Hallo zusammen,
wie ich sehe ist bei euch im Forum ja richtig was los. Gratulation dazu!
Bisher hat sich in eurer Liga ja alles so entwickelt wie erwartet und es wird interessant, was die Kreuzspiele bringen. Habe mir mal eure Spiele angeschaut und muss auch sagen, dass ich die Chemnitzer momentan vorne sehe und dahinter dann Potsdam. Der Rest der blauen Gruppe hat sich finanziell die letzten Jahre mächtig verausgabt und bekommt langsam die Quittung dafür. Man hat es auch schon Ende letzter Saison gemerkt, da einige ihre Topspieler verkaufen mussten. Mein recht konservativer Fahrplan mit +-0 hat da auf Dauer dann doch den Erfolg in Form des Aufstiegs gebracht. Daher glaube ich irgendwie auch nicht so Recht an TGG. Der Kader kann sich zwar immer noch sehen lassen, aber nach oben geht damit nicht wirklich viel. Denke das TGG sich eher nach unten orientieren muss und eher um den 2. Platz in der roten Gruppe als um den 1. spielt
Ich glaube das dieses Jahr für die Holothurians mehr drin ist und auch ein Finale gegen Potsdam wahrscheinlich sein wird. Denke aber, dass dieses Jahr dort noch Schluss sein wird und das Finale zwischen Potsdam und Chemnitz ausgetragen wird. Aber wie schon gesagt - eine Saison ist lang und man weiß nicht wer sich noch verletzt, gut entwickelt oder überraschend stark einkauft. Von daher mal abwarten wie es nach dem All-Star Game ausschaut. Ich bin jedenfalls gespannt. :)
Dann hab ich noch ein Tipp an den potentiellen Aufsteiger: Baut schleunigst eure Arenen aus, denn ich hatte ich der 4. Liga schon eine mit ca. 12000 Plätzen und habe trotz erheblich höherer Eintrittspreise nur ausverkaufte Spiele. Von daher schon jetzt investieren, wenn es die Geldbörse zulässt. Ihr braucht auch das Geld, da sonst aufgrund der Kadersturktur ein Gewinnwirtschaften in der 3. Liga unmöglich ist.
Last edited by Dissy at 2/29/2012 11:29:43 AM