BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.1 > [S26] Ganz viele alte Weggefährten

[S26] Ganz viele alte Weggefährten

Set priority
Show messages by
This Post:
00
252007.25 in reply to 252007.23
Date: 12/28/2013 10:59:15 AM
Overall Posts Rated:
55315531
Beschwerden bitte hier: (252782.1)

This Post:
00
252007.26 in reply to 252007.25
Date: 12/28/2013 11:15:03 AM
Acid Bulldogs
Bundesliga
Overall Posts Rated:
171171
Second Team:
Gtown Bulldogs
ich gehe auf den Pokal,die Einnahmen sind sicherer!Team wird verjüngt und dann nächste Saison in Liga drei weiter trainieren und wieder aufsteigen!

Winner "goldene Himbeere Pl. 22". Nuf said
This Post:
11
252007.27 in reply to 252007.25
Date: 12/28/2013 11:15:06 AM
Lugau Lightnings
II.3
Overall Posts Rated:
203203
Also ich bin hinsichtlich der neuen Features auch geteilter Meinung.

Die Regelung hinsichtlich der teueren Spieler halte ich für sinnvoll, weil es ja wirklich nur die ganz krassen Spieler betrifft; mein 53k SG würde da zum Beispiel auch noch bei den besten 30000 Teams spielen.

Über die Sache mit der Overexpansiontax war ich auch überrascht, da die ja nicht so konkret angekündigt wurde. Ich muss mich da im Wesentlichen Karangula anschließen, dass es irgendwie nicht konsequent ist, wenn man ein festes unteres Minimumgehalt hat, aber an der Obergrenze irgendwie so rumeiert. Die Frage ist aber auch, ob es groß einen Unterschied macht. Dazu müsste man ja bloß mal Minimum und Maximum der Ligaeinnahmen vergleichen. Den kleinen Vorteil für die trainierten Spieler, bei mir 167k, finde ich allerdings fair; Kobe darf ja schließlich auch mehr verdienen, weil er schon immer in LA spielt.

This Post:
00
252007.28 in reply to 252007.26
Date: 12/28/2013 11:19:27 AM
Overall Posts Rated:
55315531
Seit wann sind Pokaleinnahmen sicher? Du brauchst nur in der 2. Runde einen Bundesligisten ziehen und aus ist's damit...

This Post:
00
252007.29 in reply to 252007.28
Date: 12/28/2013 12:17:23 PM
Overall Posts Rated:
1616
Also ich finde die GDP schon in der Form unnötig (wünsche mir eher die Chance auf In-game-Coaching durch Auswechslungen und taktische Änderungen) und diese komische Teure-Spielerregelung verstehe ich einfach nicht. Ich dürfte also Spieler bis etwas über 700k Gehalt verpflichten. Gibt es so teure Spieler und was sollte ich damit?

Am meisten stößt mir aber diese Strafgebühr auf. Auch wenn es andere Teama ja auch betrifft, fühle ich mich explizit benachteiligt. Es bedeutet ja im Prinzip, dass man eigentlich kein wöchentliches Minus mehr machen kann/ darf/ soll. Mit der Ausnahme, dass selbst trainierte Spieler bevorzugt werden. Ok, das kann ich ja noch akzeptieren, auch wenn ich selbst das nicht gut finde. Aber diese Strafgebühr bevorteilt ja die Clubs, die hohe wöchentliche Einnahmen haben und vice versa. Und somit fühle ich mich mit der kleinen Arena und somit im Ligaschnitt sehr geringen Einnahmen persönlich übervorteilt.

Ich habe mir einen aufeinander abgestimmten Kader zusammengestellt, den ich über die Saison gut finanzieren kann. Und ich finde, wenn ich dann wöchentlich ein Minus von XY mache, ohne ins Gesamtminus oder gar unter die -500k zu kommen, dann sollte das verdammt nochmal meine Sache sein!

From: kat

To: kat
This Post:
00
252007.30 in reply to 252007.29
Date: 12/28/2013 12:32:37 PM
From: Weaklin

This Post:
00
252007.31 in reply to 252007.30
Date: 12/28/2013 12:39:00 PM
Shadow Bears Berlin
II.2
Overall Posts Rated:
292292
Die erste Antwort auf Deinen Post ist ja auch.....sagen wir mal eigenwillig "einfach gestaltet"....

This Post:
00
252007.32 in reply to 252007.31
Date: 12/28/2013 1:14:47 PM
Lugau Lightnings
II.3
Overall Posts Rated:
203203
Die Teure-Spieler-Regel richtet sich ja auch nicht an uns, sondern an Neueinsteiger, die sich zum Beispiel einen 250k Center kaufen, weil sie denken, dass der das Team allein in die nächste Liga trägt. Die Regel schützt bestimmte einige Neueinsteiger vor dem Bankrott / Motivationsverlust und ist meiner Meinung nach zumindest ein ganz kleiner Schritt Neulinge im Spiel zu halten.

From: EGM-Essener

This Post:
11
252007.33 in reply to 252007.29
Date: 12/28/2013 1:19:31 PM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77537753
Second Team:
Huttrop Hornets
Also ich finde die GDP schon in der Form unnötig

Das nervt mich ehrlich gesagt auch gewaltig, wobei ich da foinde das man erst einmal den wirklichen Einfluss im Spiel abwarten sollte um es letztendlich bewerten zu können.

......und diese komische Teure-Spielerregelung verstehe ich einfach nicht. Ich dürfte also Spieler bis etwas über 700k Gehalt verpflichten. Gibt es so teure Spieler und was sollte ich damit?

Du als Zweitligist bist überhaupt nicht das Ziel dieser Regelung und sie betrifft dich in der täglichen Praxis überhaupt nicht ! Es geht hier darum zu verhindert, das Neueinsteiger sich einen extrem teuren Spieler (im Gehalt) holen, die ja leider auf der Transe sehr günstig zu bekommen sind. Viele Neueinsteiger kenn die Ökonomie hier bei BB noch nicht und lassen sich dann von den Skills blenden. Das führt dann sehr oft dazu das viele Neueinsteiger leider auch schnell wieder ganz verschwinden. Die Regelung ist ein Versuch das zu verhindern.

Am meisten stößt mir aber diese Strafgebühr auf. Auch wenn es andere Teama ja auch betrifft, fühle ich mich explizit benachteiligt. Es bedeutet ja im Prinzip, dass man eigentlich kein wöchentliches Minus mehr machen kann/ darf/ soll. Mit der Ausnahme, dass selbst trainierte Spieler bevorzugt werden. Ok, das kann ich ja noch akzeptieren, auch wenn ich selbst das nicht gut finde. Aber diese Strafgebühr bevorteilt ja die Clubs, die hohe wöchentliche Einnahmen haben und vice versa. Und somit fühle ich mich mit der kleinen Arena und somit im Ligaschnitt sehr geringen Einnahmen persönlich übervorteilt.

Wo genau wirst du denn benachteiligt ? Schau dir meinen Kader an. Meine Topspieler mit hohem Gehalt sind alle so gekauft worden, sie bekommen ausser Kondi oder Freiwurftraining in der AllStar Woche oder der Saisonpause kein Training. Das Training geht in meine Guards. Der einzige Spieler den ich aktuell im Gehalt hoch hochgezogen habe ist mein PG. Die anderen Trainees bekommen zu wenig Gehalt um nennenswert ins Gewicht zu fallen, aber selbst ich habe eine Trainings-Ausnahme Summe von 62,5k.

Das heißt ich könnte jede Woche 62,5k Minus machen bevor die Gebühr greift ! Wenn mir jetzt jemand sagt das er so eine Summe jede Woche Minus macht, dann behaupte ich mal ist der Verein zur Zeit nicht solide finanziert und hat ein Problem. Natürlich kann das auch jemand mit hohem Festgeldkonto sein, dem das egal ist, aber dem wird dann auch die Zusatzgebühr auf die Summe oberhalb der Traings-Ausnahme nicht weh tun.

Ich habe mir einen aufeinander abgestimmten Kader zusammengestellt, den ich über die Saison gut finanzieren kann. Und ich finde, wenn ich dann wöchentlich ein Minus von XY mache, ohne ins Gesamtminus oder gar unter die -500k zu kommen, dann sollte das verdammt nochmal meine Sache sein!

Ich antworte mal ein wenig provokativ (nicht böse gemeint) und frage wenn du deinen Kader gut fianzieren kannst, wo ist das Problem ? Wenn du meinst z.B. vor den Play-Offs teure Spieler zu kaufen, deine Finanzen also voll ausreizen zu müssen und den Durchmarsch planst, kannst du das immer noch machen. Es wird nur teurer für dich wenn dein wöchentliches Minus Die TA übersteigt.

This Post:
00
252007.34 in reply to 252007.33
Date: 12/28/2013 1:42:33 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Das Problem ist eben, dass diese Überschuldungsgeschichte so spät angekündigt wurde. Manche mit dickem Bankkonto stellen ihren Kader eben so auf, dass sie eine Saison Schulden machen in Kauf nehmen, um damit alles auf die Karte Aufstieg zu setzen, Beispiel siehe Die Weltmeister. Am ersten Spieltag der neuen Saison erfahren sie dann, dass ihr wöchentliches Minus mal eben von 100 auf 150% hochgesetzt wurde. Man kann jetzt über die Regelung an sich streiten wie man will. Aber wenn man solche Regelungen einführt, um Teams, die langfristig planen, zu bevorzugen, dann sollte man solche Infos auch möglichst frühzeitig rausgeben.

This Post:
00
252007.35 in reply to 252007.34
Date: 12/28/2013 1:45:08 PM
Overall Posts Rated:
32413241
Das Problem ist eben, dass diese Überschuldungsgeschichte so spät angekündigt wurde. Manche mit dickem Bankkonto stellen ihren Kader eben so auf, dass sie eine Saison Schulden machen in Kauf nehmen, um damit alles auf die Karte Aufstieg zu setzen, Beispiel siehe Die Weltmeister. Am ersten Spieltag der neuen Saison erfahren sie dann, dass ihr wöchentliches Minus mal eben von 100 auf 150% hochgesetzt wurde. Man kann jetzt über die Regelung an sich streiten wie man will. Aber wenn man solche Regelungen einführt, um Teams, die langfristig planen, zu bevorzugen, dann sollte man solche Infos auch möglichst frühzeitig rausgeben.

Die Weltmeister sind aber nen schlechtes Beispiel, weil die letzte Saison grob 4 mio aus der Bundesliga mitgenommen haben und solche Hau ruck aufsteigsambitionen damit unterdrückt werden sollen.

Vielleicht würde ich das naders sehen, wenn ich betroffen wäre...bin ich aber nicht (j)

Advertisement