Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass eine langfristige Strategie ein kopflos durchgezogenes Tanken jederzeit schlägt.
Naja, kommt drauf an...hab das Bsp. letztes Jahr bei Milicic (ok, der kam nicht aus der Buli, Kohle aber da) erlebt...da bei uns in der Liga unbedingt jemand 5ter werden wollte, begann er alles abzuschenken und Mile so noch in die POs zu verhelfen. Mit Ausblick darauf hat der dann nochmal aufm Transfermarkt eingekauft, kurz 4 Spieler geholt (die zusammen hatten schon mehr Gehalt als mein kompletter Kader) und versucht anzugreifen. Das es nicht gegriffen hat, war aber vor allem darauf zurückzuführen, dass die Jungs einfach nur viel Gehalt geschluckt haben, letztlich aber nicht wirklich sinnvolle Einkäufe waren (daher natürlich alle eine Woche später wieder verkauft wurden).
Wenn man die Kohle sinnvoll ausgibt, dann wirds aber schwer gegen nen Buli-Tanker!
Bin beim Nussknacker...Langzeitverträge oder Teams die lange zusammenspielen mit nem Bonus versehen, evtl auch einfach die Transferfrist vor den POs noch weiter ausbauen oder die Mindestlänge erhöhen, wie lange der Spieler dann im Kader bleiben muss. Wenn ich dann nämlich 3 Jungs für 500 k Gehalt kaufe und die noch ne Weile weiter bezahlen muss, dann wirds am Ende auch schön teuer und man überlegt dreimal.