um mal mit offenen karten zu spielen: ich horte hier mein geld, bis ich mir einen kader leisten kann, der sicher in liga 3 mithalten kann. ist mal eine art gegenexperiment zum gängigen krieg um den aufstieg. im endeffekt wirtschaften sich eh (ab liga 3 noch viel mehr) alle teams an das max. finanzierbare teamgehaltslimit heran oder fahren sogar verluste ein, zum teil bleiben dabei 3-4 teams auf der strecke, der nur einer durch das flaschenhals-ligaprinzip aufsteigen kann. das braucht viel zeit und geduld, im endeffekt kann oben dauerhaft auch nur der bestehen, der ausreichende finanzielle rücklagen und eine gute infrastruktur vorweisen kann, sowie in homogenes team (spieler mit guten b-skills sind doppelt wichtig, da sie auch im gehalt meist billiger sind). ich bewege mich da mit meiner stillen geldsammlung eben mal antizyklisch, man muss sich halt von der breiten masse abheben um im endeffekt große sprünge machen zu können, auch auf die gefahr hin, dass es scheitert.
wirklich aktiv will ich erst ab einem finanzvolumen von ca. 12-15 mios werden (recht willkürlich gesetzte grenze, ein kumpel von mir hatte aber mit diesen investitionen ein nach obiger beschreibung perfektes team beisammen und war in ner guten dritten direkt bei den aufstiegskandidaten). zudem sollte die transferpreislage ähnlich günstig der jetztigen sein. ausserdem warte ich einen sehr guten draft ab, der mir den perfekten startup geben soll. dann steige ich auch ins training voll ein.
was meint ihr denn, wie viel cash ich derzeit auf meinem konto unter verschluss halte b zw was ich an plus mache? ;)