Entscheidungsspiel gegen KolumbienViel mehr ist eigentlich nicht dazu zu sagen. Win or go home. Die Kolumbier werden definitiv CT spielen, wir werden definitiv Normal spielen. Jetzt bleibt nur abzuwarten, wie stark sich der wahrscheinliche Moti-Vorteil auf seiten unseres Gegners auswirkt. Glücklicherweise gabe es ein ordentliches Form- und vor allem Trainingsupdate im deutschen U21-Team, von daher bin ich relativ positiv gestimmt, dass wir die WM-Qualifikation schaffen sollten.
Neuigkeiten aus dem Kader:PG:
Horst Sergio Waldherr hat die Ansprache von letzter Woche verstanden und sich im Training vor allem mit der Verteidigung beschäftigt. Super!
Dirk Schützner hat - angesport durch den verwandelten Dreier im letzten Spiel - weiter an seinen Wurfkünsten gefeilt. Toll!
Nikolaus Maximillian Koskull ist in blendender Verfassung und hat bei der Skill-Challenge beim NBA-Allstar-Game zugeschaut und sein Ball-Handling verbessert.
Fritz Mainkusch ist nach wie vor in guter Verfassung und arbeitet hoffentlich weiter stark an seiner Verteidigung.
SG:
Thomasz Cossenbade hat sich Formtechnisch etwas gefangen, dafür aber im Training nicht ganz so stark hingelangt. Demnächst bitte beides!
Bernt Böcklin ist der nächste Spieler, der vor allem durch die Datenbank
(http://ntscout.ojays.net/index.php) den Weg ins Team gefunden hat. Er gibt uns eine wichtige Alternative auf der SG-Position zum jungen Cossenbade und wird sich im Training nochmal richtig reinhängen!
SF:
Ferdinand Dorfelden präsentiert sich pünktlich zum wichtigen Spiel in Topverfassung. Bitte im Training demnächst auch das Tempo anziehen. Ansonsten sehr schön!
PF:
Jahn Kuisat ist ebenfalls in hochmotiviert und in Topform am Start. Noch dazu hat er sich offensiv unter dem Korb stark verbessert. Sehr schöne Entwicklung!
Florian Fillafer wird am Montag sicherlich wieder Dreh- und Angelpunkt des deutschen Spiels sein. Dafür hat er diese Woche verstärkt an seiner Verteidigung gearbeitet und auch seine Form nicht vergessen. Toll!
C:
Ben Tropschug ist leider nicht in überragender physischer Verfassung dabei, hat aber unglaublich stark im Training gearbeitet und ist unter dem Korb sowohl offensiv als auch defensiv von den wenigsten zu stoppen.
Nandolf Baysel hat die Kritik angenommen, im Training stark an seinen Reboundfähigkeiten gearbeitet und seine Form wieder auf ein akzeptables Niveau gehievt. Zwar noch ausbaufähig, aber eine sehr schöne Entwicklung!
Mathias Wientapper hat jetzt im Training auch endlich mal hingelangt und sein Reboundverhalten vorbildlich verbessert. Formtechnisch könnte er noch ein bisschen zulegen. Sonst aber positiv.
Ingo Nentwig hat sich etwas hängen lassen und darf sowohl an seiner körperlichen Verfassung als auch seinen Fähigkeiten im nächsten Training stark arbeiten.
Als Praktikant ist
Hauke Worms (23874940) ins Team gestoßen und sucht ab Montag einen neuen Verein, der ihn zu einem gescheiten Shooting-Guard ausbildet. Also bitte vormerken!
Jetzt noch einen schönes Wochenende und am Montagmorgen steht dann fest, wie der Rest der Saison aussieht. WM-Luft oder der (dann so gut wie unmögliche) Versuch, die EM nach Deutschland zu holen.Last edited by LA-Wendell Alexis at 2/25/2012 10:27:45 AM
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!