Danke Charles, dem ist im Endeffekt nichts hinzuzufügen. Ich unterstütze Timos Enthusiasmus voll und ganz und bin auch immer wieder im Austausch mit ihm ... und was ich an Erfahrung weiterzugeben habe, das gebe ich gern an ihn weiter. Ich erinnere mich auch gern an meine U21-Zeit. Da war für mich zum einen eine ziemlich gute Scouting-Zusammenarbeit gegeben (ich kam ja selbst aus dem Scoutingbereich und war durch Will's Weigerung in seinen Amtszeiten davor gebrandmarkt, was Zusammenarbeit angeht) und was ich damals wirklich en masse zu haben schien, war Zeit. Und es macht definitiv 'ne Menge aus, wenn man alle paar Minuten den Gegner anschaut, sich Taktiken überlegt, Spieler und Aufstellungen vergleicht etc. Fehler können dann trotzdem noch geschehen, aber die meisten groben Flüchtigkeitsfehler sind dabei zu eleminieren.
Ich traue Timo zu, erfolgreich zu arbeiten. Dafür alles zu tun und jede Menge Zeit zu investieren sowieso. Und ich bin auch sicher, dass er, wenn er nach 2 Saisons merkt, dass es nichts für ihn ist (was ich nicht glaube), aus freien Stücken das Amt wieder abgibt (bzw. sich dann nicht mehr zur Wahl stellt). Da aber bisher fast alle U21-Coaches (wenn ich mich nicht irre, sogar seit Saison 11, wo ich dabei bin, durchgehend) zwei Amtszeiten mindestens zur Verfügung hatten, bin ich der Meinung, dass wir ihm das zugestehen sollten.
... und @Chuckspersone: Ich zumindest (und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Nachti und Fauli auch so gehandhabt haben) habe immer einen Blick auf alle jüngeren Jahrgänge gehabt. Und im Zweifel immer meinen Senf dazugegeben, wenn mir eine Idee des Scouts, Managers oder sonst irgendwie nicht ganz sinnvoll erschien (was ja selten vorkommt, aber man hat ja trotzdem unterschiedliche Vorstellungen und Vorlieben bei diesem Spiel bzgl. Skillsets). Das wiederum ist natürlich auch zeitintensiv. Und bestätigt wiederum einen von den großen Vorteilen, die Timo mitbringt. Aber trotz allem bin ich auch der Meinung, dass er nicht nur durch seine freie Zeit für das Amt geeignet ist, sondern sehr fleißig ist und jedes bisschen, was an Erfahrung fehlen sollte (so wenig hat er gar nicht, weil er als Scout sich schon sehr eingefuchst hat und wach das ganze Geschehen verfolgt hat) damit mehr als wett macht!
Ich schließe mich also Charles an:
So, genug der Worte! Es wird Zeit was zu ändern. Packen wir´s an!
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!