Jo, bei mir schwankt die Beteiligung auch immer mal wieder, je nachdem, wie viel Stress im Leben da draußen ansteht. Aber wir können die Kiste gerne wieder anstoßen hier, nix dagegen

Mir tun die Neuankömmlinge auch leid, hab mir auch oft überlegt, wie man die eher mal zum Bleiben bewegen kann. Klar ist, Siege können wir ihnen nicht schenken, wer vorne mitspielen will muss alles andere nach Möglichkeit plattwalzen - letzte Saison haben wir ja gesehen, dass drei Punkte Unterschied schon mal das Heimrecht entscheiden können...
Andererseits, wenn ich mir vorstelle, hier reinzukommen - miese Mannschaft, übermächtige Gegner, null Chancen - würde ich auch den Bock verlieren. Vielleicht könnte BB ja mal die untersten Divisionen umbauen: alle aktiven Manager in eigene Ligen packen, parallel dazu Ligen für Neulinge aufziehen, in denen sich dann nur frisch aufgenommene Teams tummeln.
Oh, und um noch einen eigenen Beitrag zu bringen: sind eure Fans auch so verdammt kapriziös? Einmal ein Topspiel verloren, schon 3000 Leute weniger in der Halle... :-/