Gratuliere zum verdienten Sieg und viel Spaß im Finale!
Ich weiß nicht mehr, ob ich den geringeren Einsatz mit Absicht eingestellt habe oder einfach so in der Standardaufstellung stehen ließ, in jedem Fall war es zu wenig :D
Die Spieler haben während der Saison leider schon altersbedingt ordentlich Skills verloren, und dass ich im unwichtigen letzten Ligaspiel mit Bestbesetzung aufgelaufen bin, war auch nicht so schlau für die Form. B)
Bin auch etwas überrascht, dass hier das Thema tanken nochmal so aufgekocht ist, weil ich ja glaube ich schon mal was dazu geschrieben hatte, aber mache ich auch gerne nochmal.
Man kann sicher durchs tanken gutes Geld verdienen, gerade wenn man es in der Art praktizieren kann, dass am Ende durch Zukäufe noch die Klasse gehalten werden kann oder man noch ein Team hat, dass nahe an der Gehaltsuntergrenze liegt (mehr Zuschauer durch bessere Ergebnisse), aber bei mir war das nicht der Fall.
Ich hab in der Zeit vor dem Tanken durch sportliche Erfolge und die Gnade der frühen Geburt + ein paar glücklicher Entscheidungen gut verdient (gerne für teure Transfers wieder unters Volk gebracht), aber nun erst diese Saison wieder durch gesunkenes Gehalt + Meisterbonus Plus gemacht.
In den Saisons der Abstiege ging es noch ungefähr 0 auf 0 raus (wegen Gehaltsuntergrenze und niedriger Einnahmen durch hohe Niederlagen), aber das Zurückkommen hat dann richtig Geld gekostet, da meine Trainees (die dann ordentlich im Gehalt stiegen) mit je 48 Minuten durchrotiert sind, und ich so durchs Training sportlich beschränkt war.
Um mal konkret zu werden, allein die letzte Zweitligasaison hat mich gut 2 Mio gekostet trotz relativ gutem Pokalrun.
Wenn es ums Geld verdienen, Anzahl Titel o.ä. gegangen wäre, wäre es mit Sicherheit schlauer gewesen weiterhin um die Meisterschaft zu kämpfen statt zu tanken, aber das ist ja auch richtig so. Aber wie ihr wisst, war das auch alles andere als kalkuliert, sondern einfach mangelnde Motivation, und ich war ja nicht einmal sicher, ob ich überhaupt nochmal zurück in die Bundesliga möchte.
Weil ich momentan auch keine rasend neue Idee/Motivation habe, werde ich hier nächste Saison schon noch mitmischen, aber dank weiterer Altersdowns sollte da niemand in Ehrfurcht erstarren müssen. XD