler kommt.
Bei 3 Trainees komme ich damit auf 1,5 UPS (wenn verletzungfrei) in deren junge Jahren. Wieso sollte ich dafür min. 500k $ ausgeben? Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Klar ist 100% (ab Lvl 5) Training für U21 wirklich schön, aber diese finanziellen Ausgaben kriege ich finanziell doch nie im Leben wieder rein. Selbst, wenn ich meine 3 Neulinge 6 Saisons durchtrainiere, habe ich PRO ROOKIE nicht mal 3 UPS mehr (da altersbedingtes Nachlassen des Trainingsfaktors). Zudem ist davon auszugehen, dass ich in der Zeit meinen Coach min. 1 mal wechseln muss, weil mich sonst sein Gehalt auffrisst. Damit wären wir bei einer finanziellen Belastung von ca. 1 Mille.
Weil das für mich so unwahrscheinlich scheint, wollte ich die Veteranen von Euch fragen, die bereits Erfahrungen mit Lvl 5+ Coaches haben und wollte mal wissen, ob der Unterschied wirklich nur so marginal ist.
Vielen Dank im Voraus.
LG Euer Bommy
PS: Bei einem Sprung von Lvl 4 auf Lvl 6 kommt man auf 6,25% = 12,75 Ups in den ersten jungen Jahren.