Ja, ist ja alles richtig Opalla. Nur wenn die Skills anders verteilt sind, bei gleichem Gehalt, dann ist das entweder ein Guard mit Innenskills oder ein PF, bzw. Center mit Aussenskills und kein SF. Zumindest nach meinem Verständnis. In Knecht seinem Fall tippe ich auf die 1. Variante.
Es ist doch so...es bringt doch nichts, wenn ich jemanden auf SF spielen lasse, der einseitig geskilled ist und nur vereinzelt gegenüberliegende Skills aufweist.
Ich lasse z.B. nen ausgeglichenen SF gegen einen Guard mit durchschnittlichen Innenskills spielen. Mein Spieler nimmt den Wurf und trifft entweder, weil die OD des Gegners nicht hoch genug ist, oder holt sich den RB und verwandelt in der Zone, weil der Gegner zuwenig RB und ID hat.
Andersrum genauso. Ich sehe das ständig im Live-Viewer bei meinen spielen, daß das so läuft.
Mit nem ausgeglichenen SF bist du ausserdem in der Lage wesentlich abwechslungsreicher dein Spiel anzulegen. Mit einseitigen Spielern, die über unzureichende Skills auf der gegenüberliegenden Seite verfügen, ist es z.B. vollkommener Unsinn ne 3-2 oder 2-3 Defense zu spielen (je nachdem wo die Einseitigkeit liegt), wenn sie bei der jeweiligen falsch prognostizierten Angriffsausrichtung des Gegners nicht über die nötigen Skills verfügen deinen Fehler auszugleichen und die Defense daher auch vernünftig auszuführen. Im Angriff siehts genauso aus. Du setzt dich durch Einseitigkeit selbst dem Zwang aus, daß zu spielen, was dein einseitiger SF am Besten kann und das ist nicht effektiv.
Im amerikanischen Sprachgebrauch werden SF auch Hybride genannt. Frei übersetzt handelt es sich dabei um 2 "kombinierte" Techniken. Das nennen die Amis ja nicht umsonst so, oder?
Sicher kann man an SF unendlich rumfisseln...nur irgendwann musst halt auch mal die Skills trainieren, die Gehaltsintensiv sind. Das bringt die zwar dann immer noch auf ein vergleichsweise niedriges Gehaltslevel, im Vergleich zu den Spezialisten, aber macht sich dann schon im Finanzupdate bemerkbar.
Wie gesagt, ich will hier nicht klugscheißen, oder so...für mich erschien das halt so wie bisher geschildert logisch. Find die Diskussion echt erfrischend. Vielleicht lieg ich ja mit meinen Einschätzungen auch vollkommen daneben.