ich habe das gefühl, dass speziell zum ende des spiels hin in der ct der fw-skill mit dem erfahrungsskill kombniert wird - ich bilde mir ein, dass meine erfahreneren spieler dann besser treffen als gleich oder sogar leicht besser geskillte freiwerfercohne erfahrung.
dachte das stand sogar so ähnlich in der spielanleitung, dass die erfahrenen spieler in den entscheidenden situationen dann besser agieren als die "unerfahrenen"?!?
Der Spieler muss dann entscheiden, ob die Chance gut genug für einen Wurfversuch ist. Dies ist wieder von anderen Faktoren abhängig … von der Shotclock, der Erfahrung des Spielers, vom Spielstand, der bisherigen Wurfchancen, des Offensivspielzugs und ob dein junger Point Guard das Gefühl hat, er wisse alles besser als der Trainer und versucht einfach den Sprungwurf, auch wenn der Versuch vielleicht nichts taugt.
Der Spieler muss dann entscheiden, ob die Chance gut genug für einen Wurfversuch ist. Dies ist wieder von anderen Faktoren abhängig … von der Shotclock, der Erfahrung des Spielers, vom Spielstand, der bisherigen Wurfchancen, des Offensivspielzugs und ob dein junger Point Guard das Gefühl hat, er wisse alles besser als der Trainer und versucht einfach den Sprungwurf, auch wenn der Versuch vielleicht nichts taugt.Das is mMn. das einzige, was man über Erfahrung in der Spielanleitung findet. Ich habe aber, je länger ich spiele, immer mehr den Eindruck, dass Erfahrung sauwichtig ist. Sämtliche "alten" Spieler perform(t)en bei mir überdurchschnittlich, gerade was Assists und Wurfquoten angeht. Tendentiell ist das ja jedem klar, ich denke nur, dass der Effekt bislang unterschätzt wurde/wird.