BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > kondition

kondition

Set priority
Show messages by
This Post:
00
13259.2 in reply to 13259.1
Date: 1/20/2008 12:44:53 PM
Overall Posts Rated:
322322
nein soweit ich weiss müssen sie dafür gar nich spielen, das steht aber auch so in den regeln unter training...

This Post:
00
13259.3 in reply to 13259.1
Date: 1/20/2008 1:32:26 PM
Overall Posts Rated:
959959
Konditionstraining ist unabhängig von der spielzeit, ABER wenn du gewinnen willst sollten sie 24 Minuten spielen den ansonsten gibt es ordentliche einbußen in bereich Kondition.

This Post:
00
13259.5 in reply to 13259.4
Date: 1/20/2008 6:33:39 PM
Overall Posts Rated:
959959
Falls die Spieler auf dem Feld nicht je 24 Minuten bekommen spielen sie schlechter als bei einem anderen Training?

Nein aber er verliert mehr Kondition als er gewinnt, aber nicht soviel wie wenn du keine Kondi trainierst.

This Post:
00
13259.6 in reply to 13259.5
Date: 1/25/2008 7:07:39 PM
Overall Posts Rated:
00
wie sind überhaupt eure erfahrungen mit dem kondi-training?

ich habe es vor einer wo. eingestellt und bei allen spielern hier heute einen skill-up gehabt. dafür gingen die dmi's runter.

From: CitB

This Post:
00
13259.7 in reply to 13259.6
Date: 1/25/2008 7:14:34 PM
Overall Posts Rated:
66
ich hat irgendwann mal kondi trainiert genau in der woche wo das mit der 24min-regel raus kam, dann hat ich glaub ich 2 ups und 5 downs, seit dem nie wieder ^^

das andere was mich interessiert ob 10 die obergrenze ist, juice hat gemeint ja aber andere sagen nein es geht höher, ich glaub eher 10 weil ich hab auf der transe noch nie nen 11er gesehen.

und dann noch die theorien mit besser kondi längere höhere leistung und mit der spielzeit aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus, würde mich auch mal interessieren.

This Post:
00
13259.8 in reply to 13259.6
Date: 1/26/2008 1:28:48 AM
Overall Posts Rated:
22
wie sind überhaupt eure erfahrungen mit dem kondi-training?

ich habe es vor einer wo. eingestellt und bei allen spielern hier heute einen skill-up gehabt.

nen bissel glück hattest du wahrscheinlich schon, aber es ist jetzt auch net total ungewöhnlich. also wenn ich das trainier, steigen immer so 90% um ein Level auf.

Hängt aber auch vom Alter aber. wenn man ein Team mit nur 24 Jährigen und jünger hat, sollte es noch schneller gehen

dafür gingen die dmi's runter.

was Training angeht solltest du den DMI schnell vergessen. Der DMI ist sehr stark von der Form abhängig. D.h wenn jemand ne niedrige 8 in Form hat und die nächste Woche ne hohe 8, dann kann es je nach Stärke des Spielers auch einen Anstieg von über 20000 im DMI geben. Auf den DMI brauchst du eigentlich gar net achten der hat eigentlich keinerlei Aussagekraft.
Diese Woche hatten deine Spieler - dadurch dass du nur 2 Spiele hattest - wahrscheinlich einfach nicht genügend Minuten bekommen, deshalb ist deren Form gefallen => deren DMI gefallen!

From: Huzzel

To: CitB
This Post:
00
13259.9 in reply to 13259.7
Date: 1/26/2008 1:38:36 AM
Overall Posts Rated:
22
das andere was mich interessiert ob 10 die obergrenze ist, juice hat gemeint ja aber andere sagen nein es geht höher, ich glaub eher 10 weil ich hab auf der transe noch nie nen 11er gesehen.

also auf Juice würd ich mich nicht blind verlassen. Es kommt auch schon mal vor, dass der falsche Sachen verbreitet. war sich erst ganz sicher und nen halbes jahr später wird er vom BB wieder korrigiert. Bei den GMs darf man nie vergessen, dies sind zwar Halboffizielle, haben den GE aber genauso wenig gesehen wie wir. Die wissen in der Regel also genauso viel (oder manchmal sogar weniger) als andere erfahrene Manager. Das einzige was sie eventuell mal vorher erfahrenen sind offizielle Bekanntmachungen, die sie vorher im internen Forum gelesen haben.
zurück zum Thema: meine Vermutung ist auch 10, hab es aber noch nie ausprobiert. Wer hat denn behauptet es geht noch höher? Findest du den Post noch? hab nämlich nichts gesehen gehabt.

und dann noch die theorien mit besser kondi längere höhere leistung und mit der spielzeit aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus, würde mich auch mal interessieren.

kann mich da noch ganz dunkel an einen Kommentar von einem BB erinnern (zurück in der zeit als das Spiel noch klein war und die BBs noch Zeit hatten im Forum zu antworten^^) . Der hat das so beschrieben. Desto länger ein Spieler spielt, desto mehr lässt seine Leistung nach. Bei einem Spieler mit schlechter Kondi geht dieser Prozess schneller als bei einem mit guter kondi.

Edited by Huzzel (1/26/2008 1:41:04 AM CET)

Last edited by Huzzel at 1/26/2008 1:41:04 AM

This Post:
00
13259.10 in reply to 13259.9
Date: 1/26/2008 1:57:25 AM
Overall Posts Rated:
66
auf 10 koennmer uns einigen glaub ich wenn ich irgendwann mal nen 11er sehe sag ich bescheid.

(12582.94)
na da lag ich schon ziemlich nah dran mit meinen vermutungen,
ist es so das wenn sie auf die bank gehen und dann zurück kommen sozusagen nochmal fitter sind? oder wirkt sich die kondi über die gesamte spieldauer gesehen auf die spieler/spielbewertung aus?
und ist es schon bewiesen das ein spieler mit wenig(er) kondi kürzere einsatzdauer hat? oder spielt da wieder der trainer mit rein?
ach ja und schnelle taktiken mit wenig kondi sinnvoll?

verdammt aus einer frage werden bei mir immer wieder gleich drei neue. ^^

From: Huzzel

To: CitB
This Post:
00
13259.11 in reply to 13259.10
Date: 1/26/2008 2:23:48 AM
Overall Posts Rated:
22
ist es so das wenn sie auf die bank gehen und dann zurück kommen sozusagen nochmal fitter sind?

kA, von meinem RL verständnis natürlich schon, aber wie das im GE umgesetzt ist, ist natürlich schwierig herauszufinden. erstens kann man nicht selbst wechseln, so dass man nicht künstlich einen vergleich anstellen kann. 2. ist es dann auch schwierig deren Leistung nach der Einwechslung festzustellen. man kann zwar deren stats vergleichen, aber manchmal haben die Spieler mit den besten Stats die schlechteste Leistung, weil die anderen besser verteidigt, bessere pässe gespielt haben etc.
Das sieht man dann zwar immer in den Player Ratings, aber leider sieht man ja noch ned während des Spiels die ratings. ansonsten könnte man erste und 2. Halbzeit vergleichen.

wirkt sich die kondi über die gesamte spieldauer gesehen auf die spieler/spielbewertung aus?
ja definitiv ja. hatte einen spieler der bis gestern noch ne 1 in Kondi hatte. wenn der nur 10-15 gespielt hat, waren seine Bewertungen immer sehr gut. Teilweise sogar zweistellig. wenn er über 30min gespielt hat meist nur mittelmäßig.

und ist es schon bewiesen das ein spieler mit wenig(er) kondi kürzere einsatzdauer hat? oder spielt da wieder der trainer mit rein?

ja das hab ich in meinem Team auch schon festgestellt. Mein Spieler mit der deutlich besten Kondi meines Teams, hat schon immer relativ viel gespielt (in der Regel so 40-43 Min) hab jetzt die letzten beiden Wochen in den Play Offs Kondi trainiert. Jetzt hat er Level 10 und hat schon zwei Spiele 48min lang durchgespielt.
Ich denke aber auch die Auswechseleinstellung trägt erheblich dazu bei wie der Coach wechselt.

ach ja und schnelle taktiken mit wenig kondi sinnvoll?

ich glaub net.

Edited by Huzzel (1/26/2008 2:27:05 AM CET)

Last edited by Huzzel at 1/26/2008 2:27:05 AM

This Post:
00
13259.12 in reply to 13259.11
Date: 1/26/2008 3:44:57 AM
Overall Posts Rated:
66
coole sache thx, hab wieder einige erleuchtende momente durch deine antworten gehabt, das mit der kürzeren spieldauer->bessere bewertungen war mir schonmal aufgefallen, is eigentlich logisch das das mit der kondi zusammen hängt.
da ich relativ wenig kondistarke spieler hab, sollte ich es in nächster zeit wohl erst einmal langsamer angehen lassen.

also nochmals *danke danke*

Edited by CitB (26.01.2008 03:45:14 CET)

Last edited by CitB at 1/26/2008 3:45:14 AM

Advertisement