Hi JorgeClayton,
jeder Abstieg ist mit Frust und Enttäuschung verbunden, insbesondere, wenn er auch noch verknüpft ist mit Pech und man darüber hinaus auch noch die Ursachen auf den ersten Blick nicht versteht.
Ein wenig Abstand kann in dieser Phase nicht schaden und ist sicherlich immer hilfreich. Nach einer kurzen Pause wird sich vieles relativieren und in der Regel sollte sich dann auch wieder der persönliche Ergeiz einstellen, aus der Erfahrung der ersten eigenen Saison in Liga II zu lernen und beim nächsten Mal gestärkt wieder zu kommen.
Die Liga II.1 ist nun mal nicht einfach zu spielen, dass wird jeder bestätigen, der hier mal versucht hat, sich zu behaupten.
Wenn du nach einiger Zeit die Saison Revue passieren läßt, dann wird sich evtl. auch bei dir die Erkenntnis einstellen, dass es trotz der Enttäuschung durch den Abstieg, eine hochintensive Erfahrung für dich war, sich hier mit Gegnern auf Augenhöhe zu messen.
Ich würde mal vermuten, dass du in dieser Zeit dich mehr mit BB beschäftigt hast, als zu deinen bisherigen Spielzeiten gegen schwächere Gegner.
Die Erfahrung sich intensiv mit den Gegnern zu beschäftigen, mit dem Wissen, dass jeder taktischer Fehler gnadenlos bestraft wird, ist eine Erfahrung, die dich letztendlich zu einem besseren BB-Manager hat werden lassen, obwohl du es vielleicht jetzt noch nicht bemerkt hast.
Schalte jetzt ein paar Tage ab und du wirst dann merken, wie hoffentlich dein Ergeiz wieder zu wachsen beginnt, es allen zu zeigen, um nächste Saison wieder um Punkte in Liga II spielen zu können.
Aus diesem Grunde, Kopf hoch und nimm es nicht zu schwer.
Grüsse IGI
P.S.
Ich kenne dein jetziges Gefühl, denn ich habe dies bei einem anderen Managerspiel erlebt, als ich eine Relegation nach Punkt- und Torgleichheit nicht sportlich, sondern durch Losentscheid verloren habe.