BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.1 > Saison 9

Saison 9

Set priority
Show messages by
This Post:
00
93191.21 in reply to 93191.18
Date: 8/2/2009 3:11:44 AM
Barmbek Skunks
II.1
Overall Posts Rated:
45804580
Second Team:
Die kleinen Stinkis
hier ein kurzer Kommentar von mir : blacky ist im Außenangriff 3 Stufen stärker, so was wird von der Engine stärker bewertet als eine klare Reboundbewertung !

Außerdem hat blacky eine eindeutig höhere Trefferquote, so das gar nicht so viele Rebouns anfallen.

Im realen Basketball sagt man ja, wer die Bretter beherrscht gewinnt, dies gilt aber hauptsächlich für enge Spiele und dies war euer letztes jedesfalls nicht.

Gruß Andre_Zander

This Post:
00
93191.22 in reply to 93191.21
Date: 8/2/2009 3:54:43 AM
Overall Posts Rated:
816816
jo und das blacky's jungs keine schlechten rebounder sind, kann ich bezeugen^^

This Post:
00
93191.23 in reply to 93191.20
Date: 8/2/2009 4:52:46 AM
Overall Posts Rated:
1515
Das mit der BuLi überlege ich mir mal... :-)

Wenn ich sehe wie Gordongekko derzeit trotz seiner guten Mannschaft in der Bundesliga verprügelt wird, dann wünsche ich dir, sofern das mit dem Auftstieg in die Bundesliga klappen sollte, schon mal jetzt voller Mitgefühl viel Spass für die neue Saison.

This Post:
00
93191.24 in reply to 93191.23
Date: 8/2/2009 4:58:26 AM
Overall Posts Rated:
11
Gordon macht das im Augenblick in meinen Augen ganz geschickt. Er hat anfangs gemerkt, dass der richtig große Wurf mit seinem starken Team dennoch nicht möglich ist. Jetzt ist er dabei für richtig gutes Geld seine teuren TOP Stars zu verkaufen und sich jüngere, etwas schlechtere, dennoch gute Perspektivspieler zu holen. Vielleicht hält er die Klasse, vielleicht steigt er ab, das spielt keine Rolle. Seine Strategie ist eindeutig auf den langfristigen sportlichen und finanziellen Erfolg ausgelegt. MIttelfeldplatz in der Bundesliga und ~25 Mio Transferüberschuss. Respekt! Und manchmal muss man halt einen Schritt zurückgehen un 2 nach vorne zu machen..

Last edited by Schlappinho at 8/2/2009 4:58:55 AM

This Post:
00
93191.25 in reply to 93191.21
Date: 8/2/2009 6:30:50 AM
TSV heuldoch
III.16
Overall Posts Rated:
428428
ich hab ja auch gesagt, dass die niederlage verdient war, keine frage.
aber ich hab halt die neue engine net so verstanden.. bringt es da wolh gar nix, wenn man gut reboundende guards hat? weil die bringen meine teambewertung natürlich genauso gut nach oben wie meine relativ starken c/pf/sf... war halt bei der alten engine wirklich so, dass sich ne starke teambewertung in der regel in deutlich mehr rebounds widergespiegelt hat, als es jetzt der fall ist.

This Post:
00
93191.26 in reply to 93191.24
Date: 8/2/2009 7:29:13 AM
Overall Posts Rated:
1515
Vielleicht hält er die Klasse, vielleicht steigt er ab, das spielt keine Rolle. Seine Strategie ist eindeutig auf den langfristigen sportlichen und finanziellen Erfolg ausgelegt. MIttelfeldplatz in der Bundesliga und ~25 Mio Transferüberschuss. Respekt! Und manchmal muss man halt einen Schritt zurückgehen un 2 nach vorne zu machen..

Ich würde mich in ihn schon sehr täuschen, wenn in seiner Strategie ein Abstieg aus Liga I mit akzeptieren würde. Das kann nämlich je nachdem in welcher Liga man landet für eine Zeitlang ganz schön schiefgehen.

Mein Anmerkung ziehlt auch eher auf seinen sportlichen Mißerfolg, obwohl er eine Topmannschaft zusammen hat. Ich kenne zwar nicht die Reserven der Topfavoriten hier in Liga II.1, was da so noch für die Play-Offs in der Hinterhand gehalten wird, aber ich fürchte, egal, wer aus unserer Liga aufsteigen wird, wird nächste Saison ohne großartige Verstärkungen es ziemlich schwer haben, die Klasse in der Bundesliga zu halten.

Ist für mich schon ein bißchen ernüchternd zu sehen, wie schwer sich derzeit auch durchaus gute Mannschaften in der Bundesliga schlagen.

This Post:
00
93191.27 in reply to 93191.25
Date: 8/2/2009 1:29:28 PM
Superhelden
III.3
Overall Posts Rated:
191191
Second Team:
TV Harheim
Tja, auch von mir ma ein Wort zur neuen Engine: Mist.

Warum?

Die groß angekündigte Aufwertung des Blockskills scheint mir gar nicht zu funktionieren. Statt dessen wird mein bisher recht sparsam foulender Center zum ersten Kandidaten für ein regelmäßiges ausfoulen.
Zu den Spielbewertungen an sich wurde ja schon alles gesagt.

This Post:
00
93191.28 in reply to 93191.27
Date: 8/8/2009 3:13:22 PM
Superhelden
III.3
Overall Posts Rated:
191191
Second Team:
TV Harheim
Tja, mit jedem Spieltag machts weniger Spass. Zwar war heute ne Niederlage eingeplant, aber warum man trotz mehr oder weniger gleichwertiger Ratings wieder so ne Klatsche kriegen muss.... ich weiss es net.
Kieckbusch feiert Geburtstag und Weihnachten an einem Tag, mein Frontcourt trifft trotz besserer Form lausig und die Rebounds sind auch mal wieder bestens nachvollziehbar.

Naja, da kann man sich wenigstens rechtzeitig auf die Playdowns vorbereiten.

This Post:
00
93191.29 in reply to 93191.28
Date: 8/8/2009 4:26:24 PM
Overall Posts Rated:
816816
du hast besser gereboundet, er hat nur genau soviele rebounds, weil er mehr "leichte" defensivrebounds holen konnte, weil du mehr daneben geworfen hast

From: IGI01

This Post:
00
93191.30 in reply to 93191.29
Date: 8/8/2009 5:30:13 PM
Overall Posts Rated:
1515
Auch wenn er mehr daneben geworfen hat, hätte er trotzdem auch bei den "leichten Defensivrebounds" ein Übergewicht haben müssen, da er grundsätzlich im Rebound stark überlegen ist.

Die neue Engine hat meiner Ansicht noch ihre Macken, insbesondere passen die Ergebnisse häufig nicht zu den Spielratings.
Es gibt viel mehr Spiele, deren Ergebnis ich anhand der Spielratings nicht mehr eindeutig erklären könnte. Ich finde, dass durch die Umstellung ein großes Maß an Nachvollziehbarkeit der einzelnen Ergebnisse verloren gegangen ist.

Es kann natürlich auch daran liegen, dass man die einzelnen Einflüsse auf die Ratings noch nicht vollständig durchschaut hat, oder aber man wird - so wie in der Vergangenheit ja auch vereinzelt passiert - in ein paar Wochen feststellen, dass man im ein oder anderen Fall noch einen klitzekleinen Rechenfehler in der Engine hat.

Hier noch ein Beispiel, wo ich über das Ergebnis und insbesondere bei der Reboundüberlegenheit an meine Grenzen der Interpretation gekommen bin:
http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/boxscore.aspx?MatchID=...

Auf jeden Fall ist mein Fazit, dass die Umstellung dem Spiel und damit auch der Motivation vieler Spieler nicht gut getan hat, was die vielen kritischen Anmerkungen und Diskussionen zeigen.

Last edited by IGI01 at 8/8/2009 5:37:53 PM

From: JasonWade

This Post:
00
93191.31 in reply to 93191.30
Date: 8/8/2009 5:55:12 PM
Overall Posts Rated:
33
Würd ich teilweise so unterstreichen. Die Ergebnisse sind teilweise wirklich nicht mehr nachvollziehbar. Auch so kann man die Stats nur wenig den Bewertungen zuordnen.

Das sind dann teilweise auch schon extreme Unterschiede. Zum Vergleich, gegen Hilden war ich 2 Subs. schlechter im RB und hole 25! Rebounds weniger.
Heute bin ich 4 Subs unterlegem und hole genausoviele Rebounds, das ist schon etwas merkwürdig, ich kann mir diesen krassen Unterschied nicht erklären.

Zum heutigen Spiel. Unterm Strich finde ich hier das Reboundverhältnis sehr realistisch, klar ist der Gegner 4 Subs besser, aber er holt ja auch 5 Off. Rebounds mehr, das es am Ende dennoch nicht mehr sind als bei mir liegt an seiner Wurfquote, da ich leichtere Def.-Reb. holen kann und ganz ehrlich finde ich muss man mal die Kirche im Dorf lassen, ich mein was willst du denn bei 4 Subs mehr. 50 OR mehr oder was. Also so 5-10 OR Rebounds mehr halte ich für angemessen. Spiele selber Bsketball und schaue mir regelmäßig auch Basketball (NBA, BBL). Und da holt Orlando mit Howard auch evtl. 10 OR mehr, aber dann ist auch mal Schluss, alles andere fände ich viel zu krass und würde mich noch mehr stören.
Deswegen finde ich das Reboundverhältnis heute absolut realistisch und finde nicht, dass man hier auf die Engine einhauen sollte.
Und zum Ergebnis und Kieckbusch Geburtstag kann ich nur sagen, dass meine 3 Positionen im Schnitt bei 100 in den Matchups liegen, die Superhelden nichtmal auf 90 im Schnitt kommen, ihr 3 Insider, dr SF ist komplett weg, das ist dann schon eher der Hauptgrund für die Niederlage. Über die Höhe kann man sicherlich streiten, aber so 10-15 Pts. seh ich persönlich mein Team hier schon vorne.

Also mein Fazit.
Die Willkürlichkeit der Ergebnisse hat ein wneig zu stark zugenommen, die Stats leiten sich nicht mehr wirklich aus den Ratings ab, alles ist undurchschaubarer geworden ABER mein Spiel heute zählt wirklich nicht in die Kategorie Unerklärlich. ^^

Advertisement