BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > Verhalten im Forum

Verhalten im Forum

Set priority
Show messages by
This Post:
00
4542.2 in reply to 4542.1
Date: 10/29/2007 9:31:34 PM
Overall Posts Rated:
77
Ich gebe dir Recht. Du machst dich nicht unbeliebt, zumindest bei mir nicht :-)

War den ganzen Tag mit anderen Sache beschäftigt und konnt mich nicht so sehr um die Strukturen hier kümmern. Mein Postfach explodiert auch gerade. Ich organisiere einen Sticky ..

Danke dir.

This Post:
00
4542.3 in reply to 4542.1
Date: 10/29/2007 10:12:27 PM
Overall Posts Rated:
00
also, ganz ehrlich:
ich finde es vollkommen i.O., dass hier bestimmte strukturen zwecks übersichtlichkeit geschaffen werden sollen und das das dann auch angesprochen werden muss und natürlich angesprochen werden sollte, denn es sollen sich hier ja alle einfinden und wohl fühlen können.
da neue threads im wesentlichen mich betreffen/von mir sind, kann ich Dir sagen, dass Du Dich damit aus dem gerade genannten grund wirklich nicht unbeliebt machst. ich muss allerdings feststellen, dass ich "respektlos" und "eigensinnig" nen bisschen viel finde. aber ich will jetzt hier nicht rumzicken. dachte mir eben, dass ähnliche fragen auch andere, natürlich v.a. newbies betreffen und es für jene auch einfacher wäre, ein klares thema zu haben, was zudem wiederholtes fragen vermeiden würde. und ich wusste schlicht nicht, wo ich das hier posten sollte. nen deutsches frageforum find ich nicht und worin sich die foren hier unterscheiden, weiß ich ganz ehrlich auch nicht so genau. das globalforum nutze ich zwar mittlerweile auch und habs im übrigen durchgeforstet, trotzdem blieben fragen offen. das nur zur klärung.
aber wie gesagt, klare strukturen helfen, da hast Du natürlich recht, allen und ich will mich da gerne fügen ;o) vielleicht dann auch nen verweis für newbies auf entsprechende foren oder ne übersicht"was wo".
zum abschluss möchte ich allen und natürlich auch Dir danken, dass Ihr Euch meiner ganzen threads trotz allem ;o) sofort und ausführlich angenommen habt. Ihr habt mir sehr geholfen und einen sehr angenehmen einstieg in die runde hier geschaffen.
greeeeeeeeeeeeeetings.
wax_fx

This Post:
00
4542.4 in reply to 4542.3
Date: 10/30/2007 1:24:22 AM
Overall Posts Rated:
00
hm, das war nicht auf dich speziell bezogen, dann hätte ich dir ja auch einfach eine nachricht schreiben können. und für bestimmte themengebiete lohnt es bestimmt auch, wenn man da jeweils ein thema zu macht, in dem dann darüber diskutiert wird. das ist sicher für bestimmte fragestellungen besser, weil man dann auch fest bei dem thema bleibt und nicht hin und herspringt wie es in einem klassischen fragen-thread häufig der fall ist. daher hat das durchaus seine berechtigung in bestimmten fällen (welche fälle das sind, wage ich aber nicht zu beurteilen)

was ich nur sehr unübersichtlich fand, und was ein solches forum dann in grenzen (un-)lesbar macht ist, wenn es dann 3 threads innerhalb von 2 stunden zum thema "wie funktioniert das training" gibt. solch ein thema ist recht komplex, ich denke nicht dass jemand das schon vollständig durchdrungen hat, daher wird sowas in einer längeren diskussion enden. dafür ist ein sammel-thread interessant. aber halt nicht so viele so kurz hintereinander ;)

mit "respektlos" meinte ich mehr: das, was hier sonst schon vorher mal gefragt und geantwortet wurde, mag mir zwar die lösung meiner frage bringen, aber ich lese mir das doch nicht alles durch jetzt (egoistisch), ich frage einfach mal kurz und dann sollen die mir mal antworten - überspitzt gesagt ;)

die struktur der foren ist wohl, wenn ichs richtig verstanden habe:
BB Deutschland -> das "normale" forum
Help Global (deutsch) -> fragenforum auf deutsch
BB Global (deutsch) -> das "alte" forum

greetz :)

Edited by Zerberus (30.10.2007 01:25:09 CET)

Last edited by Zerberus at 10/30/2007 1:25:09 AM

This Post:
00
4542.5 in reply to 4542.4
Date: 10/30/2007 2:29:31 AM
Overall Posts Rated:
77
Ich habe gedacht wir probieren es erstmal anders aus.

Help Global (deutsch) -> Fragenforum auf Deutsch

BB Deutschland -> Nationalmannschaft, Pokal, Treffen usw, alles was Deutschland betrifft.

BB Global (deutsch) -> Alles andere zu BB in deutscher Sprache. Damit wir eine deutschsprachige Community aufbauen unabhängig ob wir in Deutschland, Schweiz oder Österreich spielen.

Oder wird das zu viel ?

This Post:
00
4542.6 in reply to 4542.5
Date: 10/30/2007 7:46:00 AM
Overall Posts Rated:
00
Oder wird das zu viel ?

Das Non-BB Deutschland halte ich für überflüssig.

ein Non-BB Global (deutsch) würde reichen.

This Post:
00
4542.7 in reply to 4542.6
Date: 10/30/2007 8:44:32 AM
Overall Posts Rated:
77
Oder wird das zu viel ?

Das Non-BB Deutschland halte ich für überflüssig.

ein Non-BB Global (deutsch) würde reichen.

Finde ich auch, aber bei der Erstellung der Ordner, wurde ich nicht gefragt :-).

This Post:
00
4542.8 in reply to 4542.7
Date: 10/30/2007 10:00:59 AM
Overall Posts Rated:
00
jo, das ist ne gute einteilung. vielleicht echt nen kleinen willkommen/übersichts-thread hier rein, der konstant oben steht, um den leuten mitzuteilen, was wohin gehört.

@zerberus
jo, das kann ich natürlich nachvollziehen. Ihr kümmert Euch wirklich erstklassig um uns newbies. ich habe auch zunächst mal durchgeforstet, was ich an fragen gefunden habe. das, denke ich, kann man von jedem newbie als mindesteigeneinsatz erwarten. klar, bleiben da mal fragen offen, aber natürlich will man nicht alle viertel stunde nen neuen fragen-thread zumselben thema klären müssen.
habe übrigens das help-deutsch-forum gefunden(da würd echt nen link nicht schaden, hatte das dort nicht vermutet;o) ), werd meine aktivitäten also vorerst mal nen bisschen verlagern ;o) wenn ich dann "gereift" bin, werd ich zurückkehren und nen bisschen was konstruktives beizusteuern versuchen ;o)
bis denne
Euch allen viel erfolg heutabend
greeeeeeeeeetings.
wax_fx

This Post:
00
4542.9 in reply to 4542.8
Date: 10/30/2007 2:24:58 PM
Overall Posts Rated:
00
ah, ich habs jetzt auch gerallt, du hast deinen nick geändert :D

ansonsten finde ich die einteilung so okay. wenn man sich an die navigation im forum gewöhnt hat, kommt man damit klar. am anfang fand ich es aber selber ja auch leicht verwirrend, mittlerweile gehts :)

This Post:
00
4542.10 in reply to 4542.9
Date: 10/30/2007 2:28:30 PM
Overall Posts Rated:
77
am anfang fand ich es aber selber ja auch leicht verwirrend, mittlerweile gehts

tja, wenn ihr pech habt, könnte es irgendwann in HT auch so aussehen ....

oder .. na .. ich glaub eher nicht - das würde die HT-Community nicht packen :-)

This Post:
00
4542.11 in reply to 4542.10
Date: 10/30/2007 2:54:33 PM
Overall Posts Rated:
860860
Ich muss zugeben, dass ich es hier weit übersichtlicher finde, als in HT. Also nur her damit ;)

This Post:
00
4542.12 in reply to 4542.11
Date: 10/30/2007 3:05:18 PM
Overall Posts Rated:
77
Ich muss zugeben, dass ich es hier weit übersichtlicher finde, als in HT. Also nur her damit ;)

Wenn man sich daran gewöhnt hat, dann schon.

In HT gilt es aber immer, erst meckern, dann schauen :-) Ich hätte ein wenig angst davor wenn ich ehrlich bin.

Advertisement