Das ist ne Frage die wahrscheinlich in diesen einen Hilfethread im deutschen Forum gehört. Ich bin mir nämlich nicht sicher. Ich weiß nicht ob es von BB Seite oder von einem GM dazu ne Stllungnahme gibt. Wenn nicht werden die ganzen BBFreaks dazu schon dikutiert haben und Feldstudien durchgeführt haben. Ich persnlich glaube, dass der Trainer nur Einfluss auf das Training hat und somit ja auch auf das Team. Interessant wird es beim Punkt einwechslungen, da es ja die Variante Coach entscheidet gibt, die ich aber noch nie benutzt habe und aus meinen Erfahrungen aus Anfangstagen weiß ich, dass der Coach scheiße gewechselt hat. Der macht die die Traineeminuten kaput. Ich weiß nicht ob bessere Coaches da besser handeln.
Du fragst ja aber sicher weil du überlegst dir nen neuen zuzulegen. Da ein Tipp: wenn du wirklich auf Training setzt, dann nimm dir einen guten (Wobei man sich jetzt hier extrem streiten kann wie gut der sein soll), wenn dir das Training unwichtig ist und die auf Trading und ein zusammengekauftes Team setzt, dann nimm dir einen miserablen Coach und spar damit viel Geld für die Spieler.