Also meiner Erfahrung nach kommen mehr Leute in die Halle wenn die Preise niedrig sind.
Ja gut, das ist klar.

Die Frage, die meine Rechnung betrifft, ist, ob es sich für mich im Moment lohnen würde, die Halle auszubauen wenn ich anschließend die Preise (massiv) senken müsste, um sie vollzubekommen. In einigen Managerspielen ist es ja so, dass schon "aus Prinzip" mehr Zuschauer in die Halle strömen wenn sie größer ist, aber ich glaub, das wäre hier nicht der Fall.
Das Arena-Tool des Buzzermanagers schlägt mir im Moment au-ch nur einen Mini-Ausbau (oder eben eine kleine Erhöhung der Preise) vor, aber da weiß ich halt auch nicht, wie exakt das Tool rechnet.
Gerade in Liga 2 wird das wichtig, sonst kann man sich den teuren Kader (den man wirklich braucht) auf Dauer nicht finanzieren. Und genau das war halt mein Problem.
Ich hatte zuwenig Geld und eine zu kleine Halle um mich wirklich dauerhaft in der 2. Liga zu etablieren.
Okay, vom "dauerhaft in Liga 2 etablieren" will ich ja eh erstmal gar nicht sprechen, davon träum ich ja nichtmal. Selbst wenn es, wann auch immer, mal mit dem Aufstieg klappen sollte, wäre der sofortige Wiederabstieg eh erstmal mit eingeplant...
Dass meine Halle für Liga 2 auf jeden Fall zu klein wäre, ist mir eh bewusst. Die hab ich jetzt, wie gesagt, schon seit Ewigkeiten vernachlässigt. Aber wenn die drei oder vier Saisons ins Folge Fünfter in dieser Liga wirst, brauchst du halt auch keine größere Halle.

(der Smiley hält sich doch das "L" für "Loser" vor die Stirn, oder?)
*edit* Und für langfristige Planung in diesem Spiel bin ich eh zu ungeduldig. Merkt man ja auch daran, dass ich einerseits grad vom Zeil "Aufstieg" spreche, andererseits aber im selben Zuge meiner einigermaßen vernünftig trainierten Trainees gegen jüngere, momentan weniger hilfreiche, tausche.
Last edited by Cepheus at 12/29/2013 3:33:04 PM