BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Spielvorschauen NT S 19

Spielvorschauen NT S 19

Set priority
Show messages by
From: Thabo91

This Post:
00
209988.19 in reply to 209988.18
Date: 3/17/2012 6:05:01 AM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Gratuliere zum Sieg in der PL ;-)

Ich möchte allerdings anfügen, dass meine beiden Neuverpflichtungen noch nicht in Form sind =P

From: Thomase

This Post:
00
209988.20 in reply to 209988.19
Date: 3/17/2012 11:31:44 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1070610706
Second Team:
Waikiki-Beach
Danke Thabo91, es ist eh "nur" ein Spiel in der PL, was ja zählt sind die Ligen und die Nationalteams und wenn so Pfeiffen wie meine Hohlköpfe noch im Pokal dabei wären, natürlich der Pokal auch.

Deine Neuverpflichtungen kommen schon noch in Form, so wie mein Zihler auch wieder, - nerve mich immer noch ein wenig über das BB, wie da mit dem Minutenmanagement verfahren wird. Bei meinen beiden Jungs (Reclipse und Opelini im BB), hatte es Spieler, welche so wie sie sagten und mit strahlenden Gesichtern triumphierend mehrmals wiederholten, bloss 45, 46 und 47 Min. gespielt hätten und trotzdem in der Form gestiegen seien... *grr* Schwachsinnig so was!

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
This Post:
00
209988.21 in reply to 209988.20
Date: 3/24/2012 10:38:51 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1070610706
Second Team:
Waikiki-Beach
7. Spieltag: Deutschland – Schweiz

Nun, zu diesem Derby braucht man wohl kaum viel zu sagen, respektive zu schreiben. Es ist ein ewiges Duell zwischen den beiden Ländern. Nach der Niederlage letzte Woche brennen die Schweizer darauf, zu beweisen, dass sie auch wieder siegen können. Ob dies nun gegen die Deutsche Auswahl, welche letzte Woche ebenfalls eine Niederlage (101-83 gegen Litauen) abbekam gelingen wird, ist nicht sicher. Dem Schweizer Coach Thabo91 fehlen leider 2 wichtige Akteure: SF Quennoz (verletzte sich im Pokalspiel der letzten Woche, spielte dort als PF), dann noch der C Ventre, der 2. bestverdienende Schweizer, (welcher sich in einem normal Meisterschaftsspiel Blessuren zuzog). Diese beiden Haudegen dürften wohl kaum in die Auswahl kommen, welche gegen die Nr. 16 der Welt antritt. (Die Schweiz finden wir auf dem 34 Platz). Die Deutschen präsentieren sich in recht guter Form. Der Grossverdiener der Germanen ist der C Krassnitzer, welcher jede Woche $ 301 301 einsackt. Der grösste Spieler misst übrigens 2.13 m, sein Name ist Mark Apostel-Brückner, seine Pos. die des PF, also ein klassischer 4er. Die kleinsten Spieler sind bloss 1.83 m gross. Zudem finden wir 2 Akteure des Gegners auf der Transferliste, zu sagen wir mal Preisen, die die Käuferschaft doch schon sehr eng eingrenzen dürfte. Eingrenzen lassen wollen sich die Schweizer natürlich nicht, sondern frei von der Leber weg spielen um den bisherigen 4 Saisonsiegen einen 5. Vollerfolg und den Deutschen eine weitere Niederlage anzuhängen! Gebt was ihr könnt, vielleicht noch etwas mehr! Hopp Schwiz, hopp Thabo91 und Co!

Spielbeginn: Montag, 26.03.2012, 16.00 (in der Türkei), mein Tipp: + 5 (Schweiz)

Last edited by Thomase at 3/24/2012 10:41:54 AM

This Post:
00
209988.22 in reply to 209988.21
Date: 3/25/2012 4:37:27 PM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Danke Thomas! Aber ohne Mullen, Ventre und Tettamanzi sehe ich schwarz für uns... :(

This Post:
00
209988.23 in reply to 209988.22
Date: 3/26/2012 1:16:25 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1070610706
Second Team:
Waikiki-Beach
Danke Thomas! Aber ohne Mullen, Ventre und Tettamanzi sehe ich schwarz für uns...

Wie immer gerne geschehen. Leider ist es wirklich sehr schwarz so...

This Post:
00
209988.24 in reply to 209988.23
Date: 4/1/2012 9:39:50 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1070610706
Second Team:
Waikiki-Beach
8. Spieltag: Schweiz – Litauen

Gegen den baltischen Staat Litauen, der gut 3.2 Millionen Einwohner zählt und in dem Basketball getrost als Nationalsport tituliert werden darf, muss sich die Schweiz warm anziehen. Dem einheimischen 2. Ligisten Paulius V stehen aktuell 18 Spieler zur Auswahl. Der grösste Akteur ist auch der bestverdienende. Die Rede ist vom 2.26 m C Šeporaitis, welcher jede Woche bei einem örtlichen 1. Ligisten $ 480 410 einstreicht! Seine Form ist derzeit jedoch nur akzeptabel. Nur 5 Spieler der Letten sind unter 1.90 m gross. 1 PG ( Šapas), auch er ein fähiger Mann, ist derzeit verletzt. Ein SG, gemeint ist Vaicekevicius, findet sich zu einem horrenden Preis auf der Transferliste. Sein Hauptaugenmerk im Training lag wohl auf der Aussenverteidigung. (Auf dem Spielerblatt wird diese mit 19 angegeben). Bei den Schweizern ist leider der C Mullen für längere Zeit ausser Gefecht. Er wäre für günstiges Geld zu haben, sein Lohn ist jedoch $ 404 363. Schade, diese Situation. Hoffen wir, dass der Coach Thabo91 und seine Jungs diese Litauer besiegen! Ob der wieder ins Team zurückgekehrte Caetta auch spielen wird, werden wir sehen! Hopp Schwiz!

Spielbeginn: Montag, 02.04.2012, 17.00 Uhr, (in der Türkei), mein Tipp: + 2 (Schweiz)

This Post:
00
209988.25 in reply to 209988.24
Date: 4/1/2012 3:45:30 PM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Danke Thomase =)

Caetta kehrt erst nächste Woche zurück, wir haben ja bereits alle 18 Plätze vergeben...

This Post:
00
209988.26 in reply to 209988.25
Date: 4/2/2012 1:24:24 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1070610706
Second Team:
Waikiki-Beach
Danke Thomase =)

Caetta kehrt erst nächste Woche zurück, wir haben ja bereits alle 18 Plätze vergeben...

Stimmt natürlich!

This Post:
00
209988.27 in reply to 209988.26
Date: 4/7/2012 1:03:23 PM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1070610706
Second Team:
Waikiki-Beach
9. Spieltag, Niederlande – Schweiz (Trainingsspiel)

Wusstet ihr, dass niederländisch die Nr. 34 aller weltweit gesprochenen Sprachen ist. Gut, ist ja auch nicht so lebensnotwendig, das zu wissen, ebenso wenig, wie die Tatsache, dass ein Mensch durchschnittlich 200 Haare als Augenbrauen hat. Viel wichtig ist, dass die Schweiz im 9. Saisonspiel gegen die Niederländische Auswahl antritt. Es wurde gemunkelt, dass die doch ziemlich süsse Sylvie van der Vaart (sie könnte vom Aussehen her meine Tochter sein, räusper), unter den Anwesenden weilen wird. Man wird es sehen, wenn die Stadion-Cam über die Köpfe hinweg filmt. Wie im Film gab es in der Qualifikation kein Happy End, so dass die Schweizer jetzt eben gegen die Camping-Weltmeister antreten. (Ist ein Niederländer wohl obdachlos, wenn er den Führerschein abgeben muss…)? In den Nederlanden finden wir 310 aktive Manager. Coach der Niederländer (nicht Holländer, das ist in etwa, wie wenn man einen Züricher fragt, ob er Basler sei). Die Schweizer Spieler sind so ziemlich in Form, wenn man von einigen Ausnahmen absieht. PG Zihler z. B. hat diese Woche gut gespielt, gut trainiert, aber kein Up gehabt, weder in der Form noch in den Skills. Offebar typisch bernerisch, nur nichts überstürzen oder gar Eile… Sein Team-Manager hat sich dem Vernehmen nach jedoch ziemlich darüber aufgeregt, es wurde von ihm in den Alkoven gemunkelt, dass die Art und weise die Form zu bestimmen nicht bei allen Spielern gleich sein… Phantasien! Der bestverdienende Akteur im 18 Mann Kader der Niederlande ist der 29 j. C Karreman, welcher in der heimischen höchsten Liga spielt und jede Woche $ 344 421 einstreicht oder auf die Bank bringt. Von ihm dürfte zwar auch Gefahr ausgehen, aber mit Form 7 ist er wohl nicht der Wirbelwind wie sonst. Die Truppe der Niederländer zählt einige Akteure, die über 2 m gross gewachsen sind, 2 Spieler sind sogar 2.18 m gross. Beide auf der Nr. 5, also Center. Mit nur 1.85 m kommt sich der PG Golbach wohl vor wie ein Schuljunge der das Team begleitet. Zuletzt verloren die Niederländer gegen Norwegen, dies mit 104-91. Hoffen wir dass die Schweiz als Nr. 31 der Welt die Nr. 53 nicht wieder auf die Siegesstrasse bringt, sondern uns Schweizern in Deutschland, wo das Spiel gespielt wird, einen Sieg bescheren wird. Wetten das Thabo91 zeigen will, dass er besser ist, als die aktuelle Weltrangliste es uns weismachen will! Hopp Schwiz, gäbet wie immer aues Giele!“

Spielbeginn: Montag, 09.04.2012, 19.00 Uhr (in Deutschland), mein Tipp: + 14 (Schweiz)

This Post:
00
209988.28 in reply to 209988.27
Date: 4/7/2012 2:32:41 PM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Danke Thomas, immer wieder interessant deine Berichte und Vorschauen zu lesen! =)

Aber den Unterschied zwischen Holland und Niederlande habe ich immer noch nicht geschnallt... ^^

This Post:
00
209988.29 in reply to 209988.28
Date: 4/8/2012 12:22:08 PM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1070610706
Second Team:
Waikiki-Beach
Gerne, weisst du, Holländisch ist eine Art Sprache, die vorallem in Südholland und Nordholland, also in den beiden Regionen gesprochen wird. Es ist so wie eine Art Schrift-Deutsch, der Niederländischen Sprache also ohne die jeweiligen Dialekte von Bayern oder Berlin z. B. . Weil so im 16. oder 17.(?) Jahrhundert die niederländische Sprache als Standartsprache entstand und viele Ausdrücke und Worte aus dem holländischen Sprachgebrauch entsanden, sagen auch heute noch viele Leute zu den Niederländern Holländer oder eben die sprechen holländisch, was grundsätzlich für nicht Niederländer eigentlich zutreffend ist. Südholland ist eine Provinz und Nordholland ist eine Provinz. In Südholland ist Den Haag die Hauptstadt und Rotterdam die grösste Stadt dieser Provinz, soweit ich mich erinnere und es nicht verwechsle. In Nordholland ist glaube ich die Hauptstadt Haarlem und die grösste Stadt Amsterdam oder umgekehrt?? Dies ist so das was mir der Vater einer mir einst nahestehenden Niederländerin (Sophie...) vor Jahren oder gar Jahrzehnten *grins* mal in vollstem Ernst erklärt hat. Evtl. habe ich die Städtenamen durcheinander gebracht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ist.

Viele Grüsse
Thomas

Advertisement