BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Trainingsplanung (Bitte helfen)

Trainingsplanung (Bitte helfen)

Set priority
Show messages by
From: SKill

This Post:
00
28678.20 in reply to 28678.19
Date: 5/7/2008 8:19:22 AM
Overall Posts Rated:
322322
also zum sprungwurf... PF und center würd ich nich umbedingt reichweite antrainieren, da sie zu 90% unterm korb sind und von dort werfen. nen paar sprungwurf fähigkeiten sind als kleines extra bestimmt net schlecht damit so auch von den 10% etwas weiter weg vllt 50% davon treffen, was also ein sehr geringer teil ist, also eher auf die basic PF und C skillz eingehen...

das mit der kondi und FW is sone sache... es kommt drauf an, mit welcher taktik oder taktiken du spielst. wenn du zb geduldiger spielaufbau spielst, ist die kondi ziemlich "unwichtig". wenn du dagegen push the ball spielst ist kondi sehr wichtig...
außerdem beineinflusst wohl auch die kondi die defensive, bzw das foul verhalten deiner spieler... also kondi is immer gut genauso wie FW, du musst halt abwegen was besser in dein spielsystem passt, bzw dir wichtiger ist. und da kondi und FW schnell und viele ups mit sich bringen, reicht es meist (würd ich sagen) 2-3 wochen pro saison dafür zu investieren, es sei denn deine mannschaft hat in einem teil oder beiden extremen nachhol bedarf ;)

so hoffe das war ausführlich genug :D

From: kb2stripe

This Post:
00
28678.21 in reply to 28678.20
Date: 5/7/2008 9:48:03 AM
Overall Posts Rated:
1010
hehe jap :) sehr aufschlussreicher Post, jetzt bin ich wieder was schlauer :)

leider haben meine Jungs sowohl in Kondi als auch in FW Nachholbedarf, die Woche jetzt dürfen sie erstmal ordentlich ins Kraftstudio und Ausdauer bolzen hehe. Pre-Season is halt kein Spaß *gg*

This Post:
00
28678.22 in reply to 28678.21
Date: 5/7/2008 10:25:15 AM
Overall Posts Rated:
66
ich halte kondi und fw für unwichtig im vergleich zu allen anderen skills

mein bester pg hat ne scheiß kondi und spielt trotzdem super und fw ... naja auch mit mittelmäßig oder akzeptabel treffen sie ok und spiele werden selten an der linie entschieden vor allem wenn die restlichen skills stimmen ;)

ich finde man kann kondi und fw immer noch trainieren wenn die spieler älter werden

This Post:
00
28678.23 in reply to 28678.22
Date: 5/7/2008 10:38:25 AM
Overall Posts Rated:
00
mein bester pg hat ne scheiß kondi und spielt trotzdem super ...
Das habe ich ähnlich gesehen, aber die deutlich besseren Bewertungen, wenn er nur kurz spielt geben mir zu denken. Bei Spielern mit guter Kondi ist der Unterschied in der Bewertung nicht so deutlich.

This Post:
00
28678.24 in reply to 28678.23
Date: 5/7/2008 11:40:08 AM
Overall Posts Rated:
322322
nein das is genau falsch... bei ungefähr gleich starken teams werden spiele von der line entschieden...! das ist in jedem sport so.
und na klar kann man die sachen immer noch später trainieren, ich meinte ja damit auch nicht das alle einen kondi wert von 10 oder in FW haben müssten, aber wenn beide skills so auf mittel sind schadet das mit sicherheit nicht eher im gegenteil und außerdem sind ja meist die spieler die man kauft meist sowieso recht gut bzw durchschnittlich in diesen werten...
ich mein ich kann auch vollkommen falsch liegen, da du ja schon länger dabei bist als ich, aber ich glaube ich liege da mit meinen aussagen nicht so falsch...
und ja das habe ich auch schon beobachtet, das spieler mit wenig kondi, die 15 minuten in einem spiel auflaufen meist eine sehr gute bewertungen haben und auch recht viele pkt, reb, etc machen... im gegensatz dazu machen sie ungefähr genauso viele pkt etc wenn sie ein ganzes spiel spielen mit der selben kondi.
(es gibt auch ausnahmen ;))

From: Tivoli

This Post:
00
28678.25 in reply to 28678.24
Date: 5/7/2008 11:52:16 AM
Overall Posts Rated:
00
bei ungefähr gleich starken teams werden spiele von der line entschieden...! das ist in jedem sport so.

Öhm, ja? Ist das bei JEDEM Sport so? Auf Anhieb fallen mir auch viele Sportarten ein, bei denen es keine Freiwurflinie gibt... :)

Zurück zum Thema
wenn beide skills so auf mittel sind schadet das mit sicherheit nicht eher im gegenteil

Hohe Werte bei Skills schaden nie - ist doch logisch! Die entscheidende Frage ist doch, lohnt es wertvolle Trainingswochen für Kondi und FW zu verwenden. Diese Frage muss sportlich als auch wirtschaftlich beantwortet werden. Was den späteren Transferpreis angeht, spielen die Hauptskills eine weitaus höhere Rolle als FW und Kondi - imho jedenfalls. Sportlich gesehen kann Kondi und FW sicherlich Sinn machen, immerhin profiertiert ja das ganze Team davon.

Daher zurück zur Linie:
Am Ende 5-10 Pkte durch verwandelte FW mehr auf dem Konto zu haben ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.

This Post:
00
28678.26 in reply to 28678.25
Date: 5/7/2008 12:03:23 PM
Overall Posts Rated:
322322
also ich setze FW gleich mit zb ecken und freistößen beim fußball, handball etc...

aber zurück zum thema... ansonsten würd ich dir vollkommen zustimmen, gerade der transfermarkt beeinflusst das training sehr stark!
wie gesagt, fürs team isses mit sicherheit net schlecht, mann muss halt abwegen was einem wichtiger ist...!

From: Tivoli

This Post:
00
28678.27 in reply to 28678.26
Date: 5/7/2008 12:16:40 PM
Overall Posts Rated:
00
Hab Dich schon verstanden :) Es gibt aber auch Sport abseits der Mannschaftssportarten.

wie gesagt, fürs team isses mit sicherheit net schlecht, mann muss halt abwegen was einem wichtiger ist...!

Ja, aber die Frage ist ja auch, ob z.B. ein höherer Sprungwurf-Skill von den Trainees dem Team evtl. noch mehr hilft als besser FW und Kondiwerte aller Spieler. beides kann man ja in einer gewissen Zeit verbessern. Ich hoffe und nehme an, dass FW und Kondi dem Team mehr helfen - aber wissen tu ich das auch nicht.

This Post:
00
28678.28 in reply to 28678.27
Date: 5/7/2008 12:30:37 PM
Overall Posts Rated:
322322
also ich denke mal für die stammspieler bzw leistungsträger eines teams sollten auch einiger maßen gute kondiwerte und FW skillz besitzen...
bei den trainees denke ich mal das dies net all zu wichtig ist, denn da ist es wichtiger die anderen skillz zu pushen. da sie ja meist auch net all zu lange spielen.

From: CrazyEye

This Post:
00
28678.29 in reply to 28678.25
Date: 5/7/2008 1:25:55 PM
Overall Posts Rated:
959959
Hehe das artet ja ganz schön aus, da darf ich natürlich nicht fehlen :)

Also ich würde Skill schon zustimmen, das eine Woche freiwürfe grade in niedrigen Regionen viel bringt(später verändert sich die quote kaum noch) auch mehr als einen Skll training von respektabel+(ich glaub das heißt hier beachtlich), da die Freiwurfquote stark steigt ein einzelnes Skilltraining in hohen regionen hat imho auch eher marginale auswirkungen.

Zum trainieren der Reichweite beim Mock, ich finde reichweite sinnvoller da ein PF schon öfters mal aus den halbfeld abzieht und der Mock schon einen anständigen Sprungwurf hat welcher er effektiver einsetzen könnte wenn er an seiner sehr miesen Reichweite arbeitet, zudem sollte Sprungwurf training nicht sonderlich schnell bei ihn sein da dort imho die größe mehr einfluß hat als beim Sprungwurf und er durch einen hohen verwandten Skill profitiert.

This Post:
00
28678.30 in reply to 28678.29
Date: 5/13/2008 5:40:34 AM
Overall Posts Rated:
610610
Als absoluter Neuling ist es sicher nicht falsch ganz am Anfang erstmal 2-3 Wochen FW oder Kondi zu machen um das Gesamtniveau da etwas zu heben. Aber ansonsten sollte man für diese Trainingsarten doch besser auf das Allstar-Break oder Saisonpause warten.

Advertisement