Jo, das mit den "Subs ausnutzen" ist ein Scheinargument, weil man im Normalfall ebensoviele "Borderliner" generiert wie über die Hürde hebt.
Ich finde Mannschaftstraining in manchen Situationen sehr praktisch, oft hat man einen Spieler, der auf der Transe nicht das Geld bringen würde, was es kostet, ihn zu ersetzen, gleichzeitig ist aber an gerade diesen Spielern oft ein Skilll oder ein Up mehr schon ein sehr netter Bonus. Wenn man jetzt - wie ich - grundsätzlich mit nem Kader arbeitet, der im Schnitt zwischen 20 - 22 Jahren liegt, dann kann bei ner versauten Minutenverteilung ein ökonomisch verschenktes Training schon Sinn machen, denn im Großen und Ganzen ist mein Franchise Konzept nicht drauf ausgerichtet, jedes Jahr den ganzen Roster auszutauschen, d.h. ich muss mit 8-9 meiner Mannen weiterspielen. Da ist jedes Up willkommen ... wenn dann noch ne Engine wechselt, und auf einmal auch die bisher unwichtigen Skills praktisch werden, dann ist so eine Runde Mannschaftstraining in Rebounding, Passing oder auch 1gg1 mal ganz nett ... Aber das ist definitiv nichts für Rookie Teams, die einen Kader voller Fumpen haben, bei deinen der Marktwert sich zwischen 0 und 10k bewegt, sondern was für Teams, bei denen es um eine gezielte Verwendbarkeitsanpassung von Spielern geht.
Also langer Rede kurzer Sinn: Aca hat in der Sache natürlich vollkommen recht ;)
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...