BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Starthilfe - Diskussion

Starthilfe - Diskussion

Set priority
Show messages by
From: Kraizee

This Post:
00
4692.25 in reply to 4692.24
Date: 1/4/2009 6:47:40 PM
Overall Posts Rated:
00
Super Auflistung der einzelnen Skills.
Kürzer wär wohl nur alle alles, außer der C ;)

Da ich die ME hier noch nicht kenne würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen, das ich mit normalem Basketballverstand, was immer das auch sein soll ;), schonmal ganz gut fahre. Widerspruch?

From: DerMef

This Post:
00
4692.26 in reply to 4692.25
Date: 1/4/2009 7:00:15 PM
Overall Posts Rated:
5555

Kürzer wär wohl nur alle alles, außer der C ;)

Ja, es gibt grundsätzlich keine Skills, die absolut nutzlos sind. Aber Prioritäten gibt es natürlich schon.

Da ich die ME hier noch nicht kenne würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen, das ich mit normalem Basketballverstand, was immer das auch sein soll ;), schonmal ganz gut fahre. Widerspruch?

Absolut kein Widerspruch. Ok, es gibt ein paar Teile der Matchengine, die unrealistisch sind (z.B. dass es trotzdem immer nur positionstreue Duelle gibt (SF gegen SF usw.), wenn man mit Zone verteidigt), aber mit echtem Basketball hat es schon sehr sehr viel zu tun.

This Post:
00
4692.27 in reply to 4692.26
Date: 1/4/2009 7:02:18 PM
Overall Posts Rated:
00

Absolut kein Widerspruch. Ok, es gibt ein paar Teile der Matchengine, die unrealistisch sind (z.B. dass es trotzdem immer nur positionstreue Duelle gibt (SF gegen SF usw.), wenn man mit Zone verteidigt), aber mit echtem Basketball hat es schon sehr sehr viel zu tun.

Das freut mich. Mal schauen was mir die ganzen Jahre am Ball und vorm TV gebracht haben.

This Post:
00
4692.28 in reply to 4692.27
Date: 1/4/2009 7:59:44 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Anmerkung:

Es kursiert die Theorie, dass Innenspieler mit hohen Blockingwerten Einfluss auf die Effektivität der Verteidigung haben, indem sie "übermäßiges" Ziehen des Gegners zum Korb verhindern. D.h. die Quote von Zonenwürfen zu Mitteldistanz Jumpern sollte sich gen Jumper verschieben, je mehr Blocking man hat, und - solange man nicht grade Adrian Griffin oder Jason Kapono oder so heißt - im Normalfall ist, wie schon mal jemand erwähnt hatte, ein Layup in Korbnähe immer leichter als ein Jumper von weiter weg. Ist aber bisher nicht wirklich zu belegen und auch sehr schwer herauszufinden, lehnt sich hier aber an die Realität an. Hinzu kommt - noch so ne pure Vermutung - der Einfluss vom Blocking auf die generellen ID TeamRatings.

Last edited by LA-seelenjaeger at 1/4/2009 8:30:38 PM

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...

This Post:
00
4692.29 in reply to 4692.23
Date: 1/5/2009 4:36:50 AM
Overall Posts Rated:
5555
Und basierend auf diesen Skillprioritäten hier mal Beispiele dafür, wie sehr gute Viertligaspieler aussehen könnten.
Wie gesagt, nur Beispiele für Anfänger, um zu sehen, wie ein guter Spieler so ungefähr auszusehen hat, natürlich gibt es unzählige Variationen davon und kaum ein Spieler ist wirklich ideal.

PG

Sprungwurf: beachtlich Reichweite: akzeptabel
Aussenvert: überzeugend Dribbling: beachtlich
Zug zum Korb: beachtlich Passspiel: überzeugend
Zonenwurf: mittelmäßig Innenvert: unbeholfen
Rebounds: akzeptabel Blocking: furchtbar
Kondition: akzeptabel Freiwurf: akzeptabel

Gehalt: ~ 7 500

SG

Sprungwurf: überzeugend Reichweite: überzeugend
Aussenvert: beachtlich Dribbling: akzeptabel
Zug zum Korb: beachtlich Passspiel: akzeptabel
Zonenwurf: mittelmäßig Innenvert: unbeholfen
Rebounds: akzeptabel Blocking: furchtbar

Gehalt: ~ 8 000

SF

Sprungwurf: beachtlich Reichweite: beachtlich
Aussenvert: beachtlich Dribbling: mittelmäßig
Zug zum Korb: beachtlich Passspiel: akzeptabel
Zonenwurf: beachtlich Innenvert: beachtlich
Rebounds: beachtlich Blocking: furchtbar

Gehalt: ~ 7 500

PF

Sprungwurf: akzeptabel Reichweite: mittelmäßig
Aussenvert: unbeholfen Dribbling: unbeholfen
Zug zum Korb: akzeptabel Passspiel: mittelmäßig
Zonenwurf: überzeugend Innenvert: beachtlich
Rebounds: überzeugend Blocking: mittelmäßig

Gehalt: ~ 8 000

C

Sprungwurf: mittelmäßig Reichweite: unbeholfen
Aussenvert: furchtbar Dribbling: unbeholfen
Zug zum Korb: mittelmäßig Passspiel: mittelmäßig
Zonenwurf: überzeugend Innenvert: überzeugend
Rebounds: ausgezeichnet Blocking: akzeptabel

Gehalt: ~ 10 000

So eine Starting Five sollte in den meisten vierten Ligen um den Aufstieg mitspielen.
Aber bis man als Neueinsteiger solche Spieler hat, dauert es schon ein bisschen... ;)

Last edited by DerMef at 1/5/2009 4:41:26 AM

From: intendis

This Post:
00
4692.30 in reply to 4692.29
Date: 1/5/2009 5:03:41 AM
Overall Posts Rated:
816816
erstmal finde ich es echt super, wieviel mühe du dir machst-.-

aber ich denke trotzdem, dass diese starting five in den meisten ligen auf jeden fall aufsteigen sollte, ein bisschen schwächer müsste reichen, das do oben ist ein durchschnittliche 3.liga mannschaft

This Post:
00
4692.31 in reply to 4692.30
Date: 1/5/2009 5:27:27 AM
Overall Posts Rated:
5555
erstmal finde ich es echt super, wieviel mühe du dir machst-.-

aber ich denke trotzdem, dass diese starting five in den meisten ligen auf jeden fall aufsteigen sollte, ein bisschen schwächer müsste reichen, das do oben ist ein durchschnittliche 3.liga mannschaft

Wie es in der 3. Liga so aussieht, weiß ich nicht, ich kann nur von meinen Erfahrungen in meiner 4. Liga sprechen und dort wäre man mit dieser Mannschaft zwar ganz oben dabei, aber kein 100%iger Aufstiegskandidat ...

Gibt halt mittlerweile auch viele 4. Ligen, wo sich mehrere gute Mannschaften tummeln.

From: ThreeD

This Post:
00
4692.32 in reply to 4692.31
Date: 1/6/2009 3:50:35 PM
Overall Posts Rated:
00
also ich bin mit einer sehr viel schlechteren mannschaft in die dritte aufgestiegen. die meisten teams sind wohl eher auf ein oder zwei positionen mit solchen oder etwas besseren spielern besetzt. die, die sie halt trainieren. fast jedes team schleppt aber auch ein paar graupen in der startaufstellung mit rum.

This Post:
00
4692.33 in reply to 4692.32
Date: 1/6/2009 4:16:11 PM
Overall Posts Rated:
00
um das gepostete Team zusammen zu bekommen wirds auf jeden Fall ne ganze Weile dauern.
Bin grad dabei vernünftige Trainees zu versuchen zu bekommen und das ist echt schwer, da meine Finanzmittel da nicht wirklich mitmachen wollen und ein besserer trainer ist auch ganz schön teuer.

This Post:
00
4692.34 in reply to 4692.32
Date: 1/6/2009 4:31:49 PM
Overall Posts Rated:
5555
also ich bin mit einer sehr viel schlechteren mannschaft in die dritte aufgestiegen. die meisten teams sind wohl eher auf ein oder zwei positionen mit solchen oder etwas besseren spielern besetzt. die, die sie halt trainieren. fast jedes team schleppt aber auch ein paar graupen in der startaufstellung mit rum.

Also vom Gehalt her sieht deine Aufstiegsmannschaft aber nicht gerade sehr viel schlechter aus. ;)

Und man sollte bedenken, dass es für Neulinge mehrere Saisons dauern wird, so ein Team auf die Beine zu stellen. Und dann ist der Level, der fürs Aufsteigen benötigt wird, höchstwahrscheinlich höher als jetzt.

From: Acajou
This Post:
00
4692.35 in reply to 4692.34
Date: 1/13/2009 4:28:39 AM
Overall Posts Rated:
860860
Ich habe DerMef gebeten, seine Auflistung der verschiedenen Positionen in einen Extra-Thread zu schreiben. Den wir dann fortan als Starthilfe-Thread nutzen.

Dieser hier wird fortan als Diskussionsthread genutzt, in dem wir gemeinsam entscheiden, was alles noch in die Starthilfe kommt.

Advertisement