Was ich mit dominieren meine, kann man an meinem heutigen Spiel gegen den Weltmeister (der ja schon seit der Saison 17 so spielt und in der 4. Liga das Geld zusammenbunkerte) sehen. (65878606) Wenn man selbst am zweiten Spieltag (wo die Motivation des Teams nur bei 6 sein kann) mit einem ordentlichen Kader und "Gas geben" gegen ein "ruhig angehen" mit mehr als 30 Punkten verliert, dann kann man an den Aufstieg auch in dieser Saison einen Haken ranmachen.
Aus meiner Sicht war das auch ein ziemlich spekulatives CT. Du spielst quasi ohne Guards eine Außentaktik (die Verletzung ist natürlich Kacke), verteidigst m2m ohne GPD, auswärts und mit tieferer Moti (meine 6 zu deiner 5). Da wäre auch gegen andere Teams nicht viel zu holen gewesen...
...es gibt auch immer moralische ansaetze...[...]so zu teilen das alle spass haben...
Frag mal den BVB nach Spaß. Frag mal den FC Bayern, ob sie aus moralischen Gründen mal ein zwei Spieler verkaufen sollten. Für mich ist es ein Spiel. Ein Spiel will ich gewinnen. Dafür nutze ich lediglich die mir vorhandenen Möglichkeiten. Dass das Tanking gestoppt wird, dafür haben die BB´s einen Schritt getan. Ich bin (auch wenn einige das vermutlich nicht glauben werden) für die Idee der Überschuldungsgebühr/Gehaltsobergrenze (auch wenn die Umsetzung und Kommunikation nicht ganz meinen Vorstellungen entsprach), wie ich in einem anderen Ligaforum bereits schrieb, auch wenn dadurch meine Chancen jetzt geringer sind.
(252007.47)Haha, drei mal auch wenn in einem Satz, naja ist Neujahr da geht das mal

[...]bin gespannt, ob z.B. Janses Geld bis zum Ende reicht. Seine Kaderkosten waren aus meiner Sicht in der BL auch nicht soooo niedrig, dass er ein echter Tanker ist (schleim).
Doch, die waren so niedrig wie nötig. Es gibt ja eine Gehaltsuntergrenze. Die liegt inner Buli bei knapp 400k. Weniger Gehaltskosten bringt keinen zusätzlichen Vorteil. Das Geld wird bei konservativer Planung nicht reichen, was ausschließlich an der Überschuldungsgebühr liegt. Hätte ich diese Kenntnis gehabt, würde mein Kader nicht so aussehen. Wie ich das nun löse, sehe ich als zusätzliche Herausforderung :-)
Rechtschreibfehler sind kostenlos.