BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > 3 Mio kein Plan keine Strategie

3 Mio kein Plan keine Strategie

Set priority
Show messages by
This Post:
00
179572.19 in reply to 179572.13
Date: 4/7/2011 6:16:44 AM
Overall Posts Rated:
1515
Das glaube ich nicht, zumindest schafft man das nicht wenn ein paar Skills großen Aufholbedarf haben. Ich hab einen Spieler im Kader der nach 6 Saisonen noch nicht austrainiert ist (Allstar) und es wahrscheinlich auch nicht mehr wird, weil die Skillups mittlerweile einfach viel zu lange dauern und es sich nicht mehr lohnt weiterzumachen.

Der hat mit 23 soviel Gehalt, wie meiner mit 21...da muss dann wohl was beim Training falsch gelaufen sein.
In einem Gehaltsbereich um die 40 k ist schlichtweg Feierabend für All-Stars, bzw. fängt es an unwirtschaftlich zu werden ihn weiter zu trainieren.

So sieht das dann aus, wenn der quasi am Cap ist:

Gehalt $ 32 202

DMI: 229100
Größe: 6'4" / 193 cm
Potenzial: All-Star
Form: überzeugend

Sprungwurf: herausragend Reichweite: beachtlich
Außenvert: erstklassig Dribbeln: erstklassig
Zug zum Korb: erstklassig Passspiel: akzeptabel
Zonenwurf: überwältigend Innenvert: erstklassig
Rebounds: erstklassig Blocken: beachtlich
Kondition: furchtbar Freiwurf: beachtlich

Der steht in JS, JR, OD und ID kurz vorm Pop, aber ich musste aufgrund meines Spielplans und meines dünnen Kaders bestimmt 6 Wochen Form trainieren. Die Skillups kannst Dir also dazu simulieren. Mehr geht meiner Meinung nach aber nicht, außer im Passen.

Warum Faultier den Rotebühl zum Vergleich nimmt, ist mir in dem Zusammenhang auch ein Rätsel, weil ich lediglich von All-Stars geschrieben habe und nicht von Rekordspielern.
Das mit dem einiges mehr geht, ist ja wohl allseits bekannt. Mein MVP, den ich vor kurzem verkauft habe, dürfte mittlerweile auch bei 60 k Gehalt liegen und der hat auch nur 3,5 Saisons Training bekommen.

Der All-Star Kumpel von oben reicht locker bis in Liga II. Hab im Pokal 3 mal gegen 2. Ligisten und gegen einen Bundesligisten gespielt. In allen 4 Spielen hat der Mismatches zu meinen Gunsten produziert.
Von daher ist sowas wie Rotebühl natürlich voll Geil, aber absolut unnötig, solange Du nicht in der Bundesliga spielst.
Der Threadstarter spielt in Liga 4 und will neu anfangen, das dürft ihr nicht vergessen. Ausserdem hat er nur 3 Mios Startkapital für 3 neue Trainees. Das wird nicht reichen, um effektiv und wirtschaftlich SF zu trainieren.

Also, ich will hier nicht den allwissenden SF-Trainingsguru raushängen lassen, aber ich denke wir haben generell andere Konzepte an die Sache ranzugehen.

Mein Tipp an Carter wäre 2 Posi-Training von 18-19 jährigen Guards. Die Jungs dann spätestens nach 2 Saisons verscherbeln und mit dem neu gewonnenen Kapital + Trainingserfahrung auf 1 Posi SF umzusteigen.

Last edited by hirni at 4/7/2011 7:40:08 AM

From: Faultier

This Post:
00
179572.20 in reply to 179572.19
Date: 4/7/2011 7:06:09 AM
Overall Posts Rated:
470470
Nochmal: Es geht mir darum, dass ich SF-Training für den Kollegen aus Liga 4. unsinnig finde. Wie du richtig schreibst, fehlt ihm dazu auch das nötige Kapital, es sei denn, er draftet selbst einen Kracher.

Will er jemanden für die 3. trainieren, würde ich ihm Guardtraining mit kurzen Center-Einschüben empfehlen, oder Centertraining mit Guard-Einschüben. Daher auch das Beispiel Rotebühl: Um einen ausgeglichenen SF zu haben, brauchts ein hohes Potential, hat er kein hohes Potential bietet sich, meiner Meinung nach eine Spezialisierung an, da a) leichter zu trainieren und b) besser einzusetzen.

Dein Spieler ist 21, d.h. würde der Kollege jetzt anfangen, hätte er 3 Seasons Training vor sich. Ein Aufstieg ist zumindest in den ersten beiden Jahren unwahrscheinlich, ein guter SF-Trainee mit entsprechenden Voraussetzungen ist i.d.R. sauteuer, um effektiv zu sein brauchts 3 Trainees usw. Bliebe also kaum Kohle für ne Restmannschaft übrig.

Ich sehe daher einfach nicht den Sinn, sich da irgendetwas kompliziertes zu Schustern, sondern würde stattdessen erstmal hoch in Liga 3 und die zusätzlichen Einnahmen genießen. Dort könnte er dann immernoch anfangen, so einen Spieler zu trainieren (mal abgesehen davon, ob man ausgeglichene oder spezialisierte SFs bevorzugt...)

Last edited by Faultier at 4/7/2011 7:07:30 AM

From: hirni

This Post:
00
179572.21 in reply to 179572.20
Date: 4/7/2011 7:13:37 AM
Overall Posts Rated:
1515
Ich hab meinen Post editiert, während Du geschrieben hast.^^

Im Grunde meinen wir dasselbe...nämlich das SF Training keinen Sinn für ihn macht und effektiv nicht umsetzbar ist für ihn, unter den jetzigen Voraussetzungen.

This Post:
33
179572.22 in reply to 179572.19
Date: 4/7/2011 7:19:19 AM
Colo-Colo Rabenstein
III.8
Overall Posts Rated:
19671967
Second Team:
Gringo Stars

Mein Tipp an Carter wäre 6 Posi-Training

also PG, SG, SF, PF, C und Torwart?!

Last edited by gringolino at 4/7/2011 7:20:10 AM

This Post:
00
179572.23 in reply to 179572.22
Date: 4/7/2011 7:39:39 AM
Overall Posts Rated:
1515
Du verdammter Forentroll!:D

This Post:
00
179572.24 in reply to 179572.19
Date: 4/7/2011 8:00:53 AM
Overall Posts Rated:
406406
Der hat mit 23 soviel Gehalt, wie meiner mit 21...da muss dann wohl was beim Training falsch gelaufen sein.

Zum einen kennst du die Skills nicht, die sind bei meinem Spieler anders verteilt und zum anderen kennst du die Ausgangsskills nicht, d.h. da ist gar nix falsch gelaufen, nur die Basis hat nicht gestimmt - was vor 5 Saisonen aber nicht weiter dramatisch aussah, da damals ein Spieler mit 40k Gehalt (das war das Trainingsziel) zu den Top-3% der BB-Welt gezählt haben dürfte.

This Post:
00
179572.25 in reply to 179572.24
Date: 4/7/2011 8:39:02 AM
Overall Posts Rated:
14871487
Naja, zu den Top-3% was "richtige" SFs angeht vielleicht. Was alle Spieler angeht sicherlich nicht...

This Post:
00
179572.26 in reply to 179572.24
Date: 4/7/2011 8:40:18 AM
Overall Posts Rated:
1515
Zum einen kennst du die Skills nicht, die sind bei meinem Spieler anders verteilt und zum anderen kennst du die Ausgangsskills nicht

Na..dann zeig doch mal...

From: Opalla

This Post:
00
179572.27 in reply to 179572.26
Date: 4/7/2011 9:27:54 AM
Overall Posts Rated:
197197
Zum einen kennst du die Skills nicht, die sind bei meinem Spieler anders verteilt und zum anderen kennst du die Ausgangsskills nicht

Aber am Gehalt sollte man erfolgreiches SF Training besser nicht festmachen......man kann an denen schon lange rumtrainieren ohne das die in hohe Gehaltsregionen kommen müssen.

This Post:
00
179572.28 in reply to 179572.27
Date: 4/7/2011 9:52:36 AM
Overall Posts Rated:
906906

Aber am Gehalt sollte man erfolgreiches SF Training besser nicht festmachen......man kann an denen schon lange rumtrainieren ohne das die in hohe Gehaltsregionen kommen müssen.

Wohl wahr, Mein Projekt hat jetzt in 27 Wochen 18 Ups kassiert (0 in Kondi oder FW), und ist von 4'475$ gerade mal auf aktuell theoretische 9'215$ gestiegen.

Klar ist der erst am Anfang (wird bald 20) aber mit nur Guard-oder Innentraining waere er inzwischen auch ne gute Ecke teurer.

We have both said a lot of things that you are going to regret.
From: hirni

This Post:
00
179572.29 in reply to 179572.28
Date: 4/7/2011 10:23:43 AM
Overall Posts Rated:
1515
Ja, ist ja alles richtig Opalla. Nur wenn die Skills anders verteilt sind, bei gleichem Gehalt, dann ist das entweder ein Guard mit Innenskills oder ein PF, bzw. Center mit Aussenskills und kein SF. Zumindest nach meinem Verständnis. In Knecht seinem Fall tippe ich auf die 1. Variante.

Es ist doch so...es bringt doch nichts, wenn ich jemanden auf SF spielen lasse, der einseitig geskilled ist und nur vereinzelt gegenüberliegende Skills aufweist.

Ich lasse z.B. nen ausgeglichenen SF gegen einen Guard mit durchschnittlichen Innenskills spielen. Mein Spieler nimmt den Wurf und trifft entweder, weil die OD des Gegners nicht hoch genug ist, oder holt sich den RB und verwandelt in der Zone, weil der Gegner zuwenig RB und ID hat.
Andersrum genauso. Ich sehe das ständig im Live-Viewer bei meinen spielen, daß das so läuft.

Mit nem ausgeglichenen SF bist du ausserdem in der Lage wesentlich abwechslungsreicher dein Spiel anzulegen. Mit einseitigen Spielern, die über unzureichende Skills auf der gegenüberliegenden Seite verfügen, ist es z.B. vollkommener Unsinn ne 3-2 oder 2-3 Defense zu spielen (je nachdem wo die Einseitigkeit liegt), wenn sie bei der jeweiligen falsch prognostizierten Angriffsausrichtung des Gegners nicht über die nötigen Skills verfügen deinen Fehler auszugleichen und die Defense daher auch vernünftig auszuführen. Im Angriff siehts genauso aus. Du setzt dich durch Einseitigkeit selbst dem Zwang aus, daß zu spielen, was dein einseitiger SF am Besten kann und das ist nicht effektiv.

Im amerikanischen Sprachgebrauch werden SF auch Hybride genannt. Frei übersetzt handelt es sich dabei um 2 "kombinierte" Techniken. Das nennen die Amis ja nicht umsonst so, oder?

Sicher kann man an SF unendlich rumfisseln...nur irgendwann musst halt auch mal die Skills trainieren, die Gehaltsintensiv sind. Das bringt die zwar dann immer noch auf ein vergleichsweise niedriges Gehaltslevel, im Vergleich zu den Spezialisten, aber macht sich dann schon im Finanzupdate bemerkbar.

Wie gesagt, ich will hier nicht klugscheißen, oder so...für mich erschien das halt so wie bisher geschildert logisch. Find die Diskussion echt erfrischend. Vielleicht lieg ich ja mit meinen Einschätzungen auch vollkommen daneben.

Advertisement