BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.6 > Saison 19 - Hosen runter oder ich schieße!

Saison 19 - Hosen runter oder ich schieße!

Set priority
Show messages by
From: spubbl

This Post:
00
208707.21 in reply to 208707.20
Date: 2/16/2012 12:16:16 PM
TSV heuldoch
III.16
Overall Posts Rated:
428428
ehrlich gesagt:
Nein, die Niederlage war nicht fest eingeplant, ich musste aber auch nicht um jeden Preis gewinnen.
Nachdem ich auswärts gegen einen aktiven Viertligisten spiele, der in seiner Liga ja problemlos Spiele zu Gunsten des Pokals abschenken kann und deswegen mit gut Motivation da reinrennen wird, wollte ich meine Spieler bissl schonen.
Das Minutenmanagement war ja vom 1. Saisonspiel schon durcheinander gewirbelt und dann kam ja in dem Spiel auch noch ne Verletzung dazu.
Ich hatte meinen PF daheim gelassen, weil ich den im Pokal bringen wollte und hatte für einen Big Man keinen Backup.
Natürlich hat sich dann der 117k Center verletzt und nicht die Pflaume ;)
Ausgeholfen hat dann ein 4k-Rookie-SG... 6:00 vor Ende war ich trotzdem noch mit 12 vorne, was danach kam is einfach nur spektakulär. So einen Einbruch hab ich bei meinem Team noch nie gesehen.
Allein schon die Tatsache, dass man in einer 5-minütigen-Verlängerung 22 Punkte kassiert, spricht Bände (ich hab damit innerhalb von 11 Minuten 16 Punkte erzielt und 41 kassiert!!! EINUNDVIERZIG!).
Wäre das Spiel nen bissl schneller aus gewesen, hätte ich das trotz der Verletzung noch über die Zeit retten können. So wurds nix.
Nicht ganz unschuldig daran war auch mein Coach:
6Minuten vor Schluss nimmt er meinen heiß gelaufenen Perser raus und bringt ihn erst 1:41 vor Ende wieder.
Zeitgleich hat er auch meinen eigentlichen Starting-C auf die Bank verbannt.
Eine Auszeit hat er auch nicht für nötig befunden, als ich im letzten Viertel so abgekackt habe.
Beim Stand von 45:41 nimmt er eine 30-Sekunden-Auszeit.
Die nächste Auszeit war dann 2:03 vor Ende der VERLÄNGERUNG!
Also nichtmal vorm letzten Wurf ne Auszeit genommen...
Der Stuhl wackelt aber kräftig grad :D

This Post:
00
208707.22 in reply to 208707.21
Date: 2/18/2012 2:56:14 PM
TSV heuldoch
III.16
Overall Posts Rated:
428428
Ich erkläre mich hiermit hochoffiziell zu den Miami Heat - und zum Absitegskandidaten.

This Post:
00
208707.23 in reply to 208707.22
Date: 2/18/2012 5:04:08 PM
Overall Posts Rated:
00
Naja, PO wirst du mit dem Team wohl erreichen und dann ist eh alles möglich.

Der Vergleich mit den Heat ist vermutlich gar nicht so schlecht, denn die werden wohl (leider) Champion dieses Jahr...

This Post:
00
208707.24 in reply to 208707.23
Date: 2/19/2012 4:21:38 AM
Stuelpnerschuetzen
III.12
Overall Posts Rated:
3131
Schade, dass die Ansetzungen es nicht zulassen, dass es bei rot 8x 2:2 gibt.

Irgendwie tut mir das leid, dass Ihr so viele fast gleichgute Teams habt. Da scheint es mir bei blau einfacher, in die POs zu kommen. Und der Halbfinalist ist jetzt Letzter !? Und der Absteiger muss auch erkennen, dass es kein Spaziergang wird.

Eine interessante Saison.

Und ich hab am Samstag die Aufstellung verpasst. Blöde Minutenverteilung dadurch. Aber wenigstens ein Zittersieg. Nach Boxscore und matchups hätte es aber klarer werden müssen. Und niemand sagt uns, was an der Engine gedreht wurde. Einiges überrascht zur letzten Saison.

Ich benötige eine bessere Erklärung. Das ist nichtssagend: "Willkommen zur Spielzeit 19 (1/2 von 2)" Da ich keine anderen Foren lese, bitte ich um Info, wenn es dazu etwas geschrieben gibt.

This Post:
00
208707.25 in reply to 208707.24
Date: 2/20/2012 7:12:37 PM
TSV heuldoch
III.16
Overall Posts Rated:
428428
Stell dein BB auf Englisch um, dann kannst du das alles lesen, was neu ist.
Aber zu Änderungen bezüglich der Engelina steht da nix...

From: Jemus
This Post:
00
208707.26 in reply to 208707.25
Date: 2/21/2012 1:43:06 PM
Overall Posts Rated:
4141
Es ist zum Kotzen! Schon wieder ein Verletzter, das ist schon der vierte in dieser Saison! Sowas kann man als Aufsteiger einfach nicht kompensieren, zumal dann auch noch die Minutenverteilung und somit die Form im Eimer ist. Skandal!

From: chrischu

This Post:
00
208707.27 in reply to 208707.26
Date: 2/21/2012 3:33:32 PM
Overall Posts Rated:
14871487
Immerhin ist er nicht langwierig verletzt und du hast trotzdem gewonnen. Hätte in diesem einen Fall durchaus schlimmer kommen können. Aber vier Verletzte in fünf Spielen sind schon ne Ansage. War davon einer mal ne Woche verletzt oder alle "nur" für das jeweilige Spiel? Hast du einen Tape-Arzt?

From: Jemus

This Post:
00
208707.28 in reply to 208707.27
Date: 2/21/2012 5:22:07 PM
Overall Posts Rated:
4141
Mein bester Mann ist für eine Woche ausgefallen, allerdings ist das gleich in der dritten Spielminute passiert und somit hat er auch zwei Spiele verpasst. Alle anderen waren zwar nach dem Spiel wieder fit, dafür passiert es jedes Mal am Ende des 1. Viertels. Tape-Arzt habe ich nicht, aber dafür ist der keine Pfeife auf seinem Gebiet. Wobei es mir generell so vorkommt, dass viel mehr Leute verletzt sind. Man braucht ja nur mal die Spiele hier durchklicken, ich bin da bei weitem nicht der Einzige! Ärgerlich ist es halt vor allem wegen dem Minutenmanagement. Wobei ich das hier bei Buzzerbeater generell als einen äußerst störenden Bug empfinde: die meines Erachtens unrealistische Minutenverteilung. Ich hab schon alles durchprobiert, d.h. "Coach entscheidet" oder "Genau nach Aufstellung" usw., aber am Ende spielen die Starter deutlich über 40 Minuten. Und das ist bei mir kein Einzelfall, da braucht man hier nur die Stats der Spiele anzuschauen. Nimmt man aber die Boxscore aus NBA-Partien, dann sieht man da eine deutlich ausgeglichenere Verteilung (z.B. letztes Mavericks-Spiel: Marion 26, Nowitzki 30, Haywood 16, Carter 26, Kidd 22, Terry 31, Jones 25. Mahinmi 11, Odom 19, Wright 22, Cardinal 3, Jianlian 2). Klar, in Playoffspielen macht Nowitzki auch seine fast 40 Minuten, aber hier ist es fast unmöglich, so eine Verteilung anzustreben. Der Nebeneffekt ist natürlich, dass du dich um deine Bankspieler kaum kümmern musst, die können quasi Füllstoff sein, so lange die Starting Five Top ist. Mein Vorschlag wäre demnach die Einführung einer "Aufstellung nach Spielminuten", wo du genau festlegen kannst, wer wieviel spielen soll.

So, musste mich mal auskotzen! :-) Das ist aber dafür auch scho der einzige Punkt, der mich an diesem Game so richtig nervt! Ach ja, man könnte noch einen Eingespieltheitsbonus einführen. :-)

This Post:
00
208707.29 in reply to 208707.28
Date: 2/22/2012 5:47:59 PM
TSV heuldoch
III.16
Overall Posts Rated:
428428
Die Minutenverteilung bekommst du bei nem Blowout auch.
Wenn du nach 3/4 mit 17 vorne bist, spielen deine Starter auch nichtmehr viel und die Minutenverteilung ist so.
Was auch hilft ist eine bessere Bank. Dann wechselt der Trainer eher, wenn der Skillunterschied net so groß ist.

Und deine Idee mit dem Festlegen der Spielminuten geht halt im Basketball net so leicht.
Wie rechnest du da Verletzungen, 6 Fouls oder einfach die Tatsache, dass du nicht immer wechseln kannst, mit ein?

Das mit dem Eingespieltheitsbonus find ich aber ganz ehrlich ne sinnvolle Idee, weil das auch gegen das ständige traden von Spielern helfen würde. Und es is ja was realistisches...

This Post:
00
208707.30 in reply to 208707.29
Date: 2/23/2012 3:43:45 AM
Overall Posts Rated:
00
Finde die Idee mit dem Festlegen der Spielminuten allemal besser als wie es zur Zeit ist.

Und deine Idee mit dem Festlegen der Spielminuten geht halt im Basketball net so leicht.
Wie rechnest du da Verletzungen, 6 Fouls oder einfach die Tatsache, dass du nicht immer wechseln kannst, mit ein?

Das wäre imho kein Problem. Die festgelegten Spielminuten stellen das Optimum dar, das der Coach so gut als möglich zu erreichen versucht. Bei Verletzungen oder Foulproblemen werden die überschüssigen Minuten einfach prozentual auf die Ersatzspieler auf der entsprechenden Position verteilt.
Und das mit dem nicht immer wechseln können ist im Basketball das kleinste Problem. Zeige mir ein Spiel, das mal 5 Minuten am Stück ohne Unterbrechung gelaufen ist...

This Post:
00
208707.31 in reply to 208707.30
Date: 2/23/2012 5:26:02 AM
Overall Posts Rated:
14871487
Ich finde die Idee ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. Gerade die Minutenverteilung macht doch den Reiz des Spiels aus. Es gibt dutzende Möglichkeiten diese zu beeinflussen und wenn es denn mal dumm läuft, verletzt sich einer oder der Coach wechselt komisch aus. So ist das eben und mit diesen Problemen kämpft hier jeder. Wenn man immer annähernd ideal die Minuten vergeben könnte, wäre der Reiz nach kurzer Zeit völlig dahin, weil jeder seine Spieler fast optimal austrainieren kann. Des Weiteren ist es auch nicht wirklich extrem viel realistischer, als die jetzige Lösung. In der Realität wird in einem wichtigen Spiel der Top-Center auch nicht ausgewechselt, wenn man 2 Minuten vor Schluss mit einem Punkt hinten liegt. Bei deiner Lösung wäre das sehr wohl der Fall, wenn er seine vorgegebenen Minuten erreicht hat.
Es gibt wirklich viele Möglichkeiten die Einsatzzeiten zu beeinflussen. Stärkere Backups, experimentieren mit Backup und Reservespielern, hohe Konditionswerte, Coach-Einstellungen, Foul-Einstellungen, und und und. Versuch doch einfach mal etwas anders zu machen, als du es bisher gemacht hast...

Advertisement