Genau das ist ja meine Frage: steigt der Bedarf proportional? Stimmt das wirklich?
In den letzten Saisons sind neue Länder hinzugekommen, dadurch neue hohe Ligen mit entsprechenen Einnahmen (oder werden neue Länder mit 1. Ligen schlechter bewertet als "große" Nationen? Also haben die dann STHs wie ein Drittligist bei uns, Spanien oder USA? Zudem hatten diese Länder den Vorteil von Nationalspieler-Verkäufen.
Das kritisiere ich gar nicht, find ich super so.
Aber entstehen nicht im Laufe des Spiels mehr Unterligisten? Wodurch sich die Einnahmesituation gerade nicht proportional entwickelt zum Durchschnittsgehalt aller Spieler.
Ein Anfänger muss aber auch Risiken eingehen und Fehler machen dürfen.
Genau da meine ich ja gerade wenn man in den ersten Wochen leicht paar 100k sammeln kann und dafür Gehaltsmonster kauft, verliert man den Spieler schnell wieder, da der Fehler fast irreparabel ist
Den V-Liga Start war ein Beispiel zum Erzeugen einer Langzeitmotivation. Ich glaube eine ~22-0 Saison (bevor es richtig losgeht) würde das Interesse nach der Anmeldung erhöhen.
Der "Wirtschaftswissenschaftler" möchte doch langfristig denken. Dass die Userzahlen steigen und nicht Harakiris aussteigen (müssen).
Kommen untere Ligen im Skill-schnitt an höhere ran, bringt eine Gehaltsanpassung Vorteile für die höheren Klassen.
Verändert man nur die Trainingszeit, schafft man nur Vorteile für "ältere" Nationen die nächsten Saisons.
Und überhaupt, wer zweistellige Millionenbeträge bunkert,
Da muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich seit 3 Jahren gewirtschaftet hab. Dabei ist ein Großteil des aktuellen Wertes schon lange da, damals war dafür nicht so viel kaufbar wie heute. Und da ich ein BB-Neuling war, scheute ich das Risiko, nicht zu wissen was ich da eigentlich mache. Ich war auch oft wochenlang nur ein paar Minuten online, wodurch mir das Risiko des schleichenden Bankrotts zu groß war (sowohl Wertverlust durch Alterung als auch Wochenbilanz). Da waren mir Saisons lieber, in denen ich leichten Überschuss erzeugte "für später". ;)