Steigen bei steigenden Userzahlen nicht auch die Anzahl der absolvierten Trainings, dadurch die Anzahl besserer Spieler? Aber auf der anderen Seite die Durchschnittseinnahmen aller aktiven Teams? (weil mehr Unterligisten)
hmm, ich sehe nicht unbedingt mehr aktive user. und die durchschnittseinnahmen steigen ja durchaus trotzdem (z.b. bessere/teurere spieler --> mehr tv-geld). das potenzial der rookies gibts doch erst seit saison5 und n 29 jähriger hat immernoch skillups, wenn man ihn denn unbedingt trainieren will.
Nehmen wir Team X einer unteren Liga(4,5,6), welches 10 Saisons in seiner Liga an EXAKT der gleichen Stelle steht und keine Transfers macht, von seinen Drafts lebt und alte feuert, Arena-Einnahmen nehmen wir als optimal an, Pokal immer 4 Runden.
Wird dieses Team seine eigenen Leute bei optimierten Training der jungen im Kader für immer zahlen können? Oder ist der Überschuss der ersten Saisons irgendwann aufgebraucht?
ähm? what? ne sehr theoretische annahme. a) wenn die drafts halbwegs gescheit sind/ halbwegs gescheit trainiert wird kommt irgendwann der sportliche erfolg. b) warum sollte er die alten feuern und nicht zum aktuellen marktpreis verkaufen dürfen? 'optimale arenaeinnahmen' darf die arena denn ausgebaut werden? und wenn er seine spieler tatsächlich alle halten will, trainiert er sie halt irgendwann nich weiter wenn sie 'zu teuer' werden.
um konkret auf diese frage zu antworten: wenn er nur reservespieler draftet: JA. wenn auch der ein oder andere rekordspieler dabei ist: NEIN
Ich möchte bitte nicht als Antwort "Wenn sich das Team entwickelt, hat er sportliche Erfolge & Aufstieg". In dem Moment nimmt ein anderes Team seinen Platz ein, auf das Gesamtbild ändert sich nichts. Die Verbesserung der Situation des einen wird ausgeglichen durch einen anderen.
tut mir leid, genau diese antwort hast du bekommen. ich versteh deine frage nicht, bzw halte ich die hypothese für abwegig. übrigens: das trainingssystem funktioniert durchaus noch, gerade in unteren ligen. je nach vorliebe genügende anzahl an trainees kaufen/draften, überschuss zum aktuellen marktpreis verkaufen und investieren.
an der position von team x verbessert sich durchaus was. im moment ist es immernoch so, dass sich das spiel entwickelt. das spielerniveau wird insgesamt in der breite besser, immernoch.
Last edited by schubrakete at 2/10/2011 8:37:44 AM