BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Spielvorschauen U21 S 19

Spielvorschauen U21 S 19

Set priority
Show messages by
From: Thomase
This Post:
00
209990.2 in reply to 209990.1
Date: 2/18/2012 11:40:33 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071010710
Second Team:
Waikiki-Beach
2. Spieltag: Schweiz U21 – Ecuador, (Testspiel)

Das Nationalteam aus Ecuador, der 15 Mio. Einwohner zählende Staat zwischen Peru und Kolumbien, fordert am kommenden Montag unsere U21-Auswahl. Man möge bitte beachten, dass es sich hier nicht um einen Schreibfehler, sondern wirklich um die A-Auswahl der Ecuadorianer handelt. Ob es wirklich zum Spiel kommt, ist noch unklar, denn wenn man eine Kaderliste der Ecuadorianer sehen möchte, wird kein einziger Spieler angezeigt. Hoffen wir mal, dass sich das noch ändert. Boss der Ecuadoriander ist der chilenische 2. Ligist Keitel. Unser Coach Acajou hat 11 Burschen nomminiert, welche sich am Montag Chancen auf einen Einsatz machen können. Da wir mal davon ausgehen, dass das Spiel ausgetragen wird, werden sich total 12 aktive Manager freuen, wieder mal ein Spiel ihres Nationalteams zu verfolgen. Auch wenn dieser Gegner stärker scheint, ihr könnt es packen „Schwizer-Giele“ (Schweizer Burschen). Gebt wie gewohnt alles.

Spielbeginn: Montag, 20.2.2012, 18.35 Uhr, (in Polen), mein Tipp: +2 (Schweiz)

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
From: Thabo91

This Post:
00
209990.3 in reply to 209990.2
Date: 2/19/2012 4:23:01 PM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Thomase +2
Thabo91 -6

Last edited by Thabo91 at 2/19/2012 4:24:15 PM

This Post:
00
209990.4 in reply to 209990.3
Date: 2/25/2012 11:42:17 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071010710
Second Team:
Waikiki-Beach
3. Spieltag: USA U21 – Schweiz U21

Da wäre also doch noch ein Spiel. Und zwar gegen das Mutterland des Konzerns mit dem grossen goldenen (gelben?) „M“ wo wir ein Sesambrötchen mit durchschnittlich 287 Sesamkörner und einem Stück vom Rindvieh geniessen (?) können. Geniessen können wir sicherlich das Spiel, denn noch geht es nicht ums Ganze. Die amtierenden Weltmeister sind ein wahrhaft starker Gegner den da die Schweiz vorgesetzt bekommt – oder etwa nicht? Nun, gewisse Zweifel sind nicht ausgeschlossen, denn aktuell ist der Kader der Amis noch nicht bekannt. Aber der amerikanische Coach magiker, ein einheimischer 3. Ligist wird dies sicherlich noch nachholen :-) Unter der Obhut vom U21-Trainer Acajou sind derzeit 13 Spieler. Die Form der Burschen ist mehrheitlich gut und so ist eine gewisse Zuversicht angebracht, gegen die USA U21 bestehen zu können, auch wenn diese doch mit 3'117 Managern gegenüber der Schweiz mit 249 aktiven Managern doch ein gewaltiges Arsenal von Talenten haben dürften. Aber eben, abgerechnet wird auf dem Platz und jedes Spiel beginnt mit 0-0. Also dann, spielt einfach nicht wie Nullen, sonder gebt alles und zeigt was die Schweiz kann!

Spielbeginn: Montag, 27.02.2012, 19.00 Uhr (in Deutschland), mein Tipp: +12 Schweiz

This Post:
00
209990.5 in reply to 209990.4
Date: 3/3/2012 11:45:37 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071010710
Second Team:
Waikiki-Beach
4. Spieltag: Algerien U21 – Schweiz U21

Das Team aus dem grössten Land auf dem afrikanischen Kontinent, Algerien ist der nächste Gegner der Schweiz. Nach einer guten letzten Saison kamen die Afrika-Vertreter auch diese Saison wieder recht gut in Fahrt, wurden doch die Polen vor gut 3 Wochen mit 90-107 besiegt! Aber eben, dies war ein Testspiel. Gegen die Schweiz haben die Algerier noch nie ein Spiel ausgetragen. In ganz Algerien, dem Staat mit etwa 33 Mio. Einwohner, gibt es immerhin 75 Personen die ein Buzzebeater-Team angemeldet haben. In der U21 ist Dunker Joe, ein 2. Ligist aus Frankreich, derjenige der in sportlichen Dingen das Sagen hat. Der PF Lachi, er spielt in der finnischen 2. Liga, ist mit $ 48 249 der bestverdienende Junior in Algeriens U21. Im Team finden wir gleich 3 19 jährige und 2 20 jährige Sportler. Der C Seghir ist mit 2.16 m der Grösste. 2 Spieler sind lediglich 1.85 m gross. Wie gross die Freude nach dem Spiel gegen die Schweiz sein wird, ist wohl kaum schwer vorher zu sagen. Alles andere als ein Sieg unserer Jungs wäre eine Enttäuschung! (Auch wenn unser Top-Verdiener C Keisinger mit $ 47 795 etwas weniger als ihr Aushängeschild verdient). Auch die Form der Spieler stimmt und mit dem Coach Acajou kann kaum was schief gehen! Auf ein gutes Spiel und „Hopp Schwiz“.

Spielbeginn: Montag, 19.03.2012, 17.00 Uhr (in Hong Kong), mein Tipp: + 19 (Schweiz U21)

From: Acajou

This Post:
11
209990.6 in reply to 209990.5
Date: 3/5/2012 5:15:56 AM
Overall Posts Rated:
860860
Ja, das ist dann tatsächlich unsere erste WM mit den Schweizer Junioren!
Entgegen Thomas' Prognosen glaube ich, dass das eine ganz harte Nuss wird und hier mehr schief gehen kann, als erwartet wird. Solche Gegner sind gefährlich. Die haben noch weniger zu verlieren als wir!

Thomase: +19
Acajou: +4

This Post:
00
209990.7 in reply to 209990.6
Date: 3/5/2012 10:50:58 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071010710
Second Team:
Waikiki-Beach
Ja, das ist dann tatsächlich unsere erste WM mit den Schweizer Junioren!
Entgegen Thomas' Prognosen glaube ich, dass das eine ganz harte Nuss wird und hier mehr schief gehen kann, als erwartet wird. Solche Gegner sind gefährlich. Die haben noch weniger zu verlieren als wir!

Stimmt, aber Du hast schon ein paar Male bewiesen, dass Du solche Spiele danke Deines Geschicks zu gewinnen vermagst :-) Da wollen wir doch mal zuversichtlich sein!

This Post:
00
209990.8 in reply to 209990.7
Date: 3/11/2012 10:45:32 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071010710
Second Team:
Waikiki-Beach
5. Spieltag: Schweiz U21 – Deutschland U21

Die U21 von Deutschland muss man wohl kaum mehr vorstellen, wenn es schon nicht so was wie unser Lieblingsgegner ist, doch ein Team gegen das man immer gerne gewinnen möchte. OK, die Deutschan unterlagen den Italienern mit 71-102 im ersten Spiel, aber so stark sind die Italiener wohl kaum und so schlecht können die Deutschen auch nicht sein, da glaube ich doch sehr an Wendell Alexis, den Trainer der U21 Deuschlands. Wir jedoch haben die Super-Trumpfkarte Acajou, welche jedes As aus zu stechen vermag! Die Schweizer weisen eine gute Form und sicherlich eine ebensolche Moral auf. Da die Deuschen so was wie unsere grossen Brüder sind, (nicht nur wegen ihren beiden Spielern, welche 2.21 m messen, sondern auch sonst), hoffen wir auf ein faires Spiel mit den logischen Sieger Schweiz! Hopp Schwiz, zeigt, was ihr könnt und macht die Vorschauen vergessen, in welchen zu lesen ist, dass die diesjährigen Spieler nicht so gut sind, wie die in vergangenen Saisons. Ihr habt es in der Hand! Viel Glück!

Spielbeginn: Montag, 12.03.2012, 18.30 Uhr (in Hong-Kong), mein Tipp: +8 (Schweiz)

Aufgrund eine nicht aufschiebbaren familiären Verpflichtung gelang es mir gestern nicht, den Bericht fertig zu stellen. Darum erscheint die Vorschau erst heute.

From: Acajou

This Post:
00
209990.9 in reply to 209990.8
Date: 3/12/2012 3:58:19 AM
Overall Posts Rated:
860860
Vielen Dank Thomas,

und das wird hier sicherlich ein spannendes Spiel, bei dem ich wirklich nicht vorherzusehen mag, wer am Ende als Sieger hervorgehen wird. Leicht wirds auf keinen Fall, aber mein Tipp geht allein schon meines Aberglaubes wegen, an mein Team ;)

Thomase: +8

This Post:
00
209990.10 in reply to 209990.9
Date: 3/12/2012 4:22:43 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071010710
Second Team:
Waikiki-Beach
Vielen Dank Thomas,

und das wird hier sicherlich ein spannendes Spiel, bei dem ich wirklich nicht vorherzusehen mag, wer am Ende als Sieger hervorgehen wird. Leicht wirds auf keinen Fall, aber mein Tipp geht allein schon meines Aberglaubes wegen, an mein Team ;)

Thomase: +8

Wie immer: Gerne geschehen. So soll es sein! Du bist durch und durch ein Schweizer, bei uns hast du jederzeit Asyl ;-)

This Post:
00
209990.11 in reply to 209990.10
Date: 3/16/2012 1:29:58 PM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071010710
Second Team:
Waikiki-Beach
6. Spieltag, Schweiz U21 – Italien U21

Nach dem grandiosen Sieg über die Deutschen Nachbarn, ist wieder ein nachbarschaftliches Treffen angesagt, diesmal gegen die Italiener. Die 11 Spieler des Italo-Coach Black-Mouse, einem einheimischen 2. Ligisten, habe diese Saison eine lupenreine Siegesserie von 5 Vollerfolgen hingelegt. Zuletzt wurden die Philippinen mit 112-89 besiegt. Ein italienischen Junioren-Team gibt es schon seit der Saison 6. Schon damals ware sie nicht schlecht, sondern sehr gut und wurden Europameister der U21… In der Saison 8 spielten die italienische U21 erstmals gegen die damals von einem gewissen Thomase betreuten Schweizer und gewannen mit 100-91, was aber hier nicht mehr weiter kommentiert werden sollte. In der Saison 12 misslang ein Revanche-Sieg, die Italiener gewannen ein weiters Mal, diesmal mit 104-82, dies unter dem Trainer shades236. In der letzten Saison dann zweimal Glückseligkeit bei den Schweizer, denn da gab es gleich 2 Siege: 95-89 in der Qualifikation und in einem Testspiel noch ein 122-77 Sieg, beide unter dem aktuellen Trainer Acajou! Wenn das keine guten Aussichten sind! Die Schweizer Burschen scheinen fit zu sein und brennen auf den Einsatz! Die Italiener sind klare Favoriten, denn schon wenn man das Lohngefügte der Azzuri anschaut, würden wir den bestbezahlten Schweizer, C Keisinger auf Platz 5 finden. (Er verdient $ 47 795, der bestbezahlte Italiener, ebenfalls ein „5er“, also ein Center, Namens Montemurro garniert eben mal so $ 140 866 bei einem 4. Ligisten in Italien und sein letzter Einsatz wurde mit einer 21.0 Bewertung honoriert). Nun, für die Schweiz dürfte es sehr schwer werden, aber wächst man nicht an grossen Herausforderungen?

Spielbeginn: Montag, 19.03.2012, 18.30 Uhr (in Hong Kong), mein Tipp: + 3 (Schweiz U21)

This Post:
00
209990.12 in reply to 209990.11
Date: 3/24/2012 10:53:49 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071010710
Second Team:
Waikiki-Beach
7. Spieltag: Brasilien U21 – Schweiz U21

Gegen die Basketballer aus Brasilien sind die Schweizer von der Weltrangliste her gesehen Favoriten. (Brasilien liegt auf dem 10. Platz, die Schweiz belegt Rang 5). Brasilien ist ein Land voller Buzzerbeater-Fans, ganze 1'241 Personen betreuen ein Team. Coach der Brasilianer ist der einheimische 3. Ligist CeC-Lucas, welcher die besten Spieler aus 13 Aktiven auswählen muss. Der bestverdienende Brasilianer ist der C Tibiriçá, welcher in Brasilien, bei einem dortigen 4. Ligisten, jede Woche Freudenschreie ausstösst, wenn er seinen Gehaltscheck von $ 60 083 erhält. Die Brasilianer sind überhaupt gut bezahlt, wenn man die Top-3 der Südamerikaner mit denen der Schweiz vergleicht. Unsere Nr. 1 in Sachen Lohn, C Keisinger, ($47 795), wäre in Brasilien lediglich die Nr. 4. Trotzdem sollte nicht der Lohn, sondern die Kraft und die Zusammenstellung des Teams, sowie die richtige Taktik das Spiel entscheiden. Evlt. auch die Form. Und die ist bei den Schweizer soweit doch gut. Bei den Brasilianern mit ein paar wenigen Einschränkungen zwar auch. Die Brasilianer verloren das letzte Spiel mit 98-75 gegen die Deutsche U21. Nach dem Spiel gegen die Schweizer müssen die Brasilianischen Junioren noch gegen die Alterskollegen von Italien ran, während die Schweiz nach dem Brasilien-Spiel noch gegen die U21 von den Philippinen antreten muss. Das wäre doch eine Sache, wenn uns der Coach Acajou noch zwei weitere Siege schenken würde! Hopp Schwiz, zeigt es diesen Samba-Basketballern, dass wir nicht nur Käse und Schokolade zu bieten haben!

Spielbeginn: Montag, 26. März 2012, 18.30 Uhr, (in Hong-Kong), mein Tipp: + 13 (Schweiz)

Advertisement