Kann mir vorstellen, wie schwer das fallen muss, sich vom Franchise Player zu verabschieden...
Mir ist auch aufgefallen, dass es gerade ein paar Schnäppchen zu landen gibt. Allerdings setze ich auch viel darauf, dass die Rookies -- wie angekündigt -- spürbar besser werden. Ich habe diesmal viel Zeit ins Scouting investiert und hoffe, dass wenigstens zwei meiner drei Picks so gut sind, wie sie gerade aussehen. Speck ist austrainiert, es wird Zeit für einen neuen Franchise-Big nach Huhndorf, Claps und Speck.
Zu Huhndorf muss ich mal einen längeren Text schreiben, meiner alten Klublegende. Schalker könnte ihn vielleicht noch kennen, war in gemeinsamen IV.23-Zeiten zwei Mal MVP. In Season 11 für damals sündhafte 2,9 Mio. Euro in die zweite französische Liga verkauft, wo er seine Mannschaft in die Pro A getragen hat... war damals bombenstolz. Danach ging es über einen kurzen Zwischenstopp in Lettland nach Schweden, wo er zwei Mal die Meisterschaft in der zweiten Liga und eine Playoffrunde in der ersten Liga mitgemacht hat. Zuletzt ging es nach Peru, wo er bis ins reife Alter von 39 Jahren semiprofessionell in der zweiten Liga mitzockte, während er mit seiner Frau eine Dorfschule aufmachte. Der Kontakt ist weg, Huhndorf ist voll in seinem neuen Leben aufgegangen; aber seine #14 hängt immer noch unter dem Hallendach und manchmal sitzen sie in der geriatrischen Abteilung der Fankurve noch zusammen und raunen sich zu, weißt du noch, Saison 6, als er...?
Ein echter Nachteil, wenn man ein romantisch veranlagter BuzzerBeater-Spieler ist: Irgendwann gehen einem die guten Nummern aus
. Schon nicht mehr vergeben werden bei mir #7, #8, #11, #12, #14, #16, #26, #35. Bald sind dann auch #42, #3 und (schluck) #13 weg, irgendwann #23. Wird eng an der Hallendecke.