BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > World Cup match 2: Argentina

World Cup match 2: Argentina

Set priority
Show messages by
This Post:
00
18182.21 in reply to 18182.1
Date: 3/3/2008 5:09:18 PM
Overall Posts Rated:
20382038
um mal den Natio zu unterstützen..an der Taktik Presse muss noch ordentlich gefeilt werden..Center und Forwards werden da,bei schwachen Handling,ständig gestealt..meist in den ersten Sekunden eines Angriffes..die Jungs dürften da normal nie den Ball bekommen,und wenn dann nur als Passstation oder dann in gegnerischen Hälfte wenn die Presse in Mann Mann zurück geht..und was sollen die 1 Sekunden "Fast Breaks"die immer mal vor kommen..nette Idee aber noch sehr ausbaufähig das ganze..ansonsten,Kopf nicht hängen lassen..kommen auch wieder bessere Spiele..

Cheers Tom

PS:vielleicht demnächst mal den Schorlemer spielen lassen,dann klappt es auch:)

From: Labude

This Post:
00
18182.22 in reply to 18182.20
Date: 3/3/2008 5:14:49 PM
ESV Laim
IV.1
Overall Posts Rated:
175175
Ich meine, die Teamratings kann man sowieso vergessen, aber bei Pressing weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die ziemlich runtergezogen sind.

Vielleicht entstehen aus TO auch qualitativ bessere Chancen, wäre zumindest logisch, da sich der Gegner dabei ja meistens in der Offensive befindet, gleicher Grund gilt dann auch für das Mehr an Fouls.

Aber ich gebe dir Recht, man kann bei den Spielern zum jetzigen Stadium nicht auf alles achten, muss Prioritäten setzen, und die vorherigen Erfolge bestätigen ja diese Strategie. Ich hab ja Argentinien wegen meinem dort spielenden PG im Auge, aber vorher war wohl nicht mit Pressing zu rechnen, da erwischt man eben mal die falsche bzw. dem Gegner in die Karten spielende Taktik.

This Post:
00
18182.23 in reply to 18182.22
Date: 3/3/2008 5:22:39 PM
Overall Posts Rated:
20382038
grad noch mal ein Blick aufs Spiel gerichtet..Run and Gun und Presse?!?..falscher kann man eigentlich nicht aufstellen..will einen Spieler auf der Welt sehen der Full Court sein Mann anpresst und danach n Schnellangriff läuft und das über 30 Minuten..den Anteil der roten Blutkörperchen bei den Gauchos hätte ich gern mal gewusst..Fuentes sei dank:)

und raus!!

Last edited by WillFreeman at 3/3/2008 5:24:39 PM

From: CitB
This Post:
00
18182.24 in reply to 18182.23
Date: 3/3/2008 6:44:48 PM
Overall Posts Rated:
66
was ich heut auch krass fand waren diese vielen 1sec aktionen, voll verbuggt das ganze irgendwie.

This Post:
00
18182.25 in reply to 18182.20
Date: 3/3/2008 7:02:49 PM
Overall Posts Rated:
1818
du ich wollte auch gar ned kritisieren, war nur mal so in den raum geworfen.

und wenn ich dir die ganzen fragen beantworten könnte, ja dann hm...müsste ich mir eh überlegen ob ich den vorteil hergeben würde ;-)

kann es sein dass run and gun ziemlich in mode ist?
das heisst schnell und von aussen werfen, gut gegen ne ganzfeldpresse, oder nicht?
trotzdem, die punktausbeute ist beachtlich, die turnovers und die abwehr sind das problem. die gauchos haben wie wir ne menge dreier gemacht.

Last edited by airball at 3/3/2008 7:07:00 PM

This Post:
00
18182.26 in reply to 18182.25
Date: 3/4/2008 2:23:26 AM
Overall Posts Rated:
00
tja, ich weiss halt auch nicht genau warum das spiel so ausging wie es am ende ausging. vielleicht schaue ich auch zu sehr auf die ratings. aber an was soll man sich sonst orientieren, gefühl? schwierig bei nem computer ;)

also die presse hat uns klar das genick gebrochen. run & gun scheint mir demnach nicht das allheilmittel dagegen zu sein. wir haben es halt bewusst gespielt, weil wir genauso spielen wollten. ich habe nicht damit gerechnet, dass sie pressen, und selbst wenn, ich glaub ich hätte fast genauso gespielt (vielleicht den Oberortner draussen gelassen vielleicht ^^).

was ich aber wissen möchte, ist:
- was macht eine gute presse aus? oder ists wurst wen ich da hinstelle und das klappt eh überdurchschnittlich oft (meine vermutung zur zeit). meiner meinung nach ist presse die hail mary taktik von buzzerbeater: wenn man gar keine chance hat, spielt man das halt und oft gewinnt man damit auch noch
- wie steuere ich dagegen, ausser für mehr handling zu sorgen?
- vor allem, was ist die taktische antwort auf diese frage? welche taktik passt gegen presse? langsame taktiken?

This Post:
00
18182.27 in reply to 18182.26
Date: 3/4/2008 2:50:45 AM
Overall Posts Rated:
610610
Ich habe zuletzt ein paar mal Presse gespielt in 3 Privatligaspielen, im letztjährigen 2. Playofffinalspiel und am 1. Spieltag bei Munich 79ers (was frech und fahrlässig war).

Bekannt ist: Man braucht selbst als pressende Mannschaft viel Kondition und gute AV auf allen 5 Positionen. Sicher ist gutes Passen/Dribbeln im anderen Team wichtig um dagegen klar zu kommen.

Meine Erkenntnis: Presse ist aus Verteidigersicht hier im Spiel eine alles oder nichts Verteidigung, grad in den ersten 1-2 Sekunden des gegnerischen Angriffs. Die vielen Doppeltreffer in der gleichen Sekunde, ober Treffer/Missed shot und direkt dazu Offensivfoul des Gegners oder Ballverlust zeigen das und deuten darauf hin, dass oft entweder sofort der Steal gelingt (mit sehr grosser Trefferchance danach für den Ballgewinner) oder aber die Verteidigung danach sofort komplett überspielt ist (mit grosser Trefferchance der Angreifer).

Ich habe 2 dieser 5 Spiele in der 2. Halbzeit verloren weil meine Kondition nicht gut genug ist (und der Gegner nicht anfällig genug war) davon gehe ich aus.

Die wichtige Frage, was spielt man taktisch gegen Presse, kann ich aber auch nicht beantworten.

Last edited by Beeblebrox at 3/4/2008 3:10:36 AM

This Post:
00
18182.28 in reply to 18182.27
Date: 3/4/2008 3:18:24 AM
Overall Posts Rated:
860860
Die wichtige Frage, was spielt man taktisch gegen Presse, kann ich aber auch nicht beantworten.

Ich glaube, dass eine schnelle Taktik gegen Presse eine gute Taktik ist. Das hat man wohl auch an den Fast Breaks gesehen (1-Sekunden-Angriffe) die reichlich oft vorkamen.

This Post:
00
18182.29 in reply to 18182.21
Date: 3/4/2008 4:04:01 AM
Overall Posts Rated:
860860
PS:vielleicht demnächst mal den Schorlemer spielen lassen,dann klappt es auch:)

Der hätte mit Handling 8 den Ball mit Sicherheit nicht so oft verloren. Und er kann besser blocken als der Großteil seiner früheren Mitspieler auf der Centerposition. Und ach ja. Bessere Wurfskills (nur der Inside Shot nicht) als die, hat er auch. ;)

This Post:
00
18182.30 in reply to 18182.29
Date: 3/4/2008 7:55:34 PM
Overall Posts Rated:
1919
tut mir leid fuer Oberortner (12 to's). Ich habe sein Handling vernachlaessigen - aber er fang intensivhandlingschule diese woche an und er wird sehr bald fuer run and gun bereits sind zu spielen.

This Post:
00
18182.31 in reply to 18182.30
Date: 3/5/2008 1:37:09 AM
Overall Posts Rated:
00
Hehe,

super, vielen Dank, ich bin mir sicher, dass das helfen wird :)