BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [Kandidat] LA-Tattoro

[Kandidat] LA-Tattoro (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Huzzel

This Post:
00
60350.25 in reply to 60350.23
Date: 11/24/2008 9:27:41 AM
Overall Posts Rated:
22
Was soll bitte der Schmarrn mit "in jeder Suppe" usw.

es sollte lediglich heißen, dass ich in allem was er geschrieben hat kein Haar (Negatives) finden kann.

Dan soll er das auch bitte so schreiben.....

hat er doch.

Keine Angst, der Job ist mir ist mir sowas von wurscht dass ich nach so einem Satz kurz davor bin ihn aufzugeben!

dann lösch ich ihn wieder. Wollte dich damit bestimmt nicht ärgern.

From: Tattoro
This Post:
00
60350.26 in reply to 60350.25
Date: 11/24/2008 9:48:09 AM
Overall Posts Rated:
55
'Revolutionäre' Ideen scheinen bzgl. des Scoutings- und Spielermanagements gefragt zu sein. Dann stelle ich mal zwei meiner Ideen vor:

Ich habe seit geraumer Zeit in meinem Vereinsteam den Wunsch Spieler ins Training einzubauen, die gegensätzlich orientierte Taktiken unterstützen. Genau das schwebt mir in der Natio auch vor. Was meine ich damit:

Im Normalfall hat ein Spieler offensiv und defensiv eine eindeutige Orientierung. Guards können meist außen verteidigen und dann auch außen werfen. Center verteidigen innen und verteidigen innen. Ich wünsche mir aber z.B. einen Spieler, der innen verteidigen kann und von außen offensiv die Knollen in den Korb wirft. Darüber wäre es möglich z.B. 3-2-Zone und Look-Inside oder 2-3-Zone und Run&Gun zu kombinieren.

Extrem wichtig sind mMn die Spieler an der „Grenze der Systeme“ die SF -Position halte ich für den Schlüssel zu vielen Spielen. Je nachdem wie extrem man sein System wählt, muss man auch spezielle Spieler für die andren Positionen haben.
In dem Bereich würde ich mit den Scouts zusammen geeignete Spieler suchen und die Manager auch in die Richtung beraten wollen.
Was ich in dem Zusammenhang für recht wichtig erachte, ist, dass man die Manager, wenn sie denn daran Interesse haben, auch in sonstiger Form berät. Mir wäre dran gelegen, dass sich so ein Natio-trainierender Klub möglichst lange existiert – derjenige soll den Spaß am Spiel behalten, seinen Verein nicht in den Konkurs steuern und wir somit unsere Spieler langfristig trainiert bekommen. Sowas in der Art mache ich in Hattrick schon in einer meiner Föderationen – je länger dieses System nun schon läuft, desto besser funktioniert es. Die Fragen sind nämlich oft die gleichen – wer heute Fragen stellt, wird morgen auf die gleichen Fragen auch andren antworten können.

Last edited by Tattoro at 11/24/2008 9:51:19 AM

From: CitB

This Post:
00
60350.27 in reply to 60350.26
Date: 11/24/2008 9:55:37 AM
Overall Posts Rated:
66
jo klingt gut aber angesichts der grösse schwer zu verwirklichen denk ich...
es wird schwer sein trainer zu finden die einzeltraining für übergrössen machen, 2 oder 3 wochen ohne skillups koennen sehr frustrierend sein.

This Post:
00
60350.28 in reply to 60350.27
Date: 11/24/2008 10:10:34 AM
Overall Posts Rated:
151151
im grunde ist das der richtige ansatz. ausgeglichene spieler werden auch von dem jetzigen system bevorzugt. in wiefern man, überspitzt gesagt, 2,20m grosse guards züchten sollte, ist eine andere frage. aber ich verstehe, worauf du hinaus willst.

als schade empfinde ich aber, das du dich bisher leider nicht in das nt-team eingebracht hast. deshalb gleich mal eine frage:
würde es für dich denn infrage kommen im nt-team mitzuarbeiten- auch wenn du nicht gewählt wirst?

This Post:
00
60350.29 in reply to 60350.28
Date: 11/24/2008 10:34:51 AM
Overall Posts Rated:
55
Es muss ja nicht nen 2,20-Center sein, der 12/12 in JS/JR hat. Aber ne 10/10(und Drv.) und dazu nen ausgebildeter Center wäre ne Bombe als SF in nem 2-3/R&G-System wenn der Gegner über innen angreift - dann verhindert unser Mann das Scoren des Gegners halbwegs und hat leichtes Spiel im Punkten. Der Typ bräuchte dann zB nicht zwingend nen guten Inside-Shot. Daher wäre es wohl klug, beim Training eines solchen Spielers recht früh einzugreifen und nicht unbgedingt nen fertigen Center umzufunktionieren, auch wenn das deutlich schneller greifen würde.

Inwiefern ich in dem Natio-Team sonst mitarbeiten würde, weiß ich nicht so genau. Ich denke, dass der Nationaltrainer schon seine eigene Handschrift haben sollte und der größte Einsatz auch von diesem zu kommen hat.

Da ich die Arbeit von zB Elend nicht beurteilen kann, weiß ich auch nicht, ob ich mich damit identifizieren kann. Die Bereitschaft sich zu beteiligen, ist aber grundsätzlich erstmal da.

This Post:
00
60350.30 in reply to 60350.29
Date: 11/24/2008 11:10:12 AM
Overall Posts Rated:
959959
ist s aber andererseits nicht effektiver, die leute dort zu trainieren wo ihn ein Skillup mehr bringt?

Die Gehaltsbetrachtungen sind vllt für ein Vereinsteam nicht schlecht, und können auf lange sicht bei den ein oder anderen auch das Training verlängern ...Resultieren aber am ende wohl eher in schlechteren Spielern, da der center wohl kaum seine 10/10 Js/Jr einsetzen wird die man doch mühsam trainieren mußte(auch wenn er dann ein guter PF wäre, wobei ich hier auch nicht so heiß auf die JR wäre).

From: Acajou

This Post:
00
60350.31 in reply to 60350.30
Date: 11/24/2008 11:19:59 AM
Overall Posts Rated:
860860
Ich glaube, dass es einfach recht günstig ist, einen PowerForward zum PowerForward
auszubilden und einen Center zum Center.
Dann hat man eben jene Großen, die über einen guten Wurf und hohe Driving-Qualitäten - und natürlich noch im günstigsten Falle über ein Mindestmaß an Außenverteidigung - verfügen.

Im Grunde also nicht großartig anders, als das, was wir ohnehin mit den PFs machen. ;)

This Post:
00
60350.33 in reply to 60350.32
Date: 11/24/2008 2:35:51 PM
Overall Posts Rated:
959959
trotzdem ist es eine erfahrung die ihn fehlt, neben der Erfahrung mit der NT zu arbeiten ;) Klar kann er das nachholen und er hat auch ein nässchen dafür, also hätte ich auch keine große bedenken das er das lernt kritisch sehe ich das aber schon.

Zudem schenken mir eh zuviele Teams die heimspiele gegen ihn ab, mit Stimmungsvorteil + heimvorteil müsste er doch zu packen sein aber das ist ein anderes Thema.

This Post:
00
60350.35 in reply to 60350.34
Date: 11/24/2008 2:59:42 PM
Overall Posts Rated:
959959
zumindest große teile davon ;)

Last edited by CrazyEye at 11/24/2008 3:00:29 PM

Advertisement