BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > 3 Mio kein Plan keine Strategie

3 Mio kein Plan keine Strategie

Set priority
Show messages by
This Post:
00
179572.26 in reply to 179572.24
Date: 4/7/2011 8:40:18 AM
Overall Posts Rated:
1515
Zum einen kennst du die Skills nicht, die sind bei meinem Spieler anders verteilt und zum anderen kennst du die Ausgangsskills nicht

Na..dann zeig doch mal...

From: Opalla

This Post:
00
179572.27 in reply to 179572.26
Date: 4/7/2011 9:27:54 AM
Overall Posts Rated:
197197
Zum einen kennst du die Skills nicht, die sind bei meinem Spieler anders verteilt und zum anderen kennst du die Ausgangsskills nicht

Aber am Gehalt sollte man erfolgreiches SF Training besser nicht festmachen......man kann an denen schon lange rumtrainieren ohne das die in hohe Gehaltsregionen kommen müssen.

This Post:
00
179572.28 in reply to 179572.27
Date: 4/7/2011 9:52:36 AM
Overall Posts Rated:
906906

Aber am Gehalt sollte man erfolgreiches SF Training besser nicht festmachen......man kann an denen schon lange rumtrainieren ohne das die in hohe Gehaltsregionen kommen müssen.

Wohl wahr, Mein Projekt hat jetzt in 27 Wochen 18 Ups kassiert (0 in Kondi oder FW), und ist von 4'475$ gerade mal auf aktuell theoretische 9'215$ gestiegen.

Klar ist der erst am Anfang (wird bald 20) aber mit nur Guard-oder Innentraining waere er inzwischen auch ne gute Ecke teurer.

We have both said a lot of things that you are going to regret.
From: hirni

This Post:
00
179572.29 in reply to 179572.28
Date: 4/7/2011 10:23:43 AM
Overall Posts Rated:
1515
Ja, ist ja alles richtig Opalla. Nur wenn die Skills anders verteilt sind, bei gleichem Gehalt, dann ist das entweder ein Guard mit Innenskills oder ein PF, bzw. Center mit Aussenskills und kein SF. Zumindest nach meinem Verständnis. In Knecht seinem Fall tippe ich auf die 1. Variante.

Es ist doch so...es bringt doch nichts, wenn ich jemanden auf SF spielen lasse, der einseitig geskilled ist und nur vereinzelt gegenüberliegende Skills aufweist.

Ich lasse z.B. nen ausgeglichenen SF gegen einen Guard mit durchschnittlichen Innenskills spielen. Mein Spieler nimmt den Wurf und trifft entweder, weil die OD des Gegners nicht hoch genug ist, oder holt sich den RB und verwandelt in der Zone, weil der Gegner zuwenig RB und ID hat.
Andersrum genauso. Ich sehe das ständig im Live-Viewer bei meinen spielen, daß das so läuft.

Mit nem ausgeglichenen SF bist du ausserdem in der Lage wesentlich abwechslungsreicher dein Spiel anzulegen. Mit einseitigen Spielern, die über unzureichende Skills auf der gegenüberliegenden Seite verfügen, ist es z.B. vollkommener Unsinn ne 3-2 oder 2-3 Defense zu spielen (je nachdem wo die Einseitigkeit liegt), wenn sie bei der jeweiligen falsch prognostizierten Angriffsausrichtung des Gegners nicht über die nötigen Skills verfügen deinen Fehler auszugleichen und die Defense daher auch vernünftig auszuführen. Im Angriff siehts genauso aus. Du setzt dich durch Einseitigkeit selbst dem Zwang aus, daß zu spielen, was dein einseitiger SF am Besten kann und das ist nicht effektiv.

Im amerikanischen Sprachgebrauch werden SF auch Hybride genannt. Frei übersetzt handelt es sich dabei um 2 "kombinierte" Techniken. Das nennen die Amis ja nicht umsonst so, oder?

Sicher kann man an SF unendlich rumfisseln...nur irgendwann musst halt auch mal die Skills trainieren, die Gehaltsintensiv sind. Das bringt die zwar dann immer noch auf ein vergleichsweise niedriges Gehaltslevel, im Vergleich zu den Spezialisten, aber macht sich dann schon im Finanzupdate bemerkbar.

Wie gesagt, ich will hier nicht klugscheißen, oder so...für mich erschien das halt so wie bisher geschildert logisch. Find die Diskussion echt erfrischend. Vielleicht lieg ich ja mit meinen Einschätzungen auch vollkommen daneben.

This Post:
00
179572.30 in reply to 179572.29
Date: 4/7/2011 10:49:19 AM
Overall Posts Rated:
197197
Ja wenn er mal "fertig" ist aber bis dahin kann man einen SF schwer nach dem Gehalt einordnen, man könnte den sogar extra so trainieren, dass er sehr lange relativ wenig verdient.

Bei meinem wars keine Absicht aber der steht grad als 16k SG rum und kann doch schon ein

This Post:
00
179572.31 in reply to 179572.29
Date: 4/7/2011 10:49:20 AM
Overall Posts Rated:
197197
Ja wenn er mal "fertig" ist aber bis dahin kann man einen SF schwer nach dem Gehalt einordnen, man könnte den sogar extra so trainieren, dass er sehr lange relativ wenig verdient.

Bei meinem wars keine Absicht aber der steht grad als 16k SG rum und kann doch schon ein bisserl mehr als das nach was er ausschaut ;)

Aber ansich stimmts schon was du schreibst.

Last edited by Opalla at 4/7/2011 10:50:05 AM

This Post:
00
179572.32 in reply to 179572.31
Date: 4/7/2011 11:23:25 AM
Overall Posts Rated:
383383
ne kurze anmerkung zum thema sf darf frei nach dem motto 'früher war alles besser' sicher erlaubt sein: mit dem defensivmatchupsystem is das doch alles pillepalle heutzutage ;-)

für den verkauf reicht m.E. sowieso ne 7 oder 8 in den innenskills damit n guard als sf durchgeht, da muss man sich kein bein ausreißen und man wird gut ausgezahlt.

fürs eigene team muss er halt passen wenn wir von nem +-0/woche ausgehen. (keine wurfmaschine wenn ich sowieso meist über innen spielen will, n gescheiter reboundskill wenn meine bigmen da probleme haben etc.)

nen 'richtigen' sf zu bauen kann ne lohnenswerte sache sein. allerdings verkauft man so nen spieler ungern a) weil ne menge arbeit drinsteckt und b) selbst wenn der verkaufspreis 'angemessen' ist es iimmernoch schwierig ist adäquaten ersatz zu bekommen.

um auf die frage des threaderstellers zu antworten: zwei junge c oder pg/sg holen und dazu einen 'zu großen' oder 'zu kleinen' mit potenzial superstar+ und gescheiten startskills mittrainieren und als potenziellen sf-trainee wieder aufm markt schmeißen bevor er die 21 knackt sollte halbwegs lohnenswert sein.

ist allerdings blanke theorie, da ich noch nie 'für den markt' trainiert hab.

This Post:
11
179572.33 in reply to 179572.32
Date: 4/7/2011 11:34:52 AM
Overall Posts Rated:
151151
ich find den threadtitel übrigens super.
und wenn er ohne plan als IV ligist bereits 3mille auf dem konto hat, dann will ich nicht wissen, was der mit plan so anstellt.
deshalb keine tipps von mir (wurde ja aber auch schon genug geschrieben)

This Post:
00
179572.34 in reply to 179572.33
Date: 4/7/2011 12:19:42 PM
Overall Posts Rated:
406406
ich hab keine Ahnung ob das schon angesprochen wurde, aber bei 3 Millionen Kontostand könnten locker ein paar Hunderttausend in die Arena investiert werden. 12-15k Plätze sollten da mittelfristig machbar sein.

This Post:
00
179572.35 in reply to 179572.34
Date: 4/7/2011 12:36:37 PM
Overall Posts Rated:
11
Hey Guten Abend erstmal an alle die hier etwas geschrieben habe, danke für den vielen Input, schon beinahe zuviel :D

Wie schon gesagt habe ich schon ein wenig Erfahrung im Centertraining ein Teil des Geldes kommt daher, der andere Teil kommt von dem Wochenüberschuss der echt enorm ist, wenn man quasi nur 3 Trainees hat, wenn man auf den anderen positionen Spieler mit 1k gehalt hat sollte da noch mehr möglich sein als die 110k Überschuss von jetzt.

Was ich nicht verstehe warum ich in die Arena investieren soll? Ja gut man zahlt keinen Unterhalt wie in Hattrick Beispielsweise aber die Bude ist doch nie ausverkauft, was mich wundert ich habe auch nicht viel weniger Zuschauer als ich normal gespielt habe und ab und zu auch mal ein Sieg drinn war. Das kommt mir etwas spanisch vor, es sieht ja so aus als ob der finazielle Erfolg komplett abgekoppelt vom spielerischen agiert.

This Post:
00
179572.36 in reply to 179572.35
Date: 4/7/2011 1:11:19 PM
Overall Posts Rated:
406406
Mittelfristig wirst du wahrscheinlich aufsteigen wollen und in der dritten Liga kann man mit den richtigen Preisen schon eine 18.000er Bude voll machen, darum kann es meiner Meinung nach nicht schaden nach und nach etwas Geld in die Arena zu investieren - der Ausbau geht ja ohnehin nicht von heute auf morgen.

Advertisement