BuzzerBeater Forums

Deutschland - Bundesliga > Saison 44 - Titelträger bekannt?

Saison 44 - Titelträger bekannt?

Set priority
Show messages by
This Post:
11
296316.210 in reply to 296316.208
Date: 1/12/2019 2:53:43 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83538353
Second Team:
Korean S. Fighters
Das dritte Spiel in Folge mit Verletzung.... gut, dass es bei mir um nichts mehr geht.

Die gab es im Verletzungsvermeidungsspiel bei mir dieses Mal nicht. Dadurch bin ich den #1 Pick an den Pokalsieger Er1k los. Ich hätte mir zwar lieber in den Spielen vorher mit voller Mannschaft die Relegation gesichert, was ohne die Verletzungen wohl auch möglich gewesen wäre. Trotzdem habe ich das entscheidende Spiel gegen ihn in der Rückrunde verloren, deshalb tut‘s mir leid, dass er jetzt direkt in Liga 2 herunter muss - und von dort aus B3 spielt. Ich drücke die Daumen, dass der Neuaufbau glückt - und ich werde mich ins Zeug legen, dass es zumindest eine halbwegs spannende Relegationsserie wird (Panikkauf gerade getätigt und meinen Neuaufbau damit finanziell erstmal komplett zerstört...)

Allen gute Playoffs und -downs und vor allem Serien und Spiele, die nicht durch Verletzungen entschieden werden, sondern durch taktische Meisterleistungen!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
296316.211 in reply to 296316.209
Date: 1/12/2019 4:21:10 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Ich bin froh, dass du dich darauf freust, denn ich hatte so gar keine Lust auf die Auswärtsspiele. Schön, dass es noch etwas Gutes für jemanden hatte.. Ich drücke dir mal die Daumen, so mies die Saison auch lief, spannend war/ist's wie selten in der Liga.

This Post:
11
296316.212 in reply to 296316.211
Date: 1/13/2019 3:59:42 AM
Lugau Lightnings
II.3
Overall Posts Rated:
198198
Grundsätzlich wäre mir der 6. Platz natürlich auch deutlich lieber gewesen, weil das nun schon den Unterschied zwischen sehr wahrscheinlichem Klassenerhalt und fast sicherem Abstieg ausmacht. Aber ich nehme das sportlich.

Bei der Vizemeisterschaft (auch nur 13-9) in der letzten Saison waren auch viele glückliche Umstände dabei: keine Verletzten, geiler Spielplan, pokalbedingte Blowoutsiege, eine weniger konkurenzfähige Gruppe.

Im Endeffekt ist die Saison einfach mal realistisch gelaufen. Die lange Verletzung und das folgende Formtief von Fraser waren natürlich ärgerlich, aber das hat mich keine geplanten Siege gekostet. Mich regt lediglich die Nachverpflichtung von diesem *an dieser Stelle negatives Adjektiv einsetzen* Franzosen auf, der zwar hübsche A-Skills hat, aber konsequent eine vernünftige Form verweigert und aufgrund der fehlenden B-Skills das komplette System durcheinanderbringt. Da hab ich im Endeffekt mit dem 100k billigeren Andronico eine bessere Truppe zusammen.

This Post:
00
296316.213 in reply to 296316.212
Date: 1/16/2019 3:44:25 AM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83538353
Second Team:
Korean S. Fighters
Ist doch schön, wenn sich nach einem Spiel nichts für einen selbst verändert hat. Ich brauche immer noch zwei Siege für den Klassenerhalt - also alles beim Alten. Gratulation zum Sieg gestern. Ich werde versuchen, uns noch ein Entscheidungsspiel zu verschaffen. Bin da zwar nicht so extrem optimistisch, aber auch nicht ganz hoffnungslos. Vielleicht lässt du mir ja die Illusion, dass ich ne Chance hätte und haust mich dann zu Hause erst wieder weg wie gestern

Wenn man sich den Saisonverlauf anschaut, hättest du auf jeden Fall den Klassenerhalt mehr verdient als ich (auch wenn bei mir ne Menge Pech dazukam...)

Bis Samstag

From: derDoc

This Post:
11
296316.214 in reply to 296316.212
Date: 1/16/2019 3:47:16 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15541554
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Bitteres Saisonende, das Zusatzgeld gegen Charles hätte ich noch gern mitgenommen. Ich hasse C-Patient

Wobei Du das ja eigentlich durch die Aufstellung am Sa mit Megafon angekündigt hast, Janse. Ich hatte aber anscheinend Ohrstöpsel drin, sonst hätte ich ne 3-2 gemacht.

Insofern Glückwunsch Janse, wenn Du nicht vor 2 Spieltagen Deine Moti geschreddert hättest, hätte ich wiederum auch keine Chance gehabt.

Was mach ich denn jetzt? Laaaaangweilig

Last edited by derDoc at 1/16/2019 3:47:49 AM

This Post:
00
296316.215 in reply to 296316.213
Date: 1/16/2019 8:14:30 AM
Shadow Bears Berlin
II.2
Overall Posts Rated:
291291
Na mal schauen.
Fürs erste ist noch nichts durch. nAuch die Verletzungsfee kann noch zuschlagen und alle Favoritenträume zerstören.
Wirtschaftlich ware es vermutlich klüger nur noch ein Spiel am Samstag zu bestreiten, ob ich das aber realistisch schaffen kann muß ich erstmal selber analysieren. Nicht zuletzt wird das anstehende Formupdate Deine Ausgangslage vermutlich etwas verbessern.
Wie dem auch sein...wir sehen uns am Samstag :-)

From: Janse

This Post:
00
296316.216 in reply to 296316.214
Date: 1/16/2019 3:00:43 PM
Crocodile Dunky
III.1
Overall Posts Rated:
24242424
Bitteres Saisonende, das Zusatzgeld gegen Charles hätte ich noch gern mitgenommen. Ich hasse C-Patient

Wobei Du das ja eigentlich durch die Aufstellung am Sa mit Megafon angekündigt hast, Janse. Ich hatte aber anscheinend Ohrstöpsel drin, sonst hätte ich ne 3-2 gemacht.

Insofern Glückwunsch Janse, wenn Du nicht vor 2 Spieltagen Deine Moti geschreddert hättest, hätte ich wiederum auch keine Chance gehabt.

Was mach ich denn jetzt? Laaaaangweilig

Hehe, ja das habe ich tatsächlich. Hatte mir vorgenommen meine Jungs zum Saisonende nochmal auf C trainieren zu lassen. Da ist es halt unvermeidbar je einen auf C durchspielen zu lassen. Und dann bleibt nur diese Taktik
Mein Saisonende lief deutlich besser als erwartet. Ich habe ja quasi seit der Verletzung von Kielkopf und Simone zum Allstar-Break durch schweres Minutenmanagement nur Formprobleme gehabt. Dann den Center verkauft und durch diese Umstände schon in den Spielen vor dem CT gegen die Superhelden mehr Moti verbraucht als ich es sonst gebraucht hätte. Es galt nur den zweiten Platz zu sichern (stimmt die Fans DEUTLICH besser als Vierter werden und das Finale verlieren, kurios aber ist so) und das Team zu verbessern UND verjüngen. Verbessern ist mir gelungen, beim Verjüngen bin ich noch dabei. Und da muss noch ganz viel Gehalt weg.

Und langweilig wäre dir auch bei einem Sieg gegen mich gewesen... oder hättest du Samstag ne Chance erwartet?

Rechtschreibfehler sind kostenlos.
This Post:
00
296316.217 in reply to 296316.215
Date: 1/16/2019 6:51:53 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83538353
Second Team:
Korean S. Fighters
Wirtschaftlich wäre das wohl wirklich besser, nur noch ein Spiel zu haben. Aber da ich meinen Panikkauf getätigt habe, macht das jetzt auch keinen großen Unterschied mehr, ob ich mit -200k oder -500k in die Zweitligasaison starte. Spieler loswerden muss ich dann sowieso. Und nicht zu Playoff-Preisen. Den Italiener werde ich auch nicht für das gleiche Geld loswerden. Und durch die % Abzüge eh sowieso nur wenig bekommen. Also werde ich alles dran setzen, zumindest am Samstag einen schönen Sieg einzufahren, damit ich danach behaupten kann, ich wäre gaaaanz knapp und unglücklich abgestiegen

This Post:
11
296316.218 in reply to 296316.217
Date: 1/17/2019 1:31:24 AM
Shadow Bears Berlin
II.2
Overall Posts Rated:
291291
Na hoffen wir mal, dass es nicht sooo knapp wird, das wäre nicht so gut für mein Herz

This Post:
00
296316.219 in reply to 296316.218
Date: 1/17/2019 12:22:43 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83538353
Second Team:
Korean S. Fighters
Na hoffen wir mal, dass es nicht sooo knapp wird, das wäre nicht so gut für mein Herz

Du kennst mich doch. Meister der Understatements. Jetzt versuche ich mal, genau das Gegenteil hinzubekommen. So knapp wird es wohl nicht werden...

Schauen wir erstmal aufs Trainingsupdate und dann können wir darüber reden, ob ich am Samstag schon den Weg in Liga 2 antrete oder erst Dienstag

This Post:
11
296316.220 in reply to 296316.219
Date: 1/17/2019 3:37:16 PM
Shadow Bears Berlin
II.2
Overall Posts Rated:
291291
Also ich wäre ja für Samstag ;-)

Advertisement