so nach langer abstinenz hier im forum auf grund urlaub und unistress melde ich mich auch mal wieder zu wort.
passend zum all star break ist eine analyse der liga mal angebracht wie ich finde.
blaue gruppe: halloren wird hier meine meinung nach keine großen probleme mit dem gruppensieg haben, weil es sich dabei um das team mit dem mit abstand besten kader handelt. starke erste 5 - tiefe bank. schön zu sehen, dass derzeit auch die stuelpnerschnuetzen in oberen regionen der tabelle wiederzufinden sind. schaut man sich die tabelle und die folgenden teams an, wird sich hier am zweiten platz auch nicht mehr viel ändern - zu groß scheint der vorsprung; allerdings muss man abwarten, wie sich der run im pokal auf die moti und form der schützen auswirken.
vom team bv99fl erwarte ich nach dem all star break eine deutliche verbesserung...es wird zeit, dass das team mal zu nem ordentlichen lauf ansetzt.allerdings ist die bank dünn besetzt, es bleibt abzuwarten was bei ner etwaigen verletzung eines leistungsträgers passiert...bis zum dritten platz sinds derzeit ja auch nur zwei siege; ich bin sicher,dass wir das team in den playoffs wiedersehen werden.
der direkte abstieg wird in der blauen gruppe zwischen köln und freiburg ausgemacht...geht man nach der gehaltsstruktur, handelt es sich um die zwei schwächsten teams der liga. bei holthausen bin ich optimistisch, so lange sich da kein guter ernsthaft verletzt...
rote gruppe: wie immer eigentlich sehr ausgeglichen. das sieht man schon an den drei letztplatzierten teams, die derzeit punktgleich sind (4-9). dass der bsv diese saison weit oben mitspielen würde war mir klar; dass es jedoch zum ersten platz mit bislang nur einer niederlage reicht hätte ich nicht gedacht! ob sich daran noch was ändert und die sendlinger noch zum kampf blasen, liegt vor allem daran,wie ernst sie es mit dem pokal meinen. kommt das baldige pokalaus, wonach es in anbetracht des nächsten gegners vermutlich aussieht, könnten die sendlinger den kartoffelkuchen den ersten platz noch streitig machen. schwer wiegt allerdings der langwierige ausfall von cunocka (4 wochen), ein wichtiger scorer im team.
ich bin mit meinem bisherigen teabellenstand und auch der saison generell zufrieden, und hoffe das bleibt auch so. der vierte platz ist ganz nett, für die eperaner baskets reichts für mich nicht. ich hoffe,dass ich die dingens weiterhin auf abstand halten kann.
was den abstieg angeht, ist es in der roten gruppe noch völlig offen:churchfield,wittenberge und giessen stehen wie schon gesagt punktgleich da - wobei ich den chicks den sechsten platz am ehesten zutraue, da sie einen recht tiefen kader besitzen. giessen hat zwar zwei richtig gute, junge spieler, deren entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist, allerdings bedarf der kader im allgemeinen einer starken verjüngung, um auch langfristig konkurrenzfähig zu bleiben. egal welche teams der roten gruppe schlussendlich in der relegation landen, chancenlos gegen die teams der blauen gruppe sind sie dann auf jeden fall nicht...
das wars erst mal von mir an geistigen ergüssen; kritik am geäußerten und andere meinungen sind erwünscht ;)
der propper