Aber der Arztlevel sollte bei der Vorbeugung von Verletzungen eigentlich irrelevant sein
Nope, das ist genau der Knackpunkt bei den Docs. Die Diskussion hatte ich vor Jahren schon mit Timo, Will etc.
Wenn ein Spieler gefoult wird, wird abgefragt, ob es eine Verletzung gibt. Das Level wird dann in die Berechnung mitaufgenommen. Je höher das Level, desto geringer die Wahrscheinlichkeit für die Verletzung.
Dann kommt die zweite Abfrage. Wenn Verletzung, dann Schwere berechnen. Hier greift dann das Level erneut ein. Ein hohes Level mindert die Verletzung ab. Aus 5 Wochen können 3 oder gar 2 werden, aus 2 Wochen 0 und der Spieler ist nach dem Spiel wieder fit.
Und dann gibt es die dritte Berechnung, die findet jeden Tag statt. Die Verletzung wird um 2, 1 oder 0 Tage innerhalb der einzelnen Wochen reduziert. Ein hohes Level erhöht die Wahrscheinlichkeit auf 2. Damit kannst du eben die Verletzungswoche mehr zu <7 ziehen, als die maximale Dauer von 13 Tagen (ist ebenfalls noch 1 Woche!).
Ich kann dir aber nicht sagen, wie die einzelnen %-Sätze und Berechunungen aussehen und was da letzlich in der Engine programmiert ist.
Hier, das ist aus dem Manual:
Ärzte helfen die Schwere einer Verletzung zu mindern (vorbeugend). Wenn ein Spieler einmal verletzt ist, helfen Ärzte auch bei der Heilung, allerdings ist der Effekt viel geringer als bei der Verletzungsvorbeugung. Ärzte können folgende spezielle Fähigkeiten haben
Der erste Part beinhaltet die Berechnungen 1 und 2. Der zweite Part ist die dritte Berechnung mit den 2,1 und 0 Tagen.
Jup, genauso ist es. Unter Lvl 4 ist bei mir auch kein Arzt mehr zu finden. Heute hätte ich mir allerdings noch die Fähigkeit "Verbände und Tapes" gewünscht, damit ich nochmal nen ausgeruhten Haustein in der Schlussphase gehabt hätte. Bei 'nem Punkteschnitt von 26,0 ist es jetzt nicht allzu gewagt, dass er eventuell die -14 Punkte zumindest egalisiert hätte ....auch schon allein durch seine extrem Starke Defense, die natürlich noch mehr gefehlt hat...
Und das Rehazentrum (was ich allerdings nicht habe) soll ja die Verletzungsdauer auch nochmal positiv beeinflussen.
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!