einpeitscher, hier sind alles heiden am werk ;)
hab schon mehrere male das beispiel mit bestler <-> cannas aufgeführt und noch andere beispiele (z.b. guery und weitere) gemacht. aber wenn niemand ernsthaft mitdiskutieren will und wenn keiner plausible erklärungen zu meinen/deinen postings liefern kann, dann macht es auch nicht sinn weiterzudiskutieren. ich gehe als nt-coach weiter meinen vermutungen nach.
es ist immer einfach "NEIN" zu schreien oder zu schreiben, dass deine meinung bescheuert sei - aber ich bin es von gewissen personen auch nicht anders gewohnt...
an alle anderen die ernsthaft darüber diskutieren möchten: schreibt mir ne PM, dann können wir sachlich darüber diskutieren..
hehe..hui, soviel falsche Behauptungen in einem Post..Gratuliere!!..is mir aber auch Wumpe in welchen Farben du dir deine Welt malst..
Fakt ist, bei BB darf man so gut wie alles selbst entscheiden..sei es wie man seine Spieler baut, wie man die Engine interpretiert, wie man zu den Wichtigkeiten einzelner Skills steht etc pp..
und did is auch gut zu..was mich bei dir, Crazy und paar anderen nur stört is das missionarische und die Dreistigkeit die eigenen "Vermutungen" für 100 Prozent zu nehmen..
und dann kommt bei mir Freeman der Flamer hoch, wenn i sehe das du und mein Spezialfreund Crazy nicht klug seit bzw ihr denkt einfach Sachen, wie die Potentialfrage nicht zuende..
was haben wir den bis dato auf der Habenseite für Potentialsub!?deine 3 Beispiele mit mehr Unbekannten als bei Sudoku und die Behauptung das doch einfach n Sub von 8 Komma irgendwas möglich sei..
jegliche Gegenfrage meinerseits wurde bis dato weg geachselt oder wie das obrige Statement von dir zeigt einfach wie bei bockigen 3 jahrigen weg gestampft mit unwahren Behauptungen
i hab auch kein Plan von Mathematik und null von Computern aber i bin klug ( und bescheuert genug um mit dir bei son Schnulli zu "diskutieren")
Warum sollten die BBs mehrere Stufen bei einen unveraenderbaren Wert einführen um den dann noch einmal zu unterteilen?
Im Umkehrschluss heisst Potentialsub nämlich nur das BB sich die Grenzen haetten sparen koennen den jeder Spieler hat seine eigene Grenze!?
Vielleicht war mein einfaches Beispiel mit der Tour de France auch nicht richtig, vielleicht ist jede Potentialstufe auch ein Faktor an sich und die Skills laufen alle, egal welchen Potential der Spieler hat, auf einen Wert hin..nur die einen schneller und die anderen langsamer..maybe maybe..auch nur ne nicht richtig zuende gedachte Vermutung..
aber, alles viel plausibler und logischer als alles mit 3 Beispielen und ner Kommazahl zu erklaeren, und wenn du mal laenger darueber nach gedacht haettest und dein Gehirn vor deinem Adrenalin stellen wuerdest dann wuesstest du, Crazy und und und das auch :-)
Cheers und 600 Smilies
Will