Hui, da haste dir aber jetzt aus meiner Sicht auch ein bissl ein Eigentor geschossen und es erzählen nicht immer nur die anderen Schmarrn. Sorry, aber da hat fairersportler schon bissl Recht mit der manchmal zuviel heißen Luft und Eigenlob:
1. Gensberger bei Pelefanti nicht nominiert? Warte...warte...warte...du schwindelst, ich weiß es genau ;-) Der war schon vor deiner Amtszeit im Nationalteam dabei und hat häufig auch spielen dürfen.
2. Immer nur Diskussionen über die selben Themen, worauf du keine Antwort geben willst? Hm, vielleicht diskutieren bzw versuchen wir es, weil wir darin einen Weg zur Verbesserung sehen? Möglicherweise geben sich ja einige nicht mit irgendwelchen Weltranglistenplätzen jenseits der 20 oder 30 zufrieden. Du bist doch so schlau und kennst vermutlich auch Spieler der Konkurrenz, also lass uns teilhaben und sage uns, wo fehlt es bei uns? Welchen gegnerischen Spieler hättest du gerne im Team? Manche lesen hier ja mit und warten nur darauf, dass mal einer sagt, was man bauen könnte. Nachti hat irgendwann mal so einen Defensivspieler auf Center für Motion(?) ins Spiel gebracht, daraufhin meinte auch ein Manager zu mir, in diese Richtung würde er mal versuchen zu basteln. Kleine Aussage, aber wenn der Manager sich deswegen ein Ziel setzt und dahingehend trainieren will, klasse.
3. Keine Diskussion über Gegner oder Taktik? Ganz ehrlich, mein Gefühl sagt mir, das du eh machst was du willst =P Willst du so eine Diskussion, dann stoße sie doch bitte an vor dem jeweiligen Spiel, du bist schließlich derjenige an den Knöpfen und wenn du die Community teilhaben lassen willst, dann hast du auch die Möglichkeit dazu. Ich bin mir sicher, es würden schon paar Leute mit dir diskutieren. In deiner Wahlrede stand aber glaube was davon, dass du das mit Fuchsi auskasperst und einer von euch dann immer entscheiden darf. Warum diskutiert hier dann wohl keiner mit dir von sich aus darüber? ;-)
4. Gehört irgendwie mit zu Punkt 3. Diese Diskussion könntest du auch mit den Scouts führen, wenn sie nicht unbedingt hier im auch für den Gegner zugänglichen Bereich stehen soll. Soll schon NT gegeben haben, die tatsächlich über Gegner und Taktik im NT-Forum diskutiert und dort Varianten durchgespielt haben. Du würdest bestimmt auch freigeschalten werden, wenn du fragen würdest, sofern du denn tatsächlich gekickt wurdest und es nicht nur am Passwort hängt. Meines Wissens hättest du nämlich noch Zugang.
5. Wir sind Deutsche, wir wollen nunmal auch gewinnen und nicht einfach bloß Spaß haben und uns von den anderen vermöbeln lassen, weil das macht auf Dauer keinen Spaß ;-)