BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.12 > Saison 20

Saison 20

Set priority
Show messages by
This Post:
00
216779.183 in reply to 216779.177
Date: 8/13/2012 6:15:05 PM
Dark Ghosts
III.13
Overall Posts Rated:
107107
Meine Truppe spielt schon seit 3 Saisons so zusammen. Nur der russische PG ist Anfang dieser Saison dazu gekommen. Das kann's also nicht sein.

Hm, okay. Damit ist der Erklärungsversuch tatsächlich hin.

Bin auf die Finalspiele gespannt. Ich geh mal davon aus, dass Bettmeralp das erste Spiel abschenken wird, um Motivation zu sparen. Beim zweiten Spiel zu Hause wird man dann wohl auf ein Abschenken meinerseits hoffen und versuchen, ebenfalls mit "normalen" Einsatz das Spiel zu gewinnen. Mal kucken, ob es so kommen wird und ob diese Taktik aufgehen wird.

This Post:
00
216779.184 in reply to 216779.183
Date: 8/14/2012 4:25:54 AM
Overall Posts Rated:
1717
Jetzt bin ich immer noch in der Relegation, daß war so nicht beabsichtigt und kostet nur unnötig Geld. Glückwunsch an den Geist und Bettmeralp Baskets zum erreichen des Finales.

This Post:
00
216779.185 in reply to 216779.175
Date: 8/15/2012 2:09:25 PM
Dark Ghosts
III.13
Overall Posts Rated:
107107

Alles gelaufen, wie erwartet. Obwohl die Angriffswerte Deines Teams eher Durchschnitt sind und die meines Teams viel höher, war's ne klare Sache. Offensichtlich ist die bärenstarke Ghosts-Defense der Schlüssel! 100 eingeschenkt zu bekommen, von so einem Angriff...

Nachdem ich das erste Final-Spiel relativ deutlich gewinnen konnte und auch dort die Ratings nicht so einen großen Unterschied ausmachen (49272659), hab ich noch einmal nachgedacht und habe nun eine neue Theorie:

Die Ratings werden wohl aufgrund der Leistung aller eingesetzten Spieler berechnet. Da nach einer hohen Führung im Schlussviertel die Starting Five komplett ausgewechelt wird, kommen bei mir dann im Schlussviertel solche Spieler wie Lissy (20908774), Jobmann (1436942) und Waldinger (24899971) zum Einsatz, welche die Ratingwerte wohl in den Keller ziehen. Möglicherweise führt dies dann dazu, dass das Rating so ausgeglichen ist, obwohl es meine Starting Five ist, die den Punkteunterschied herausspielt.

This Post:
00
216779.186 in reply to 216779.185
Date: 8/16/2012 5:47:52 AM
Overall Posts Rated:
5252
Naja.... glaube ich nicht so recht:
Gegen mich hattest Du nach dem 1.Viertel 4 Punkte, zur Halbzeit 14 und zu Beginn des letzten Viertels 18 Vorsprung... Das ist kein beruhigendes "Riesen-Polster" und einige Deiner Top-Starter haben auch 38 min gespielt. Die letzten 10 min mit schwächeren Spielern machen doch keinen solchen Skilldown aus! Zudem waren auch bei mir ein paar schwächere Ersatzleute im Einsatz. Ich gehe da eher vom Heim-Bonus aus, der letztendlich ausschlaggebend war - natürlich gepaart mit der Top-Defense und Deinen sehr guten Startern. Da wird es jedes Team schwer haben, auch einen leichten Rückstand, wie in unserem Spiel, irgendwie aufzuholen.

This Post:
00
216779.187 in reply to 216779.11
Date: 8/16/2012 7:33:20 AM
Acid Bulldogs
Bundesliga
Overall Posts Rated:
171171
Second Team:
Gtown Bulldogs
endspurt in den playoffs, die ghosts werden das machen, deren abstieg war ja eh ein betriebsunfall.

zu meiner truppe:
ein und verkaufen macht in der offsaison spaß, man hat ja sonst nicht viel zu tun. hab da schon ca 65K verdient und 2-3 verkäufe stehen auch noch aus wo ich wohl schönes plus machen werde.
gestern zb einen 31jahre sg für 140K gekauft, der wird nächste woche zu 99% mit netto 200K vertickt, also mit Gewinn . da werden schließlich einige ihren teams für den Saisonstart aufpolieren.Sollte er nicht zu dem preis verkauft werden und kein gebot kommen dann wird er halt spielen, stark genug isser ja.

und vom Reingewinn der offsaison wird wie immer die Arena wieder schön ausgebaut, hier 100 Tribünenplätze, da 50 galerieplätze, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

nächste saison dann wieder das ziel platz 5 per punktlandung erreichen. wie siehts bei euch so aus?

Last edited by acidflash11 at 8/16/2012 7:34:46 AM

Winner "goldene Himbeere Pl. 22". Nuf said
This Post:
00
216779.188 in reply to 216779.186
Date: 8/16/2012 4:13:51 PM
Dark Ghosts
III.13
Overall Posts Rated:
107107

Ich gehe da eher vom Heim-Bonus aus, der letztendlich ausschlaggebend war

Das ist natürlich durchaus auch möglich. Der Heimvorteil wiegt verdammt schwer und bei den Playoffs wohl erst recht.

Falls es jemanden interessiert, eine kleine selbst erlebte Story dazu:

In der Saison 16 gelang es mir ein bisschen glücklich, als Tabellenvierter in das Finale zu kommen. (In der ersten Runde schlug ich damals den nur "normal" angehenden deutschen Rekordmeister "Hambourg Bulls", der sich darauf hin verbotten ließ.)

Ich hatte natürlich in der Finalserie kein Heimrecht und war auch das deutlich unterlegene Team. Das erste Spiel war somit für mich auswärts und ging klar verloren. (36069805) Allerdings habe ich nur "normal" gespielt, während mein Gegner mit dem Crunchtime-Modus spielte.

Beim zweiten Spiel hatte ich daher einen Motivationsvorteil und konnte das Spiel bei mir gewinnen. Die große Überraschung aber kam beim Blick auf den Scoutingbogen: (36069806) Mein Gegner spielte nämlich erneut mit einer "Crunchtime" und investierte somit schon wieder mehr als ich!

Das alles entscheidende Endspiel fand (wie immer) nur einen Tag später statt, so dass ich da mit einem deutlichen Motivationsvorteil ins Spiel gegangen bin. Ich weiß es zwar nicht mehr genau, aber meine Motivation wird so bei 12 bis 13 gelegen haben, während mein Gegner wohl bei einer 7 gewesen sein muss. Dennoch konnte ich das Endspiel (bei logischer Weise dann gleichem Einsatz) nicht gewinnen. (36069807) Klar, mein Gegner spielte in diesem Spiel eine andere Taktik als in Spiel 2, aber dennoch wird auch hier der Heimvorteil eine Menge ausgemacht haben (insbesondere auch für mich im zweiten Spiel).

Aber zurück zur Gegenwart und den Beitrag meines Vorredners:

Ich bin mir nicht sicher, ob der 5. Platz auch in Zukunft noch so lohnenswert sein wird wie derzeit. Zumindest gehe ich davon aus, dass sich bei den Programmierern langsam herumgesprochen haben sollte, dass die finanzielle Bevorzugung des Fünftplatzierten im Vergleich zum in der ersten Runde ausscheidenden Playoffteilnehmer nicht sinnvoll ist. Der letzte Spieltag in der höchsten deutschen Spielklasse hat das ja deutlich gezeigt, als vier Teams darum kämpften, ja nicht Vierter zu werden und dadurch gleich vier Spiele am grünen Tisch mit 25:0 gewertet wurden.

This Post:
00
216779.189 in reply to 216779.188
Date: 8/16/2012 4:18:14 PM
Dark Ghosts
III.13
Overall Posts Rated:
107107
Oh, man möge mir den Doppelpost verzeihen, aber ich sehe gerade, dass die MVP-Wahl durch ist!

Zu meiner eigenen Freude hat es mein PowerForward geschafft. Allerdings kann ich sehr gut verstehen, dass diese Wahl nicht zu großer Begeisterung in der Liga führen wird, schließlich taucht Heinmaa nirgends in den Top-Ten-Listen auf.

Ich finde es schade, dass BB den MVP wohl fast ausschließlich vom Liga-Primus nimmt. Das kommt zwar der MVP-Wahl der NBA am nächsten, aber ich fände es dennoch schöner, wenn bei Buzzerbeater derjenige mit den besten Statistiken auch den Pokal bekäme.

This Post:
00
216779.190 in reply to 216779.188
Date: 8/17/2012 4:01:01 AM
Overall Posts Rated:
88
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Regelung so bleibt. Der finanzielle Vorteil eines Fünftplatzierten darf auch auf keinen Fall grösser sein als für eine Truppe, die in den Playoffs, wenn auch nur für ein Spiel, an den Start gehen darf. Aus meiner Sicht wäre eine faire Lösung, in den Playoffs zunächst für keine Mannschaft Gehälter auszuzahlen und dann als Einnahmen nur die Playoffspiele zu nehmen. Dann hätte der Vierte einen Vorteil. Fraglich ist, ob dieser Vorschlag aus ökonomischer Sicht sinnvoll wäre. Ein besserer Vorschlag fällt mir aber nicht ein.
Für diese Saison freue ich mich auf jeden Fall über die aktuelle Regelung!

This Post:
00
216779.191 in reply to 216779.190
Date: 8/18/2012 6:59:47 PM
Overall Posts Rated:
6767
So, melde mich zurück, war seit letzten Freitag in den Bergen, auf der Bettmeralp :-) und hatte nur ein völlig mieses Handy mit quasi null Empfang dabei. Nachdem ich (für mich) überraschend im Halbfinale bei den Irokesen gewonnen hatte, konnte ich zwar kurz die Ergebnisse checken, aber nichts an der Aufstellung ändern. Hätte mit Sicherheit im ersten Auswärtsspiel bei den Ghosts ansonsten mit "normal" gespielt...
Macht zwar kaum einen Unterschied, weil ich, egal wie ich taktiere, eh keine Chance über drei Spiele gegen dieses Team habe, trotzdem etwas ärgerlich....
Ziemlich verwundert war ich, dass Du Spiel zwei derart abgeschenkt hast, wolltest noch ein weiteres Heimspiel haben?
Schätze, Du hättest die Partie bei mir so oder so gewonnen und ich muss gestehen, dass ich mit etwas Schadenfreude das Ergebnis (diese Demütigung) zur Kenntnis genommen habe, wenn auch kein Kunststück ;-)
Also jedenfalls jetzt schon mal herzlichen Glückwunsch zum völlig verdienten Wiederaufstieg!!!

Both teams played hard.
This Post:
00
216779.192 in reply to 216779.191
Date: 8/19/2012 10:56:11 AM
Dark Ghosts
III.13
Overall Posts Rated:
107107
Nun, ich habe schon überlegt, ob ich versuche, mit einem Sweep ohne Niederlage die Saison zu beenden.

Aber zum Einen war ich mir nicht sicher, ob das wirklich gelingen würde, da der Heimvorteil schon schwer wiegt.

Zum anderen bin ich mir relativ sicher, dass es im Endspiel für mich reichen sollte, nachdem Du im ersten Spiel keine Motivation sammeln konntest. Da die Saison für mich finanziell ein deutliches Minusgeschäft war (bin schon in der dritten Pokalrunde gescheitert), wollte ich dann doch gern noch die Heimspieleinnahmen vom Endspiel mitnehmen. Zwar werden die Zuschauerzahlen nach der deutlichen Niederlage sehr weit zurückgehen im Vergleich zum ersten Finalspiel, aber so 150.000 $ sollten dennoch zusätzlich für mich hereinkommen.

Dass ich gar niemanden von meinen guten Spielern eingesetzt habe, lag einfach daran, dass ich in dieser Saison schon drei Mal verletzte Spieler hatte und ja auch derzeit ein Backup-Spieler von mir verletzt ist. Eine weitere Verletzung wollte ich daher nicht riskieren.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass das Spiel ohne einen großen Ausfall zu Ende gehen wird. Im Normalfall sollte ich das Spiel wohl gewinnen. Andererseits weiß man nie, ob und wann und wie häufig die Verletzungshexe zuschlagen wird. Bei einem gestrigen Testspiel in der BuLi (49272501) kam es zum Beispiel in der Anfangsminute (!) gleich zu zwei Verletzungen (!!) bei ein und derselben Mannschaft (!!!). Wenn so etwas ähnliches heute auch passiert, kann's schnell gehen und die Geister bleiben drittklassig.

This Post:
11
216779.193 in reply to 216779.192
Date: 8/19/2012 4:20:54 PM
Overall Posts Rated:
6767
Geht doch ;-)
Alles richtig gemacht, Glückwunsch nochmal!

Both teams played hard.
Advertisement