Erfahrung phänomenal wirst du nicht erreichen.
Im global hat erst vor ein paar Tagen einer mit seinem Oldie angegeben. Der hat angäblich Erfahrung 20.
(262120.1)Zur Frage mit der Erfahrung:
Die Spieler bekommen für jede gespielte Minute Erfahrung. Abhängig von der Art des Spiels (Liga, Pokal, Friendly etc.) ist es ein anderer Wert.
Geht man von der regulären Saison aus, so sind es 1500 Minuten pro Up. Damit hast du einen Erfahrungszuwachs von 0,0006667 Up/Minute.
Laut alten Aussagen der BBs (Saison 8 rum), bringen Pokalspiele mehr als Ligaspiele, Playoffs und Relegation bringen wiederum mehr als Pokalspiele. Ich für meinen Teil kann das nicht so weitergeben. In all den Rechnungen, die ich zur Erfahrung gemacht habe, kommen immer wieder die selben Zahlen raus.
a= Liga
b= Pokal
c= Friendly
d= Playoffs/Relegation
0,0006667*a + 0,0002877*b + 0,0001849*c + 0,0010278*d = 1
a,b,c und d stehen für die gespielten Minuten in den einzelnen Spielarten. Wie man sehen kann, sind die Pokalspiele nur zu 43% so gewichtet wie die Ligaspiele. Das passt aber mit den Aussagen der BBs nicht zusammen. Da aber die Aussagen vor Saison 10 (letzte große Engineänderung) gemacht wurden, weiß ich nicht ob es irgendwelche Veränderungen gab.
Ich schau im Laufe einer Saison immer wieder auf die Formel und rechne nach ob sie stimmt. Da ich genau weiß welcher Spieler bei mir in welchem Spiel wie lange gespielt hat, kann ich da immer wieder nachsehen.
Laut der Formel wird mein Kiebitz in der zweiten oder dritten Septemberwoche ein Up von 13 auf 14 erhalten. Da ich mit 31 Minuten/Spiel rechne, kann ich es nicht ganz genau sagen in welchem Spiel er sein Up haben wird.
Joa... soviel zu meinen Erkenntnissen.
Last edited by Nachtmahr at 1/17/2015 2:57:58 PM