“Liebe Fans, dass ist unsere Chance endlich mal ein Finale in dieser Liga bestreiten zu können. Also reist in einer Vielzahl mit zu den Fischköppen und lasst uns denen zeigen wo der Korb hängt. Ich werde 10 Sonderbusse für euch ordern, meldet euch einfach bei unsrem PR-Manager Raido. Aber nehmt nicht so viel Gepäck mit, in den Ablagen muss Platz für unsere Schneeschippen sein; die dort oben bekommen doch ihr Schneechaos nicht in den Griff und am Ende wollen sie uns sicherlich noch die Zufahrt mit Schnee zukippen. Aber ganz blöd sind wir ja auch nicht...” So ein vorausschauender Jahnsdorfer Manager Harlem, der unter den Fans einfach nur Bob, in Anlehnung an die Comicfigur Tingeltangel-Bob, genannt wird.
“Die wissen doch das sie keine Chance mehr gegen uns haben, deshalb bin ich gespannt, ob die zu solchen Mitteln greifen, in der heutigen Welt würde es mich nicht wundern,” so Bob.
Die Jahnsdorfer Urgesteine Patricio “Nutellabomber” Encinos und Mario Klemisch versprechen den Flensburgern, “dass sie mehr Punkte bekommen, als in der Verkehrssünderkartei eingetragen sind. Auch wenn wir nicht mehr so viel Einsatzzeiten bekommen, werden wir schön viel Feuer mit ins Spiel bringen. Im Training bekommen unsere Nachfolger schon mal ein paar Tricks gezeigt, wie man dem Gegner die Nerven rauben kann,” so die beiden.
Auch Manager Harlem verspricht nach Rücksprache mit Trainer Cui Ruoming einen heißen Tanz. “Beim letzten Aufeinandertreffen hatten die als 1. wohl ein bisschen zu viel Höhe gefrühstückt. Genauso wie diese Möchtegern Fans, die wohl dachten als 1. schlägt man den 4. mal eben im vorbeigehen, da muss man kein Geld ausgeben. Naja sollen die nur noch mal so denken. Und unser Trainer ist sowieso bekannt dafür die Spieler noch heißer als Frittenfett zu machen. Unsere Fans werden uns ein Heimspiel bereiten, die lassen sich immer so viel einfallen, das finde ich sowas von geil,” kommt Harlem kaum aus Schwärmen heraus.
Die Jahnsdorfer haben zwar nicht die besten Einzelspieler, doch als Team bilden sie immer eine Einheit.
Man darf gespannt sein, wie Flensburg reagiert...