Platz 1 + 2 werden wir beide holen, wenn die anderen zwei nicht innerhalb einer Woche verstärken. Stand jetzt bekommt Platz 1 diese Woche 2x auf die Nuss, und Platz 2 hat ja noch seine Sternchenwertung.
Was meinst du mit Ranking? Habe nirgends gelesen, dass das Länderranking genutzt wird? Ich kenne nur die Aussage von BB-Marin, und die lautet: Konferenz-Rang kommt zuerst. Das Rechenbeispiel dazu hab ich ja oben schon geschildert, wenn ca. 64 Erstplatzierte auch in die Conference-Finals kommen, sind alle Erstplatzierten aus der Hauptrunde durch, unabhängig welchen record sie haben. Im Normalfall werden die Erstplatzierten das auch anstreben, von wegen Aufstiegsbonus etc.
Mein (ambitionierter) Plan dagegen sieht vor, alle Moti in der Hauptrunde rauszuhauen, um noch auf Platz 1 zu kommen. Dann schaue ich zu, wie du ins Konferenzfinale einziehst, und hoffe, dass meine obige Rechnung aufgeht ;) Ist nicht optimal, aber meine einzige Möglichkeit, da ich durch den miesen record nur Platz 1 oder Finals als Aufstiegsmöglichkeiten habe, Finals aber durch die miese Ausgangslage deutlich schwieriger zu erreichen sind. Den Beschluss hab ich im Grunde erst gefasst, als der Kollege auf 2 sich sein Sternchen abgeholt hat, das war halt selten dämlich und ne Steilvorlage für so einen möglichen Run :)