BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > Der dritte NT-Manager

Der dritte NT-Manager

Set priority
Show messages by
From: hausecke

This Post:
00
57135.2 in reply to 57135.1
Date: 11/10/2008 6:16:14 AM
Overall Posts Rated:
00
Wer von euch möchte eigentlich meine Nachfolge antreten?

Alos ich nicht, da ich nicht über eine Amtszeit von zwei Saison sicherstellen kann genügend Zeit für den Posten des NT zu haben.

Aber vielleicht ist es sehr hilfreich, wenn du mal beschreibst, was ein NT so zu tun hat und welcher Zeitbedarf sich daraus ergibt.

This Post:
00
57135.3 in reply to 57135.2
Date: 11/10/2008 7:58:18 AM
Overall Posts Rated:
959959
Ich bin zwar kein Senior NT, aber in prinzip haben wir einen ähnlichen Aufgabenbereich ;)

Wichtig ist:

1. ein solides englisch, das muss nicht perfekt sein aber man sollte keine Angst haben es einzusetzen. Den man muß mit einigen managern wegen Training und Spieleraussichten diskutieren(etwas small talk schadet nicht, den das erleichtert es imho um einiges wenn man mal wünsche hat) und natürlich mit der Konkurrenz.

2. Teamfähigkeit man kann noch so ein toller Manager sein, als NT muss man ein Teamplayer sein man ist nichts ohne die Manager die einen die Spieler trainieren(und drauf achten das sie ja nicht zuviel spielen, das ist oft für sie auch ein Opfer) und ohne hilfe beim Scouting der Spieler kann das leicht zum Fulltime job ausarten. Zudem sehen mehrere Augen meist auch bei der gegneranalyse mehr.

3. Verständniss des Spiels, und das intresse immer up to date zu sein(das kann auch viel zeit verschlingen, grade da sich das spiel ja ncoh von Saison zu saison ändert).

Wieviel Zeit man brauch, ist aber schwer zu sagen bei Amtsantritt sollte man sich ein Wochenende Zeit nehmen um sich das Team zusammenzustellen sich mit den manager auszutauschen und die Korrespondenz mit Trainern die meinen das sie einen aussichtsreichen Kandidaten in Team haben.

Danach denke ich sollte man täglich eine Stunde verfügbar sein für korrespondanz(an besten über den tag verteilt und nicht nur abends den manchmal muss man schon 3-4 mails hin und her schicken in kurzer zeit) und Gegneranalyse, an vielen Tagen/Wochen wird man die Zeit nicht benötigen aber man sollte für den Worst case gewappnet sein.

Relativ wichtig finde ich zudem die stunde vor Spielbeginn, es ist zwar bis jetzt ein wenig genutztes taktisches Mittel aber eine kontrolle ob der gegner spieler nachnominiert ist nie verkehrt und kann einen schonmal was über seine Ausrichtung in Spiel verraten - weshalb es sich auch selber empfiehlt spät nachzunomieren besonders wenn der spieler eine taktische Stütze für nächstes Spiel ist. Auch wenn bis jetzt noch kein gegner von mir zu diesen Trick gegriffen hat, aber das die Franzosen mir anderthalb tage gegeben haben ihre nachnominierungen zu überprüfen hat mir ihre Taktik verraten und ihre siegchanchen geschmälert.

Edit: meint noch das die Gegneranalyse/Aufstellung großteils nach den Formupdate stattfindet und auch etwas mehr zeit verschlingen kann(kommt auch auf den gegner an gegen Zypern muss man sich zum beispiel keinen riesen Kopf machen, bei ernsten spielen kann es aber ausarten), insbesondere wenn nachnomiert wird oder man alles allein macht.

Last edited by CrazyEye at 11/10/2008 8:11:22 AM

From: Acajou

This Post:
00
57135.4 in reply to 57135.3
Date: 11/10/2008 11:38:52 AM
Overall Posts Rated:
860860
Da hat das Auge schon sehr ausführlich geantwortet!

Meinen Dank.

From: Acajou
This Post:
00
57135.5 in reply to 57135.4
Date: 11/14/2008 9:51:31 AM
Overall Posts Rated:
860860
So,
lange dauert es nun wirklich nicht mehr und noch immer hat sich keiner gemeldet. Ich bin wirklich gespannt, wer da noch aus den Löchern der kompletten Foreninaktivität herauskriecht und den Posten möchte.

From: CrazyEye

This Post:
00
57135.6 in reply to 57135.5
Date: 11/14/2008 10:47:08 AM
Overall Posts Rated:
959959
wobei das non BB deutsch forum auch verdammt tot ist ;)

This Post:
00
57135.7 in reply to 57135.6
Date: 2/16/2009 12:57:29 PM
Overall Posts Rated:
816816
wer will denn deine nachfolge antreten-.-