So, eine "kleine"Zusammenfassung des letzten Spieltags:
Zu meinem Spiel sag ich einfach nur WHAT THE FUCK??? Ergibt gar keinen Sinn, was Um da gemacht hat.. also wirklich 0! Die Ausgangslage war klar: Ulm ist sicher in den Playoffs, kann weder auf 5 noch auf 3 rutschen. Ich muss gewinnen und gleichzeitig auf eine Niederlage der Basket Dingens hoffen, um den Heimvorteil in der Relegation zu sichern.
Wenn Ulm verliert rutschen sie mit etwas Glück (ist so eingetroffen) in der Draft von Platz 10 auf Platz 8 nach vorne. Sie können Motivation tanken für die erste Playoffrunde und vllt die Sensation schaffen, gegen Platz 1 zu gewinnen (wenn auch sehr unwahrscheinlich, aber es gibt ja immer Verletzungen oder Foulprobleme...). Warum also sollten sie gewinnen wollen? Ich persönlich finde es gut, dass mit der besten Mannschaft gespielt und nicht auf Teufel komm raus abgeschenkt wurde. Aber hätte gegen Motivation tanken irgendwas gesprochen? Ich denke nicht. Ich habe für meine Situation das Motivation tanken an die oberste Stelle gesetzt, weil ich von einem Sieg der Baskets ausgegangen bin und ich eben die Hoffnung auf das Abschenken von Ulm hatte. Stattdessen liest man in der Boxscore folgendes:
SSG Ulm 99 looked like the only team trying out there.
Ich spiel TIE und er CT? CRUNCH TIME? Wirklich? Jetzt kann man ja argumentieren, dass das ein TV-Spiel war, aber dafür muss man beachten: Es stehen die Playoffs an, und da wird jedes Spiel als TV-Spiel angesehen. Zudem muss Ulm bis ins Finale vordringen, um ein Heimspiel zu bekommen! Warum Ulm da jetzt also so viel investiert und mir damit die Chance auf Heimvorteil in der der Relegation zu nichte macht, ist mir ein Rätsel. Nichtsdestotrotz war mein Team von den ratings besser, die taktische Ausrichtung hat gestimmt und ich hab in der OT meiner Meinung nach durch Pech verloren - 2 ausgefoulte und 1 verletzter Spieler waren doch zu viel, um da noch dagegen zu halten.
Naja, dann gehts jetzt eben auswärts in die Relegation, ma guggn, was da zu machen ist...
Reinhold, lieber Manager von Ulm: Wenn du das liest, kannst du mir sagen, warum du CT gespielt hast? Es soll kein Vorwurf sein, jeder wie er mag. Nur ist es mir ein Rätsel. Übersehe ich irgendwas?