BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Auf zum Sieg!

[U21] Auf zum Sieg!

Set priority
Show messages by
From: N4tê

This Post:
00
104578.26 in reply to 104578.23
Date: 8/21/2009 5:16:36 AM
Overall Posts Rated:
11
spielst du nicht selber 4te liga?

From: hirni

This Post:
00
104578.27 in reply to 104578.26
Date: 8/21/2009 6:16:25 AM
Overall Posts Rated:
1515
Es ging nicht um die Ligazugehörigkeit, sondern um den Kader...mal lesen vorher...

Was hat das überhaupt mit mir zu tun? Hab ich geschrieben, daß es peinlich ist gegen die Schweiz zu verlieren?

Last edited by hirni at 8/21/2009 6:19:37 AM

From: Jeyz

This Post:
00
104578.28 in reply to 104578.27
Date: 8/21/2009 6:48:33 AM
FearS1 All Stars
II.4
Overall Posts Rated:
650650
Second Team:
Mecklenburger
also in meiner Liga gibt es keine Bots und wenn überhaupt gibt es 3 Mannschaften die nicht mehr aktiv sind. Zudem ist meine Mannschaft noch nicht so gut weil ich noch nicht solange spiele.

Aber ich bleib dabei, ich find es immer noch peinlich gegen die Schweiz zu verlieren, wir müssten viel mehr Talente haben aber wenn die anscheinend nicht richtig trainiert werden kann das ja nix werden...

From: Röse

To: Jeyz
This Post:
00
104578.29 in reply to 104578.28
Date: 8/21/2009 6:57:10 AM
Overall Posts Rated:
165165
so mein lieber Jeyz,

du regst dich auf das wir als Deutschland gegen die Schweiz verloren haben und sprichst gleichzeitig an das unsere Talente wohl dann nicht richtig trainiert werden????!!!! Hab mir mal die Freiheit genommen, deinen Kader anzuschauen und da ist mir mal was aufgefallen, du hast gerade mal einen "DEUTSCHEN" Spieler bei dir in der Mannschaft, der wohl noch nicht mal eine Leuchte ist und nimmst es dir dann heraus etwas darüber zu schreiben???!!! Wie wäre es mal selbst ein paar Talent in deinen Kader zu holen??? Und mal mit anzupacken???

From: CrazyEye

This Post:
00
104578.30 in reply to 104578.29
Date: 8/21/2009 7:02:20 AM
Overall Posts Rated:
959959
ach komm sein persönlicher Kader hat damit wirklich nicht viel zu tun.

Und @all ein bißchen runterkühlen würde auch bei den tropischen temperaturen draußen gut tun.

From: Röse

This Post:
00
104578.31 in reply to 104578.30
Date: 8/21/2009 7:04:49 AM
Overall Posts Rated:
165165
Klar hat das was damit zu tun, er meckert über alle Leute die was für die NT tun und dann selber nichts machen. Solche Leute liebe ich.

From: Acajou
This Post:
00
104578.32 in reply to 104578.31
Date: 8/21/2009 7:24:29 AM
Overall Posts Rated:
860860
Jetzt alle mal ein bisschen runterkühlen und die Interpunktion nicht so strapazieren.
Jeder hat das Recht Kritik auszuüben, sofern sie denn nicht bösartig formuliert wurde. Das Wort peinlich war hier natürlich fehl am Platz, Jeyz.

Fakt ist einfach, dass gerade die Qualität einer U21 nicht unbedingt mit der Anzahl der Manager in einem Land zu tun hat. Die wohl wichtigste Zutat ist einfach nur Glück. Danach kommt der Wille der Manager, auch wirklich große Talente hervorzubringen. In der Schweiz ist dieser Wille ungeheuer ausgesprägt. Dies weiß ich als Manager der Senioren sehr wohl und schätze mich auch sehr glücklich darüber.
In Deutschland findet man hingegen nur reges Interesse am Nationalteam. Ich für meinen Teil habe selten erlebt, dass hier jemand zum Wohle der nationalen Auswahl das Training voll und ganz auf einen Spieler ausrichtet.

Zum Spiel selbst kommt natürlich hinzu, dass die Deutschen auswärts ran mussten und noch dazu mit viel Verletzungspech gepeinigt waren. Barthel, Hälbig und andere Leistungsträger waren entweder verletzt oder außer Form. Die Schweizer hingegen konnten aus den Vollen schöpfen und die Form hat noch dazu auch gestimmt.

@Jeyz: Bitte überdenke deine Wortwahl in Zukunft mal besser. Quantität bedeutet nicht zwingend Qualität. Oder sollte es für die Portugiesen, Polen oder Spanier auch derart peinlich sein, wenn sie gegen die Deutschen verlieren?

This Post:
00
104578.33 in reply to 104578.29
Date: 8/21/2009 7:32:15 AM
Overall Posts Rated:
157157
Ich finde ja, dass man sich hier nicht die Schuld gegenseitig in die Schuhe schieben sollte oder Fehler bei den anderes suchen. Das ist soll kein Schwanzvergleich sein.

Fakt ist allerdings, dass dieser Jahrgang wohl der schlechteste war den es bisher bei der U21 gab. Wenn jemand anderer Meinung ist, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Es ist auch richtig, dass wir in D theoretisch mehr Talente haben sollten als in der Schweiz. Jedoch kommt es immer wieder vor, dass diese Talente bei Managern landen welche sich nicht wirklich darum kümmern. Gründe hierfür gibt es viele! Um ein paar Beispiele zu nennen:

- ein Manager hört mit dem Spiel auf
- ihm ist das erfolgreiche Abschneiden seiner Mannschaft wichtiger als einen Spieler für die NT zu trainieren (für mich verständlich) ---> hier ist es nicht immer möglich den Manager davon zu überzeugen das Talent zu verkaufen.
- Der Manager legt keinen großen Wert auf Kommuniukation mit anderen Managern in diesem Spiel... usw.

Ich will auch nicht sagen, dass ich nichts für das zugegebenermaßen nicht gute Abschneiden der U21 kann. Ganz im Gegenteil... die Verantwortung für die Nominierungen und Aufstellungen lag/liegt bei mir. Es gibt zwar einige Leute mit denen ich mich bei den genannten Dingen abspreche (Bei dieser Gelegenheit: Danke!), die letzte Entscheidung treffe allerdings gezwungenermaßen ich. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass man nur mit dem Spielermaterial arbeiten kann welches zur Verfügung steht. Und diese Spieler waren diese Saison doch eher schlecht, verglichen mit anderen Nationen. Es ist völlig normal, dass es mal Jahrgänge gibt, die nicht so toll sind.

Um auf den eigentlichen Punkt zu kommen... peinlich ist etwas anderes! Ich würde dich gerne Fragen ob die die ganzen Niederlagen von Spanien gegen uns aus deren Sicht auch als peinlich ansiehst? Deiner Theorie nach, die lediglich auf die Userzahlen abzielt, zu urteilen würde ich auf ein klares "Ja" tippen. Ich weiß nicht ob es einfach die deutsche Mentalität ist oder ob ich es lediglich zu empfinde, aber bei Siegen gegen Spanien etc werden solche Extremen wie zum Beispiel "sensationell" eher selten verwendet. An negativen Extremen zu denen ich auch "peinlich" zähle, wird dann weniger gespart. Das bezieht sich jetzt nicht direkt auf dich Jeyz sondern es ist vielmehr ein generelles Empfinden.

Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass ich selbst mit dem Abschneiden alles andere als zufrieden bin. Aufgrund der oben erwähnten Probleme war aber scheinbar nicht mehr drin diese Saison. Das ist schade aber davon geht die Welt nicht unter. Ohne meinen Nachfolger unter Druck setzen zu wollen, darf ich sagen, dass der Kader in der nächsten Saison wohl einiges besser sein wird.

Yogi

PS: Wir waren mit Deutschland immer vorne mit dabei (egal ob Senioren oder U21) und das obwohl wir von den Userzahlen weit hinter der Spitze hinterher hängen. Dass das nicht immer so weiter gehen konnte war denke ich klar und ob man jetzt gegen die Schweiz oder ein anderes Team verliert ist im endeffekt egal. raus ist raus. aber nochmal....wenn man alle Punkte betrachtet war es nicht peinlich.

From: Opalla

This Post:
00
104578.34 in reply to 104578.32
Date: 8/21/2009 9:34:42 AM
Overall Posts Rated:
197197
J Die wohl wichtigste Zutat ist einfach nur Glück. Danach kommt der Wille der Manager, auch wirklich große Talente hervorzubringen.

Du meinst sicher das Glück genug Manager zu haben die den Willen haben die Talente entsprechend zu trainieren.
Talente dürfte es auch in dem Jahrgang genug gegeben haben um zumindest ein besseres Team zu haben. Wenn schon 20 jährige C/PF zum Stamm gehören zeigt das recht deutlich woran es gelegen hat. Selbst ein großes Talent holt ein Jahr nicht so schnell auf, ausser es wird im älteren Jahrgang schlecht trainiert.

Aber selbst noch so runtergekühlt finde ich es schon seltsam warum da ausgerechnet ein Manager, der selber keine Deutschen im Team hat aber dafür einen Spieler für Kasachstan trainiert, sich genötigt fühlt das schlechte Training in Deutschland anzuprangern.

From: Jeyz

This Post:
00
104578.35 in reply to 104578.29
Date: 8/21/2009 10:53:03 AM
FearS1 All Stars
II.4
Overall Posts Rated:
650650
Second Team:
Mecklenburger
Ich würde gern einen Kandidaten für die U21 haben, hab aber leider bisher nie einen Kandidaten gesehen(meistens sind die ja viel zu teuer drauf) und im Draft bin ich immer als einer der letzten dran mit ziehen(deshalb investiere ich auch garnicht ins scouting^^).

Nächste Saison hab ich wieder einen Platz frei, und ich würde gern einen PF oder C kaufen aber meistens sind keine auf der transe und wenn dann mit einem viel zu hohen MG.

Bekommt man den überhaupt einen für ne mio?

@all
Ich wollte mal ein bisschen leben in die Bude bringen und jeder hat nunmal eine andere sichtweise über die Gegner.

From: Opalla

To: Jeyz
This Post:
00
104578.36 in reply to 104578.35
Date: 8/21/2009 11:05:25 AM
Overall Posts Rated:
197197
Es sind nicht immer die Topdrafts die es dann wirklich schaffen, ein mittelmäßiger Draft hat mit konsequenten Training auch gute Chancen. (Genügend Potential vorausgesetzt natürlich)

Advertisement