BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Fragen (8)

Fragen (8) (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
182123.255 in reply to 182123.254
Date: 5/17/2011 10:40:45 AM
Overall Posts Rated:
20382038
kenne eure ganze fetzen-fliegende diskussion jetzt nicht, aber warum redet ihr immer von potenzial-sub, um unterschiedlich geskillte spieler mit gleichem pot erklären zu können? kann es nicht auch einfach sein, das die skills vollkommen unterschiedlich ins sub eingehen und damit ganz unterschiedliche skillpunkte bei rauskommen können? irgendeine tschechische seite hatte diese vermutung geäußert und es genauer betrachtet, hab den link jetzt aber nicht bei der hand, leider

Psss, da muss man von Anfang an drin stecken :-) war auch eine meiner Vermutungen..maybe kann i mi auch ueber das Forum hier schlecht ausdruecken, mir ging es einfach darum das man wenn man eine Aufgabenstellung wie Sub beim Potential hat nicht so ran gehen kann wie Sunman und Crazy und alles und jedes mit ihrer Erfahrung aus Irgendwo erklaeren.
Wie stark sind die Skills gewichtet und wie gehen sie in das Potential ein? Ist das Potential Faktor oder die Skills oder oder oder. Darüber kann man gerne diskutieren und mutmaßen, was ich ja auch gemacht habe.
Aber sich erneut hinstellen und jeden erzaehlen es gibt irgenwas weil i es an meiner Mini Samplesize so rausinterpretiert habe jeden feiern der mit auf den Zug springt, dagegen hab i was und das wollt i nur deutlich machen.
Kommt eh alles viel angepisster rueber als immer vermutet wird. Meine Hose is seit Stunden straff und nicht weil Crazy nicht lesen kann und falsch zitiert das koennt i mir glauben. :-)

also alles easy :-DDDDDDD

This Post:
00
182123.256 in reply to 182123.245
Date: 5/17/2011 1:08:28 PM
Overall Posts Rated:
891891
ich habe nie behauptet, dass meine meinung sicher richtig sei. ich selbst habe bei meinem letzten post folgendes geschrieben:

ich gehe als nt-coach weiter meinen vermutungen nach.

du weisst ja hoffentlich was VERMUTUNGEN sind? ich bin als nt-trainer und scout schon öfter auf ähnliche spieler gestossen, die halt nicht zum "gleichen" zeitpunkt den cap erreicht haben. und das beispiel, das ich immer wieder aufführe macht sinn, da beide spieler im gleichen alter waren und fast gleich trainiert wurden - cannas hat sogar weniger SW (was am meisten aufs cap schlägt).

es ist okay wenn man argumentiert, aber deine aussagen sind beleidigend und auf kindergartenniveau. und wenn du meinst, du kannst deine aussagen mit einem smile entschärfen, dann kann ich dir nicht helfen..

This Post:
00
182123.257 in reply to 182123.249
Date: 5/17/2011 3:41:56 PM
Overall Posts Rated:
246246
Boah, Junge, geht hier die Post ab :D Wer hat eigentlich die Lunte gelegt *grins*

Geil, wenn man von der Maloche kommt und dann am interaktiven Feuilleton teilnehmen kann. Nee, mal ernst.

Ich möcht ja gar nicht sagen, dass ein Sub da gar nicht sein kann. An sich glaube ich nur nicht umbedingt dran.

Bei mir ist es symmetrisch, nur umgekehrt.

Meine Beispiele beweisen gar nichts und hatten das auch nie zum Ziel. (Ich gebe zu, dass meine Wortwahl manchmal nachlässig ist und anders interpretiert werden kann. Ich hab einfach angenommen, dass man es mir wohlwollend auslegt). Mit n=3 beweise ich nix, richtig. Mit n=3hoch10 Beispielen aber auch nicht.

Allerdings reicht ein Gegenbeispiel, um eine Theorie definitiv niederzustrecken. Das tun meine Beispiele auch nicht, aber sie engen den Erklärungsraum erheblich ein.

Soweit mein Glaubensbekenntnis.

Eins muss noch gesagt werden: Thunder - Mavericks 0:1!

Ich hoffe, darauf können sich die meisten einigen;)

This Post:
00
182123.258 in reply to 182123.253
Date: 5/17/2011 3:51:56 PM
Overall Posts Rated:
246246
Nur mal um etwas Dampf aus dem Kessel zu nehmen:

Super Idee, danke

Fakt ist: Beide Seiten haben keine schlüssig bewiesene Argumentation für ihre Ansicht, von daher gleicht die ganze Diskussion hier eher einem Religionskrieg, wer den cooleren Gott hat. Und mit solchen Streitigkeiten geht man am Besten mit Toleranz der anderen Seite gegenüber um, andere Meinung hin oder her.

Volle Punktzahl

Mir persönlich ist es ehrlich gasagt wurscht, obs bei Potential Sub gibt oder nicht. Da man ihn, wenn vorhanden, auch nicht kennt spielt dieser Faktor auch null in Planungen rein. Er liefert höchstens ein Überraschungsmoment (positiv oder negativ)

Das sehe ich anders. In Wills oder Dameisels Vorstellung handelt es sich ums Skillprofil. Bleiben wir in diesem Modell: Verstünde ich die Cappingwirkung der einzelnen Skills, kann ich mein Training optimieren und bei einer Potentialstufe den erreichbaren Endzustand optimieren bzw dessen Trainingskosten voraussagen. Bei Potentialsub ist das nicht möglich und man kann unangenehme Überraschungen erleben. SO gesehen ist eine Welt ohne Potentialsub beherschbarer und im Prinzip aufklärbar.

Message deleted
Message deleted
This Post:
11
182123.261 in reply to 182123.258
Date: 5/17/2011 6:25:40 PM
Overall Posts Rated:
99
nur als Einwurf:
die Roster.xml mit der man die Spielerskills der eigenen Mannschaft auslesen kann, ist so aufgebaut:

<bestPosition>PF</bestPosition>
<skills>
<gameShape>9</gameShape>
<potential>6</potential>

<jumpShot>8</jumpShot>
<range>3</range>
<outsideDef pop='+1'>7</outsideDef>
<handling pop='+1'>7</handling>
<driving>7</driving>
<passing>5</passing>
<insideShot>5</insideShot>
<insideDef>6</insideDef>
<rebound>8</rebound>
<block>7</block>
<stamina>1</stamina>
<freeThrow>8</freeThrow>
<experience>2</experience>

</skills>
</player>

Gameshape & Potential sind im selben Bereich wie die Skills -> spricht mMn für eine ähnliche Implementierung -> Gleitkommazahl in der BB-Datenbank.

This Post:
00
182123.262 in reply to 182123.261
Date: 5/18/2011 3:07:03 AM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83768376
Second Team:
Korean S. Fighters
Das ist auf jeden Fall mal 'nen interessanter neuer Ansatz ... danke für die Info!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
182123.264 in reply to 182123.263
Date: 5/18/2011 6:19:27 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Cheatingtool? Und im Himmel is Jahrmarkt.

Advertisement