BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Diskussions-Thread

[NT] Diskussions-Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
221435.240 in reply to 221435.239
Date: 2/11/2013 5:09:06 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Jop, bin wahnsinnig stolz auf das heurige Team und die Leistungen heuer. Die Ratings sind schon sehr arg, zwar HCA aber hald auch nur 5er Moti und trotzdem voll dran an den Litauern, welche hald auch 1750 User mehr haben. Ich möcht auf jeden Fall nicht aufhören an diesem Punkt, wenn man bedenkt was für Jungs derzeit unterwegs sind, flattern nämlich die Ohren :-)

Lietuva vs. Österreich 94 - 91 (23005)

Keine Moti, dafür den CT vs TIE Vorteil und ein unglaubliches -3 rausgeholt gegen die Litauer. Der Schlüssel zur Niederlage fand für mich im 3. Viertel statt, als man mit noch 3 Minuten übrig 66-49 führte, zur Viertelpause dann nur mehr 70-63. Wer weiß was passiert wäre wenn man die Führung ins 4. mitnehmen hätte können. Wie auch immer, offensiv hatten wir schon bessere Spiele, defensiv dafür heute mal eine richtige Bank mit Kitzler und Riess in Saisonhöchstform! Leider scheiterte es im 4. dann aber am Rebound, den man bis dahin eigentlich voll kontrollierte. Mit 17 TO kann man hald auch nicht allzu viel reißen.

Einzelkritik:
M. Klinc - Tolles Spiel. Wenn man von 4to absieht, stehen da 15pt (Team-high), 6as (Team-high), 5rb und 2st (Team-high). Klaus, da kannst stolz sein bei solchen Stats gegen den teuersten SF der Welt ;-)
M. Seiler - Der nächste ausm Kuhstall. 13pt und 7rb in 21 Minuten, Klasse!!!
P. Kitzler - 10pt in Hälfte eins, 2pt in Hälfte zwei. Leider fehlte er dieses Mal in der Crunch Time, wo er schon oft so stark war. 15rb sind dafür ein Traum in 28 Minuten!
M. Pichler - 9er Form, hab mir deshalb leider etwas zu viel erwartet von ihm. Leider auch nur 24 Minuten, da 11pt, 4rb und 3as.
P. Grass - 19 Minuten, 10pt und 7rb, die Leistungen stimmen, irgendwann muss er doch auch mal uppen diese Saison!
P. Temm - Offensiv solala, defensiv superstark. 9pt aus nur 4-11fg, dafür 5as.
K. Riess - Defensiv den 330k Center mit 9er Form im Zaum gehalten, offensiv merkte man heute leider nix vom IS-Up wie noch gegen Italien. 7pt und 7rb.
P. Pacher - 30 Minuten Teamwork: Tolle Defense und 6as, dazu 6pt und 3rb.
H. Steiner - Sein letztes NT-Pflichtspiel zwar eine Niederlage, aber immerhin nochmal seinen besten Freund Turbato geschlagen letzte Woche. Toller Mann, danke an alle die ihn soweit gebracht haben!
P. Hahn - 8 Minuten, Einsatz in der Crunch Time, sehr nett. Wird den Steiner wohl nächste Saison am PG ersetzen, gemeinsam mit GA und womöglich auch Klein.
C. Böhler - 6 Minuten, solide mit 2/2/1.
G. Altmann eine Minute im Einsatz.

Hab mich auch schon früh entschieden, weitere 2 Saisonen mit dem NT dranhängen zu wollen. Einerseits verdiene ich es meiner Meinung nach sehr, andererseits möchte ich gleich da weitermachen, wo ich aufhörte: Das ist sicher nicht der Höhepunkt, auch wenn es noch dauern wird, aber mein nächstes Etappen-Ziel heißt Top25 und wenn die Arbeit aller beteiligten Manager aufrecht gehalten wird, ist das auf jeden Fall möglich. Meine Philosophie funktioniert perfekt mit dem derzeitigen NT und wird noch besser funktionieren wenn auch eigens dafür kreierte Jungs kommen (GA, Moosi, Koch und Balassa sind die Namen die man sich vormerken darf, dazu noch Seitz, Klinc, Hahn, Sava, Willi, Schachinger, Müller, und und und)! Traumhaft sich das auf der Zunge zergehen zu lassen :-)

LG Fairness

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.241 in reply to 221435.240
Date: 2/12/2013 1:11:39 AM
Overall Posts Rated:
5252
...auf jeden Fall, muss die Sache mit der Form verbessert werden, da sind die Coaches unserer NT-Spieler gefordert, dass sie die Form bei 8-9 halten sollten. Sodass kein Spieler mehr mit Form 7 ins NT Team kommt.

From: Knecht
This Post:
00
221435.242 in reply to 221435.241
Date: 2/12/2013 10:28:27 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Die Formschwäche ist echt ein Manko, das man ausbügeln muss.

Btw habe ich im Draft den nächsten Seitz gefunden, bleibt nur zu hoffen, dass ich den auch drafte - so schlecht stehen die Chancen nicht.

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
This Post:
00
221435.243 in reply to 221435.242
Date: 2/14/2013 1:06:52 PM
Overall Posts Rated:
18771877
habe ich im Draft den nächsten Seitz gefunden, bleibt nur zu hoffen, dass ich den auch drafte - so schlecht stehen die Chancen nicht.
Sehr gut zu hören! Wie sieht sein Scoutingprofil aus?

Btw: Kurzer Newspost für Herrn Steiner auf der NT-Übersicht!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.244 in reply to 221435.243
Date: 2/14/2013 2:15:48 PM
Overall Posts Rated:
16031603
Skill 5
Potential 5
Position SG
Rating A+
Größe 2.03 m
Alter 18

Bei meinem Glück zieht denn entweder einer der Botkandidaten ODER der Bua foult so extrem viel, dass ich ihn nicht trainieren will und an einen ungarischen Drittligisten verscherbel der ihn dann nicht trainiert.

Last edited by Knecht at 2/20/2013 12:05:35 PM

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
This Post:
00
221435.245 in reply to 221435.244
Date: 2/14/2013 3:42:27 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Also wennst ihn nicht willst, genau so einen such ich für nächste Saison. PF-Größe, muss Außen ned viel haben, Pot 9-11, Ich spar mal an, du hörst von mir nachm Draft ;-)
Hoffentlich gibts noch mehr davon heuer, haben ja einiges aufzuholen aus den letzten Saisonen. Derzeit auch noch nix von einem 5er Pot im BuLi-Draft gehört, vielleicht auch nur den falschen Kontaktmann :-P

This Post:
00
221435.246 in reply to 221435.1
Date: 2/15/2013 6:59:39 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Freitags-Update

Tjoooo. Form scheiße und immerhin ein Up heute. Das Up gebührt GA's Handling und bedeutet seine 115. Vielleicht sind 117 heuer noch drin, ansonsten wohl 116.
Bei den Formen: Nur Kitzler mit 3M DMI, das aber auch nur mit Form 8. Immerhin kommen Amler und Klein am Dienstag ins Team und geben mir drei Tage drauf eine 9er Form, sehr nett ;-)

LG Fairness

This Post:
00
221435.248 in reply to 221435.247
Date: 2/15/2013 7:49:21 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Sind wegen unseres Erfolgs beim Präsidenten eingeladen, blöd wenn dann nach 5 Minuten kaum noch wer stehen kann ;-)

This Post:
00
221435.249 in reply to 221435.248
Date: 2/18/2013 3:37:17 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Makedonija vs. Österreich 123 - 134 (23088)

Nettes Friendly auf Neutral Court gegen einen potentiellen EM-Gegner. So kann man natürlich aus Topf 4 was erreichen! Kitzler nach 25 Sekunden weg, Riess Anfang vom 4. Viertel, und trotzdem immer geführt. Klein und Amler haben tolle erste NT-Erfahrungen gesammelt und auch gut gespielt, sicherlich Bereicherungen für nächste Saison (mehr bei den Kritiken). Ratings natürlich nicht mehr so toll bei Moti 2, trotzdem macht mich der 14er Innenangriff sehr froh. Vielleicht packt man ja den 15er nächste Saison ;-)
37 Assists bei 53 FG is schon stark, jeder mind. 1as und 1rb, tolle Teamleistung! Dazu nur 4to nach zuletzt 17 bzw. 12!

Einzelkritik:
P. Pacher - Beste Leistung seit langem, wirklich starkes Spiel! 26pt, 6as und 3rb bei 0to in 33 Minuten!!!
M. Pichler - Wieder da wenn's ums Scoring geht, 22pt! Dazu auch wieder bester Rebounder mit 9rb und noch 3as. Wir wichtig werden nächste Saison!
M. Klinc - Wieder unheimlich stark. 25 Minuten, 17pt, 8rb und 5as, echt gut!!!
K. Riess - 15pt und 4as in nur 21 Minuten, leider am Ende verletzt draußen gewesen.
P. Grass - Er und Aigner gut für Kitzler/Riess eingesprungen. 12pt bei 5-7fg, aber nur 1rb in 15 Minuten.
P. Temm - Sicher von der Linie am Ende. Wie gewohnt grandioser Spielmacher, der nur wirft wenn er einen wirklich guten Look hat. 11pt und 5as, wird nächste Saison ohne Steiner wirklich brilieren müssen!
M. Seiler - Er wie Klinc 25 Minuten. Auch tolles All-around Spiel mit 1pt, 4rb und 5as!
F. Aigner - 8pt bei 4-6fg und 6rb, mit Grass gut am Center eingesprungen.
K. Klein - Starker Auftakt - 8pt, 5as und 3rb in 17 Minuten. Brauche ihn als Comboguard am SG hier im Team, und genau das tat er heute!
A. Amler - Auch er toll. Insidescoring ohne Ende wird er uns geben wenn er mal soweit ist, heute mal nur 2-2fg für 4pt in 7 Minuten. Kommt nicht von Anfang an ins Team, braucht erst noch bisschen RB. Danach ein toller, wichtiger Mann!
P. Hahn - In 16 Minuten keine Punkte, so kennt man ihn eigentlich nicht. Dafür aber 5as und 3rb. Wird viel spielen wenn Steiner nicht mehr da ist!
P. Kitzler - Gleich zu Spielbeginn verletzt.

LG Fairness

Advertisement