BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > Saison 26 - Können Birds fliegen?

Saison 26 - Können Birds fliegen?

Set priority
Show messages by
This Post:
11
251989.23 in reply to 251989.22
Date: 12/31/2013 5:40:41 AM
UK Wildkitties
Bundesliga
Overall Posts Rated:
201201
Second Team:
Berlin Mavericks
Das Problem ist nicht das Tanking an sich. Für mich gehört es zur gesunden Strategieauswahl eines Managers, um aus der Mittelmäßigkeit weg zu kommen, etwa indem man einen guten Draft Pick bekommt. Das fabrizieren einige NBA Teams auch. Und es ist auch im Rahmen von BB eine mögliche Strategie.
Das Problem ist, dass man fürs Tanking einfach viel zu viel Geld bekommt. Karangula hatte schon angesprochen, dass das einfachste wäre, diesen Teams die Zuschauereinnahmen erheblich zu kürzen. Aber das dürfte sich nur schwer einführen lassen. Denn wie soll ein Programmcode zwischen zwei Teams, die beide 0-22 da stehen, wovon eines alle Spiele abgeschenkt hat, das andere jedes Spiel etwa nur mit 10p verloren hat, unterscheiden?
Eine Idee, die ich vor ewigen Zeiten mal geäußert hatte, sind erfolgsbasierte Prämien. Etwa eine Siegprämie o.ä.
Und zum Thema Spielspaß. Klar ist das nervig, wenn plötzlich jemand aus der höheren Liga kommt und seinen mit viel Geld gekauften Kader spazieren führt. Aber wer sagt denn, dass dies den automatischen Aufstieg bedeutet? Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass eine langfristige Strategie ein kopflos durchgezogenes Tanken jederzeit schlägt.
P.S. Mein Name ist Fonzi und ich habe auch bereits eine Saison getankt.

From: Tacheles

This Post:
00
251989.24 in reply to 251989.23
Date: 12/31/2013 6:35:23 AM
Overall Posts Rated:
5050
Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass eine langfristige Strategie ein kopflos durchgezogenes Tanken jederzeit schlägt.

Naja, kommt drauf an...hab das Bsp. letztes Jahr bei Milicic (ok, der kam nicht aus der Buli, Kohle aber da) erlebt...da bei uns in der Liga unbedingt jemand 5ter werden wollte, begann er alles abzuschenken und Mile so noch in die POs zu verhelfen. Mit Ausblick darauf hat der dann nochmal aufm Transfermarkt eingekauft, kurz 4 Spieler geholt (die zusammen hatten schon mehr Gehalt als mein kompletter Kader) und versucht anzugreifen. Das es nicht gegriffen hat, war aber vor allem darauf zurückzuführen, dass die Jungs einfach nur viel Gehalt geschluckt haben, letztlich aber nicht wirklich sinnvolle Einkäufe waren (daher natürlich alle eine Woche später wieder verkauft wurden).
Wenn man die Kohle sinnvoll ausgibt, dann wirds aber schwer gegen nen Buli-Tanker!

Bin beim Nussknacker...Langzeitverträge oder Teams die lange zusammenspielen mit nem Bonus versehen, evtl auch einfach die Transferfrist vor den POs noch weiter ausbauen oder die Mindestlänge erhöhen, wie lange der Spieler dann im Kader bleiben muss. Wenn ich dann nämlich 3 Jungs für 500 k Gehalt kaufe und die noch ne Weile weiter bezahlen muss, dann wirds am Ende auch schön teuer und man überlegt dreimal.

From: Fonzi

This Post:
11
251989.25 in reply to 251989.24
Date: 12/31/2013 7:18:23 AM
UK Wildkitties
Bundesliga
Overall Posts Rated:
201201
Second Team:
Berlin Mavericks
bin da voll bei euch. sowas wie eingespieltheit sollte sich auszahlen. wzrde ja durch den motiverlust bei Transfers begonnen umzusetzen. das was du mit milicic angesprochen hast, ist aver eine andere Baustelle. denn das betrifft ja das einkaufen kurz vor saisonende. daa ist immer noch nicht optimal gelöst. denn in zwei Wochen kann man nen spieler mit formtraining wieder halbwegs hinbiegen. man muss evtl nur ein wenig mehr Gehalt zahlen als vor der regelung. solange das möglich ist,werde ich es auch ausnutzen, wenn es fur mich sinnvoll erscheint. das ganze ist ja ein zweischneidiges Schwert. gehts schief, kostet das richtig viel.

This Post:
55
251989.26 in reply to 251989.25
Date: 12/31/2013 9:22:52 AM
Overall Posts Rated:
55315531
Ach, die Kriterien, wie man eine mieses Team vom absichtlichen Tanker unterscheiden kann, hab ich im Global schon mal konkret aufgeführt. Hier nur kurz, was mir noch dazu einfällt:
- Gehaltskosten für Spieler knapp unter / am Salary floor
- in der Liga wird durchgehend TIE gespielt, im Pokal Gas gegeben
- in der Liga laufen nur 3 Leute auf
- das Team hortet Geld auf der Bank, anstatt es für Spieler auszugeben
- eine Niederlage mit 100+ kann passieren (auch wegen Pokal-Abschenkerei), aber wer 4 oder 5 Ligaspiele hintereinander so deutlich verliert, verdient einfach keine Zuschauer mehr. Denkt ihr, wenn Bayreuth nicht immer nur mit 10-20 Punkten sondern mit 100 deklassiert würde, säße da noch mehr als der Abteilungsleiter und die Familien und Freundinnen der Spieler?

War noch mehr, fällt mir aber auch nicht mehr alles ein. Wichtig ist, dass man nicht nur ein Kriterium zur Beurteilung heranzieht, aber in der Summe sind die schon aussagekräftig.

This Post:
11
251989.27 in reply to 251989.26
Date: 12/31/2013 9:27:28 AM
Overall Posts Rated:
5050
Ball! ;-)

This Post:
00
251989.28 in reply to 251989.27
Date: 12/31/2013 9:28:51 AM
Overall Posts Rated:
55315531
Gern, hier kommt er:

This Post:
11
251989.29 in reply to 251989.20
Date: 12/31/2013 9:36:15 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15771577
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Jetzt wo mich die Muse nicht mehr so kuesst fangen die bei bb an coole Sachen zu implementieren...diese Taktik raten Teil is schonmal aehnlich cool wie die Overtax..wo wir grad bei sin, mein bester inside def spieler hat id 11 und der zweitbeste ne 4!!!..aber pssst, habt ihr nich von mir)))

Guten Rutsch ihr Luschen ;)

Wer will mich denn da locken.....? Nun gut, meine Guards brauchen eh noch Innen-Training

Zum Tanken: da muss einfach mal die untere Gehaltsgrenze angehoben werden, dann kommt zumindest nicht soviel bei rum, wie bisher. Tanken für den Pick sollte, analog zur NBA, schon erlaubt sein aber es darf sich eben nicht zu sehr lohnen. Die Luxussteuer macht das ganze aber immerhin ja schon unattraktiver, bin gespannt, ob z.B. Janses Geld bis zum Ende reicht. Seine Kaderkosten waren aus meiner Sicht in der BL auch nicht soooo niedrig, dass er ein echter Tanker ist (schleim).

This Post:
00
251989.30 in reply to 251989.28
Date: 12/31/2013 10:53:13 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84968496
Second Team:
Korean S. Fighters
Gern, hier kommt er:

Wow, das verändert das ganze Ball-System hier aber grundlegend

Guten Rutsch euch allen

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
251989.31 in reply to 251989.26
Date: 12/31/2013 11:03:20 AM
UK Wildkitties
Bundesliga
Overall Posts Rated:
201201
Second Team:
Berlin Mavericks
Das sind bis auf das Geld auf der Bank horten alles gute Kriterien! Ob sich diese mehr oder minder Einzelfallbetrachtung auch in Code umsetzen lässt, da hab ich leider keine Ahnung. Vlt findet die ganze Angelegenheit ja wieder etwas Gehör, wenn die BBs jetzt stärker mit der Community zusammenarbeiten wollen.
---
Ich bin auch gegen die Millionen Scheffeln beim Tanken, weil das äußerst unrealistisch ist. Aber dann sollte man nicht diejenigen, die sich im Rahmen des Systems halten verteufeln, sondern das System als solches...

Last edited by Fonzi at 12/31/2013 11:03:39 AM

This Post:
11
251989.32 in reply to 251989.23
Date: 12/31/2013 9:49:50 PM
Dark Ghosts
III.13
Overall Posts Rated:
107107

Klar ist das nervig, wenn plötzlich jemand aus der höheren Liga kommt und seinen mit viel Geld gekauften Kader spazieren führt. Aber wer sagt denn, dass dies den automatischen Aufstieg bedeutet? Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass eine langfristige Strategie ein kopflos durchgezogenes Tanken jederzeit schlägt.

Dem würde ich widersprechen. Wir haben in dieser Liga jetzt schon den x-ten Absteiger aus der BuLi, der mit einem Überkader die Liga dominiert. Was ich mit dominieren meine, kann man an meinem heutigen Spiel gegen den Weltmeister (der ja schon seit der Saison 17 so spielt und in der 4. Liga das Geld zusammenbunkerte) sehen. (65878606) Wenn man selbst am zweiten Spieltag (wo die Motivation des Teams nur bei 6 sein kann) mit einem ordentlichen Kader und "Gas geben" gegen ein "ruhig angehen" mit mehr als 30 Punkten verliert, dann kann man an den Aufstieg auch in dieser Saison einen Haken ranmachen.

Und jetzt? Sollen wir jetzt auch alle unsere Kader rauswerfen um dann ab dem 20. Spieltag 7 Monster zu kaufen um in den Playoffs eine Chance zu haben? Hat das echt noch etwas mit einer Managersimulation zu tun?

Für mich ist's einfach nur idiotisch. Leider erkennen diejenigen aber nicht, dass sie die Idee hinter dem Spiel nicht verstanden haben, da ihnen der "Erfolg" ja Recht gibt.

This Post:
11
251989.33 in reply to 251989.32
Date: 1/1/2014 3:48:27 AM
Overall Posts Rated:
20382038
I bin da ganz bei dir...nur weil ein spiel fehler hat muss man die nicht auch konsequent ausnutzen fuer seinen eigenen vorteil..es gibt auch immer moralische ansaetze..i wuerde auch nicht klauen wenn es mit Hintertürchen erlaubt waere..es kommt immer darauf an wie weit man bereit ist den eigenen spass am spiel mit seinen Konkurrenten/ anderen usern so zu teilen das alle spass haben..und das verschiebt sich bei einigen halt gewaltig, die eben nicht den kitzel im fairen duell sehen und auch an niederlagen freude haben, sondern ein spiel, was als harmloser Zeitvertreib dienen, so ausnutzen das allein der sieg sie befriedigt...soooo, und jetzt zum wesentlichen..wieder ne klatsche gegen die Hornissen. .es wird immer schlimmer:))

Advertisement