BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Bots in den Play Offs

Bots in den Play Offs

Set priority
Show messages by
This Post:
00
12334.2 in reply to 12334.1
Date: 1/12/2008 9:24:40 PM
Overall Posts Rated:
610610
Oh, so ganz stimmt das aber nicht.

In vielen dritten Ligen (vielleicht nicht in allen) wurden im letzten Saisondrittel die Botplätze neu besetzt.

In der iii.5 z.B. waren vorher nur noch 6 Teams besetzt, sodass 2 "neue" jetzt gleich in den Genuss von PO-Spielen kommen. Die sind aber schon mehr als 2 Wochen dabei (naja, 3 oder 4 Wochen...)

Ich hoffe ich blamier mich nicht bis auf die Knochen in dem ich gegen einen der beiden ausscheide :-)

This Post:
00
12334.3 in reply to 12334.2
Date: 1/12/2008 9:34:08 PM
Overall Posts Rated:
00
Es geht nicht darum, die Bots neu zu besetzen, sondern WANN sie neu besetzt werden.

Einziger für mich relevanter und sportlicher Zeitpunkt ist die Saisonpause.

This Post:
00
12334.4 in reply to 12334.3
Date: 1/13/2008 6:03:03 AM
Overall Posts Rated:
32413241
Es geht nicht darum, die Bots neu zu besetzen, sondern WANN sie neu besetzt werden.

Einziger für mich relevanter und sportlicher Zeitpunkt ist die Saisonpause.

Geb ich dir vollkommen recht, ich spiele in der ersten Playoff runde gegen einen solchn Verein, und hab jetzt richtig schiss gegen den Rauszufliegen, weil man die Neulinge schlecht einschätzen kann.
Hinzu kommt noch das vieldiskutierte Thema CT.
Wir werden sehen was die PO bringen.

From: OJAY

This Post:
00
12334.5 in reply to 12334.3
Date: 1/13/2008 10:24:05 AM
Overall Posts Rated:
1111

Meiner Meinung nach geht es nicht einmal darum wann Bots neu besetzt werden... der Spielplan/Modus ansich, ob PlayOffs oder Relegation (Abstieg) ist aktuell nicht zufriedenstellend gelöst!

Ich kann nur hoffen das möglichst viele Bots und/oder neu besetzte Bots in den POs aber auch in der Relegation, favorisierte Teams aus diesem Kampf herauskatapultieren - damit über den aktuellen Spiel-Modus nachgedacht wird und er geändert wird!!!

Es kann ja wohl nicht sein das ein Team mit Absicht versucht Spiele zu verlieren damit es in die Relegation kommt um dadurch mehr Spiele zu haben als wenn es auf den 5. Platz kommt aber auch auf dem 4. Platz, weil es da nur ein Spiel gegen den Besten der Liga spielt... das ist doch vollkommen bescheuert und entspricht nicht dem Sinn immer sein Bestes zu geben!!!

Dazu kommt noch das die PlayOffs im Viertel- und Halbfinale im Moment ein reines Glücksspiel sind bei dem in einem einzigen Spiel entschieden wird wer weiter kommt... das hat meiner Meinung nach nichts mit PlayOffs zu tun und ich hoffe das möglichst viele Favoriten hier, wie auch immer, durch den Aussenseiter rausgeschmissen werden, damit dieser Modus möglichst schnell geändert wird!!!

This Post:
00
12334.6 in reply to 12334.5
Date: 1/13/2008 2:14:29 PM
Overall Posts Rated:
32413241

Es kann ja wohl nicht sein das ein Team mit Absicht versucht Spiele zu verlieren damit es in die Relegation kommt um dadurch mehr Spiele zu haben als wenn es auf den 5. Platz kommt aber auch auf dem 4. Platz, weil es da nur ein Spiel gegen den Besten der Liga spielt... das ist doch vollkommen bescheuert und entspricht nicht dem Sinn immer sein Bestes zu geben!

Also ich finde, es ist jeden selbst überlassen spiele absichtlich zu verlieren, um im endeffekt mehr rauszuholen.
Ich habe die letzten beiden Spiele TIE gespielt, und in kauf genommen zu verlieren (was auch passiert ist) um meine Motivation für die PO zu pushen.

This Post:
00
12334.7 in reply to 12334.6
Date: 1/13/2008 3:25:38 PM
Overall Posts Rated:
1111
Also ich finde, es ist jeden selbst überlassen spiele absichtlich zu verlieren, um im endeffekt mehr rauszuholen.

Klar ist es jedem selbst überlassen, das zu tun was für ihn am Besten ist - das ist vollkommen legetim und das würde ich auch so machen!!!

Aber darum geht es mir auch garnicht und es geht mir auch nicht um CT oder TIE, es geht mir darum das so wie der Spiel-Modus aktuell durchgeführt wird erstens nicht Gerecht ist und zweitens auch noch so unrealistisch (bescheuert) ist das ein Team eher versuchen wird auf einen Platz in der Relegation zu kommen als auf Platz 5 oder in die PlayOffs auf Platz 4, da es so im Moment mehr Spiele bekommt...

Dieser Spiel-Modus stellt ja jeden sportlichen Ehrgeiz auf den Kopf und wird auf Dauer, da bin ich mir sicher, nicht der richtige Weg sein - weil dadurch wird sich eine Mannschaft ab einem gewissen Zeitpunkt in der Saison anfangen zu überlegen ob sie in den PlayOffs eine Chance hat Meister zu werden und wenn nicht, eher versuchen in der Relegation 3 sichere Spiele mitzunehmen und dadurch Erfahrung und Geld für die nächste Saison zu sammeln...

From: Badgirl

To: OJAY
This Post:
00
12334.8 in reply to 12334.7
Date: 1/13/2008 6:39:44 PM
Overall Posts Rated:
66
denkt bitte bei euren spekulationen an die fanstimmung und damit verbundenen mehreinnahmen

lieber 1 spiel weniger dafür immer volles haus als 1 spiel mehr und nur halb voll

From: CitB

This Post:
00
12334.9 in reply to 12334.8
Date: 1/13/2008 6:46:39 PM
Overall Posts Rated:
66
wird die fanstimmung eigentlich irgendwo angezeigt oder muss ich die mir an hand meiner letzten ergebnisse zusammenbasteln?
gibts da genauere daten wie zb. gegen tabellenersten knapp verloren halb so wild oder wird genau so gewertet wie gegn tabellenletzten peinlich untergegangen???

This Post:
00
12334.10 in reply to 12334.8
Date: 1/13/2008 6:48:16 PM
Overall Posts Rated:
00
fanstimmung ist ja nicht schlecht, aber wenn ich keine spiele habe, kann ich mir auch nix davon kaufen. war echt am überlegen, ob ich mein letztes spiel abschenke, dass ich nicht auf dem undankbaren 5. Platz lande.
naja, nun habe ich 3 wochen ferien.

This Post:
00
12334.11 in reply to 12334.10
Date: 1/13/2008 8:20:24 PM
Overall Posts Rated:
610610
Aber wenn Du nun 6. geworden wärst und dann die Relegation VERLIERST... beisst Du dir sonst wohin vor Ärger.

This Post:
00
12334.12 in reply to 12334.10
Date: 1/13/2008 8:30:03 PM
Overall Posts Rated:
00
fanstimmung ist ja nicht schlecht, aber wenn ich keine spiele habe, kann ich mir auch nix davon kaufen.

Aber vielleicht bekommst du dann mehr Dauerkartenbesitzer am Anfang der nächsten Saison. Ich halte es nur für eine Vermutung, das ein 6 Platz mehr Geld bringt als ein 5. Platz. Die Einnahmen aus einem Spiel (2/3 Heimspiel & 1/3 Auswärts) machen nicht mal 10% der Stadioneinnahmen einer Saison aus. Dafür besteht dann aber die Gefahr abzusteigen und dann hat man in der nächsten Saison noch weniger Geld.

Den einzigen sicheren Vorteil, sehe ich beim Training.
Das hält sich über die Saison gerechnet aber auch in Grenzen. Wenn man Freiwurf oder Kondi trainiert, gibt es noch nicht mal einen Nachteil ohne PO. Wenn das nicht passt, trainiert man Spieler auf Positionen und Skills wo man nur ein oder zwei Spieler in einem günstigen Alter hat. Die anderen Spieler benötigen nur eine Spielzeit von 24 Minuten, um nicht in der Kondi zu fallen. Die Form ist zum Ende der Pflichtspiele egal.

Advertisement